Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum mit Datum von 28.9.11

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oplimus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 21:18
so ihr traumdeuter,brauch mal hilfe,was hat das zu bedeuten wenn man von einen genauen datum traümt.


also mal kurz,der traum war von einen gefängnis,ich wurde rumgeführt,alles wurde mir gezeigt,und zweimal tauchte das datum auf.

was hat das zu beteuten.hoffe das ich morgen nich in den knast muss :)

Anzeige
melden

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 21:20
das wird sich morgen sehen ^^


melden
oplimus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 21:21
na danke, also leg ich schon wäsche zusammen für morgen :)


melden

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 21:22
Ich glaub das es einfach ein schräger Alptraum war.... Es konnte auch irgendetwas bedeuten das vielleicht eines Tages passiert das du ins Gefängnis aus bisher ungeklärten gründen


melden

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 21:23
@oplimus
hast du nicht noch ein paar details zu deinem traum? liest sich recht dürftig.
wie, frage ich mich gerade, soll man da versuchen etwas zu deuten :D


melden

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 21:28
das problem ist wenn ich schreibe
du kommst morgen in den knast
verstecktst du dich den ganzen tag zuhause und nichts passiert.
wenn ich aber schreibe
du kommst morgen nicht in den knast
machst du extra scheiße weil du denkst du kommst nicht ins gefängnis
also
interpretiere rein was du willst xD


melden
oplimus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 21:30
@Outsider

also ich versuche es mal


es hat mich jemannd im gefängnis rumgeführt,das gefängnis war leer,keine gefangenen mehr.bis auf einen.
der mich rumgeführt hat sagte mir, das er hier lebt,weil er draussen nicht mehr klar kommt.
es wurde mir alles gezeigt, die duschen,wo die gefangenen hinkommen wenn sie mist gemacht haben.also einzelzellen.überall waren gitterstäbe.
wir sind auch treppen runtergegangen,an denn fenstern waren gitterstäbe.
ich habe auch kurz den einzignen menschen der dort war gesehen,er ging die treppen runter,aber nur schemenhaft habe ich ihn gesehen. und zweimal tauchte das datum auf,zweimal auf einen zettel.


melden
oplimus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 21:32
@Aldaraan

super erklärung,lol

überleg ich mir noch was ich mache :)


melden

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 21:32
versuche nicht mit waffen auf offenen straßen zu laufen xD


melden

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 22:25
@oplimus
Das mit dem Gefängnis ist eher symbolisch zu sehen.
Kann auf Einschränkungen und Abhängigkeiten jeglicher Art symbolisieren. Meist braucht man mehr Freiheit und Raum wie auch bei Gedränge, Fesseln oder Käfig. Man fühlt sich eingeengt ( oft durch eine Beziehung oder Arbeitsverhältnisse) oder befangen.

Das heißt, man ist in seinen Gefühlen gefangen, man ist nicht mehr Herr seiner freien Entscheidung. Es kann auch sein, das man eventuell eine ganz falsche Vorstellung von der Lebenswirklichkeit hat. Das Unbewußte mahnt zu realistischerem Denken.

Und das Datum kann darauf hinweisen, das es dir am 28.09.2011, also morgen richtig bewußt wird....

Soweit die Deutung des Gefängnissymbols.

Der der dich rumgeführt hat, war dein Unterbewußtsein und der einzige Gefangene, den du als Schatten wahrgenommen hast, warst du...


melden
oplimus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 22:28
@Amasana


wow, das nenne ich mal eine erklärung.


vielen dank


melden

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 22:35
@oplimus
Bitte. Kein Problem.

Ich bin mal auf den morgigen Abend gespannt, was du zu berichten hast, ob die Deutung hingehauen hat...
Wäre schön ein Feedback zu bekommen.

