weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume verschmelzen mit der Wirklichkeit.

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Realitätsverlust
Seite 1 von 1

Träume verschmelzen mit der Wirklichkeit.

31.07.2011 um 23:15
es passiert ir hin und wie der das träume die mich haben in die wirkliche welt verfolgen


zum beispiel ist in einem meiner träume alles von spinnen eingesponnen worden und auf einmal veheddere ich mich in der wirklichkeit mitten auf demm weg zur schule in einem netz auch drahtseilen die mitten auf dem weg auftauchten aber als ich gerade dachte ich wäre verloren waren die drahtseile weg aber ich hatte snitte und blutergüsse uberall


dann habe ich von einer eiswüste geträumt und als ich einige stunden später aus dem auto meines vaters ausstieg waren da berge aus eis wo eigentlich häuser seien sollten und der boden war rutschig und es war kalt aber ich hab gleichzeitig die echte welt gesehen die häser die autos und meinen vater aber als ich gerade dabei war zu erfrieren und ich die augen schloss war auf einmal alles wieder normal nur dass ich nass und eiskalt war und meine nase und meine zehen hatten gfrierbrand mein vater hat mich sofort ins krankenhaus gefahren und man konnte die nase noch retten die zehen leider nich seltsamerweise sind sie aber nachgewachsen wie in einem meiner träume die ich danach hatte wo mir die gliedmaßen abgetrnnt wurde aber sie immer wieder nachwuchsen


dann hab ich geträumt dass ich in einer welt war die nur aus dunkelheit bestand und seit demher bin ich in der lagge alles um mich herum schwarz werden zu lassen ohne die augen zu schließen oder sie zu verdrehen das funktioniert aber nur im halbschatten oder bei nacht wenn es um mich herum noch licht gibt welches ich ausblenden kann wie kleine lampen oder glühwürmchen oder so keine droßen aber ich kann absolute dunkelheit für mich schaffen aber soweit ich wegsehe oder die augen schließe sind sie wieder an


aber dass krasseste is das manche personen von denen ich träume mir in meinem leben noch nie begegnet sind aber den meisten realistischen personen begegne ich aber sie verhalten sich anders sie sehen nur so aus


außerdem bin ich in der lage mich an jeden traum den ich jeh hatte zu errinnern und mir genau vor augen zu führen könnte das miteinander zu tun haben gaukelt mir mein verstand etwas vor und mein körper reagiert oder passieren die sachen wirklich mit mir und macht das überhaupt einen unterschied ich bin ratlos und hab angst weil ich jede nacht schreckliches träume und fürchte das wenn noch eine sache wahr wird ich ernsthaft schwierigkeiten kriege


und alle die das hier bis zum schluss gelesen haben und die augen verdrehen oder mir nicht glauben ihr habt recht mir geht es auch so aber ich habs erlebt und den schmerz gespürt un die verletzungen gesehen


ich zweifle trotzdem an meienem gesunden menschenverstand und erwarte nicht dass mir irgendjemand glaubt wenn doch dann erbitte ich tipps ratschläge oder ähnliches wenn nich dann hab ic h keine wahl als in die klappsmühle zu gehn oder so und mit 15 is das schwer weil man ja noch nicht erwachsen ist und niemand nimmt einen minderjährigen ernst


melden
Anzeige

Träume verschmelzen mit der Wirklichkeit.

01.08.2011 um 10:23
Erinnert mich vom "Grundgedanken" her an den Film "Sidekicks", bei dem sich ein Junge auch in eine "Fantasiewelt" flüchtet!
Barry Gabrewski, ein asthmatischer, ungeschickter und schüchterner High-School-Student, flieht vor seinen Alltagsproblemen. Er träumt, wie er mit Chuck Norris die verwegendsten Abenteuer völlig unerschrocken durchsteht. Als Sidekicks ziehen Chuck und er durch die dampfigen Urwälder Vietnams und die glutheißen Wüsten des Südwestens, wo sie abscheuliche Gegner zunichte machen und schöne Frauen retten. Barry’s sehnlichster Wunsch ist es, wie Chuck Norris zu sein. Aber die Realität sieht völlig anders aus:
[...]
http://www.moviepilot.de/movies/sidekicks-2


Dabei überschneiden sich auf "Fantasie" und "Realität"!


melden

Träume verschmelzen mit der Wirklichkeit.

02.08.2011 um 11:22
@dreaderord
dreaderord schrieb:und meine nase und meine zehen hatten gfrierbrand mein vater hat mich sofort ins krankenhaus gefahren und man konnte die nase noch retten die zehen leider nich seltsamerweise sind sie aber nachgewachsen wie in einem meiner träume die ich danach hatte
Dir sind deine Zehen nachgewachsen!?
dreaderord schrieb:ich zweifle trotzdem an meienem gesunden menschenverstand
Hm ja...


melden

Träume verschmelzen mit der Wirklichkeit.

02.08.2011 um 12:36
dreaderord schrieb:und meine nase und meine zehen hatten gfrierbrand mein vater hat mich sofort ins krankenhaus gefahren und man konnte die nase noch retten die zehen leider nich seltsamerweise sind sie aber nachgewachsen wie in einem meiner träume die ich danach hatte
WTF :D

Deine Zehen sind nachgewachsen? Meinst du die Zehennägel oder die Zehen? :D


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume verschmelzen mit der Wirklichkeit.

02.08.2011 um 15:36
dreaderord schrieb:zum beispiel ist in einem meiner träume alles von spinnen eingesponnen worden und auf einmal veheddere ich mich in der wirklichkeit mitten auf demm weg zur schule in einem netz auch drahtseilen die mitten auf dem weg auftauchten aber als ich gerade dachte ich wäre verloren waren die drahtseile weg aber ich hatte snitte und blutergüsse uberall
Blutergüsse`?

was habt ihr für Spinnen, sag mal Bescheid ich komm vorbei Makroaufnahmen machen ;-)

Kreuzspinnen vernetzen sich gern von einer Wegseite zur anderen.

Sei vorsichtig, dass Du nicht so ein Muttertier an den Klamotten hast , wenn sie merken , sie fühlen sich eingeengt.., zwischen Stoff und Haut , können sie beissen, in ihrer Panik.


Liebe Grüsse
Dir


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume verschmelzen mit der Wirklichkeit.

02.08.2011 um 18:25
@dreaderord

Träume sind immer ein Teil der Wirklichkeit, die einem zeigen was ist und was kommt, das liegt an unserer Verbindung zur Umwelt die wir erst in den Träumen verarbeiten!

Der Gesamtsinn bzw. die Summe aller unserer Sinne, nimmt weit mehr Daten auf als wir bewusst wahrnehmen, dazu gehören auch Dinge die erst am nächsten Tag geschehen, sich aber vorher schon irgendwie angekündigt haben!

Das geht nicht nur über Dinge die wir hören und sehen, das sind auch Luftveränderungen, Lichtspiegelungen, zeitliche Verzögerungen und noch eine Million Umwelteinflüsse mehr, die wir dann in den Träumen zu einem Bild zusammensetzen!

Das ist alles völlig normal, bis zu einem gewissen Grad kündigen Träume immer den nächsten Tag oder naheliegende Ereignisse an!

Wenn das besonders ausgeprägt ist, ist das auch nur ein Zeichen für eine besondere Aufnahmefähigkeit und kein Zeichen für irgendeine Macke, für die man sich in die Klapse einsperren lassen muss! :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden