Hallo,

ich leide seit dem 01.01.2021 an den oben erwähnten Symptomen.
Ich bin grundsätzlich ein gesunder Mensch.

Habe gegen Ende 2020 vermehrt Alkohol konsumiert, aber nie so viel, dass ich kotzen musste und halb bewusstlos wurde.

Es ging soweit, dass ich halt manchmal ziemlich betrunken war. Am nächsten Tag ging's mir dann aber wieder gut, bis auf "normale" Katersymptome.

Am 31.12.2020 habe ich zuletzt Alkohol konsumiert, jedoch nicht mal so viel, hab kaum was gespürt.

Davor habe ich seit 2012 nie was getrunken, bis eben 2020.

Am 01.01. bzw. 02.01.2021 ging's dann los, dass ich merkte, nicht mehr so klar denken zu können. Ich nahm meine Umgebung teilweise "unwirklich" wahr. Ich fragte mich ständig sowas wie "bin ich gerade wirklich zuhause in meiner Küche" etc.

Auch kamen mir vergangene Ereignisse vor, als ob sie nie passiert wären. "Habe ich das gestern tatsächlich gemacht"? Etc.

Meine Denkleistung ist auch nicht mehr so gut wie früher, ich arbeite seit gestern wieder und ich bemerke, dass mir selbst einfachste Tätigkeiten teilweise schwerer fallen und mehr Denkleistung erfordern.

Auch einfache Dialoge (keine Fachgespräche) wie Smalltalk mit Kollegen fühlt sich komisch an. Ich denke intensiv darüber nach was mein gegenüber gerade gesagt hat und was ich sagte etc., und das während des Gespräches.

Körperlich fühle ich auch eine gewisse Unruhe, jedoch auch starke Müdigkeit. Mein Kopf fühlt sich müde an, ich schlafe 8, 9 Stunden oder mehr durch, aber fühle mich dennoch müde und kaputt, insbesondere Abends.

Meine Hände sind ständig kalt und ich fühle mich allgemein unwohl und unkonzentriert.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Laut Google wohl Symptome eines heftigen Alkoholentzuges, jedoch kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, da ich nicht so oft getrunken habe, insgesamt 2020 vielleicht 10 mal, vermehrt in den letzten Wochen würde ich sagen.

Danke vorab, falls es nicht besser wird gehe ich wohl demnächst zum Arzt.