Liebe Grüße


melden
oplimus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit Datum von 28.9.11

27.09.2011 um 22:39
@Amasana

ok.mach ich

lass mich morgen überraschen,finde das deine erklärung sinn macht.

liebe grüsse zurück.


melden

Traum mit Datum von 28.9.11

28.09.2011 um 00:01
Vielleicht bedeutet der Traum ja auch lediglich, dass am 28.09.2011 etwas passiert, dass dich in welcher Form auch immer "gefangen" nimmt. Emotional oder sonst wie. Und zwar ab

jjjjjjeeeeeeetzt!


melden

Traum mit Datum von 28.9.11

28.09.2011 um 10:42
ich habe vor ein paar wochen ( 3 tage vor diesen datum ) erst geträumt das ich am 16.09.2011 sterben werde das datum stand auf einen zettel geschrieben und wurde mir im traum als botschaft übereicht

wie ihr seht lebe ich noch und es ist auch sonst nichts aufregendes passiert an diesen tag


melden

Traum mit Datum von 28.9.11

28.09.2011 um 10:47
@Amasana
Wie deutet man das hinabsteigen? Laut dem Treadersteller geht es ja nur Treppen herunter.
Hat das keine Symbolik?


melden

Traum mit Datum von 28.9.11

28.09.2011 um 13:10
@Outsider
Sieh es als immer tiefer in die Situation hineinrutschen an.
Wenn es aufwärts ginge, würde es bedeuten, das man einen Ausweg gefunden hat um aus einer bestimmten Situation herauszukommen...

Ich hoffe, du verstehst was ich meine...


melden

Traum mit Datum von 28.9.11

28.09.2011 um 13:19
@Outsider
Mir ist noch etwas zu dem absteigen eingefallen, wie gesagt, es kommt auf die Situation an, wenn du nach etwas suchst, dann kann solch ein Traum, in dem man absteigt auch bedeuteten, das man zum Kern der Sache gelangt....


melden

Traum mit Datum von 28.9.11

28.09.2011 um 19:19
ich kenn das. Allerdings gibt's be mir keine Jahreszahl dahinter. Also weiss man nicht wann es geau sein wird.

Was genau an dem Datum passieren soll weiss ich im Voraus natürlich dann auch nicht.

meine 2 Beispiele :

eines Tages träumte ich das Datum 22.10. mein Sohn sagte mir damals (im Traum), an dem Datum käme das Kind zur Welt.

keine Ahnung wovon er sprach, aber ok. Schrieb, wie alle Träume, in mein Tagebuch. Dachte wär halt ein "spinneritis-Traum". Nun... nicht wirklich. Es passierte was am 22.10.2010, das Kind kam zur Welt.
Nein, kein Baby, aber es gab Probleme mit meinem Vater, war der reinste Kindergarten, er rastete total aus, benahm sich total kindisch, und das blieb dann auch einige Monate so! (8 Monate lang!), danach ging's langsam wieder besser.

Dann träumte ich (im Mai glaube ich), ich hätte ein Blatt Papier in der Hand, so'n Flyer, drauf stand ein Datum. 2.6. und es war ein Flyer für ein Mittelalterfest.

Ursprünglich wollten wir damals über Pfingsten nach Spieka an der Nordseeküste, und am 2.6. an ein Mittelalterfest, aber es kam dann anders, und wir mussten umdisponieren. Keine Ahnung, aber das Datum war sehr wichtig. Kann aber auch sein es kommt erst nächtes Jahr am 2.6. etwas, weil wir's dieses Jahr "abgewendet" haben, wer weiss das schon?

Ich nehm bizarre Träume von mir und meiner Familie immer ernst. Bei uns ist es so dass die dann IMMER etwas nach sich ziehen.

Wir haben gelernt mit die Träume die wichtig sind zu erkennen. Wenn wir aufwachen wissen wir dass der Traum wichtig war und schreiben die dann immer auf.

Also keine Ahnung, das Datum wird irgendwie wichtig sein, warum auch immer. Erzähl uns dann von deinem Tag.

@-Therion-
wenn du träumst dass du stirbst oder dein Todesdatum, heisst das absolut nicht dass du stirbst, aber erzähl mal was an dem bestimmten Tag passiert ist, wär noch interessant. :)


1x zitiertmelden

Traum mit Datum von 28.9.11

28.09.2011 um 19:24
@Narayan
Zitat von NarayanNarayan schrieb:erzähl mal was an dem bestimmten Tag passiert ist, wär noch interessant
war alles normal wie immer, arbeiten, einkaufen, mit dem hund raus , hier posten :) , fernsehen,
also nichts besonderes .....


Anzeige

melden