Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Frau...

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Person ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 09:50
Hallo,

jetzt suche ich doch einmal Rat in einem Forum... Ich hatte bereits 2 x in meinen Träumen böse Vorahnungen, die sich leider bewahrheitet haben. Ich träume oft sehr oft recht intensiv, aber meistens wache ich am Morgen auf, erinnere mich noch, aber im Laufe des Tages weis ich dann oft schon gar nicht mehr, was ich geträumt habe.

Wache ich aber am Morgen nach einem schlimmen Traum auf und mache mir ernsthafte Gedanken über einen Traum, ist bisher (2x) leider auch immer etwas Schlimmes passiert. Einmal starb mein Opa und einmal mein Vater. Wobei beide Träume damals auch etwas mit Tot, oder Krankheit im entferntesten Sinne zu tun hatten.

Ich hatte gehofft, noch sehr sehr lange so etwas nicht mehr zu träumen.

Heute früh war es leider wieder soweit :-(

Im Traum saß ich im Krankenhaus auf dem Flur im OP-Bereich. Ich weis nicht genau auf wen, oder was ich wartete.. Ob auf meinen Freund, oder darauf, selbst zu einer OP abgeholt zu werden... ich bin mir nicht mehr sicher. Es ging alles so schnell.. Plötzlich schoss die Tür vor mir auf. Ich sah nur den Kopf des Bettes, ganz grau, der Rest vom Raum war duster. Mit schnellen Schritten kam eine in schwarze Tücher umhüllte Frau (sah aus wie eine Burka) auf mich zu. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Frau war, ich konnte aber kein Gesicht erkennen. Alles schwarz. Sie kam sehr forsch und schnell auf mich zu und beugte sich über mich und umhüllte mich in ihre schwarzen Tücher mit recht hektischen Bewegungen.. Da bin ich aufgewacht und hatte echt Angst.

Auf dem Weg zur Arbeit ist dann noch ein Leichenwagen hinter mir hergefahren, das hat mir echt den Rest gegeben für heute...

Habt ihr eine Ahnung, was so ein Traum bedeuten könnte?

LG/ Loo

Anzeige
melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 09:58
Da die schwarze (schwarz = Tod) Frau dich eingehüllt hat, will ich mal hoffen, dass dir nichts schlimmes passiert :(.


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 10:05
Na wunderbar... :-( Das will ich auch schwer hoffen.................


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 10:08
Ich will dir keine Angst machen, bin ja auch kein Traumdeuter, ist nur komisch, weil du so etwas ja schon 2x geträumt hast.
Waren in deinen anderen Träumen denn auch schwarze Gestalten?


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 10:12
Nein, sowas habe ich noch nie geträumt. Die anderen Träume waren jeweils völlig unterschiedlich und ganz anders als dieser.


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 10:13
Wie genau ging´s denn in den anderen Träumen ab?


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 10:20
Im ersten Traum saß ich mit meinem Opa in einer Arzt riesigen Luftblase, um uns herum war alles in grau-lilane Töne getaucht, sah irgendwie "Weltallmässig" aus.. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich wußte, dass er sehr krank war und er verlangte, dass ich ihm 5 Küsse geben solle, damit er wieder gesund würde. Ich tat es weder im Traum, noch später im realen Leben.. Ich war damals 11 oder 12 Jahre alt. Einen oder zwei Tage nach meinem Traum platzte meinem Opa die Aorta (Hauptschlagader) und nach einigen Wochen im Krankenhaus verstarb er.

Bei meinem Vater war es so, dass ich von einem leeren Krankenhausbett träumte. Rundherum waren Windlichter aufgestellt und die ganze Familie war anwesend. Das Gesicht meiner Oma war ständig im Vordergrund. Ich deutete den Traum so, dass meine Oma an ihrem Geburtstag sterben würde.
Tatsächlich war es mein Vater, der einen Tag nach Oma's Geb. vertarb. An ihrem Geburtstag erfuhren wir, dass er die Nacht nicht überleben würde. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die ganze Familie im Traum da war, nur mein Papa nicht....
Ok, man kann jetzt sagen, mein Vater hatte Krebs und es war abzusehen, dass er gehen müsse... Aber zu dem Zeitpunkt als ich das träumte ging es ihm noch sehr gut und an sein Ableben war bei weitem nicht zu denken. Bei meinem Opa kam es auch völlig aus heiterem Himmel...


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 10:24
Das hört sich gar nicht gut an....
Fraglich ist nur, wenn es jetzt wieder so ein Traum war, wen es treffen wird, warst du die einzige Person an die du dich erinnern kannst?
Versuch dich genau zu erinnern, waren alle anderen Gesichter nicht zu erkennen?
Oder war vielleicht kurzzeitig ein Gesicht zu sehen, vielleicht im Spiegel oder hinter der schwarzen Frau?


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 10:25
Tritt im Traum eine schwarze Person auf, vor der Sie sich fürchten oder ekeln, dann verweist das unter anderem auf die Ablehnung Ihrer weiblichen Seite. Zugleich wird auch darauf verwiesen, dass ein Mangel an Bewusstheit besteht.
Es ist aber auch die Farbe der Kreativität, da aus dem Dunkel alles geboren wird.

so das erstmal dazu.


ich möchte von dir wissen,was du spürst wenn die schwarze person siehts.


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 10:31
Da wir jede Nacht Träumen, das tuen Millionen von Menschen, muss es zwangsläufig bei irgendwem irgendwann zu einer Überschneidung von Traum und Realität kommen. Ich würde jetzt nicht mir einen zu großen Kopf machen ob es ein Zeichen ist oder sonst was ist. Es sit nur ein Traum der die im Kopf geblieben ist, egal wie real er war.


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 10:32
@LordIronfist

Lies dir den ersten Beitrag durch, er/sie macht sich nur nen Kopf, weil es schon 2x passiert ist, nicht aber über jeden Traum.


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 10:36
Genau 2 mal von wievielen träumen, passt doch genau was ich gesagt hab.

Es sind meist die besonders auffälligen Träume die hängenbleiben, die wir dann auch mit bedeutsamen Ereignissen verbinden.

Beispiel?
Schwarze Katzen. Sie läuft einem übern weg, danach stolpert man über eine Bananenschale. Wer ist schuld? Die schwarze Katze als Omen.

Ich will nur sagen das Träume Träume sind und keine Auswirkungen auf das hier und jetzt haben. Daher sollte sich der TE keine sorgen machen das jetzt irgendwas schlimmes passieren wird.


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 10:49
@oplimus

Ich war völlig überascht, dass dieses schwarze Wesen aus dem Nichts auf mich zugestürmt kam und hatte große Panik, was mit mir passiert und was sie mir antut... Ich konnte es gar nicht begreifen, was das soll.. Ich hatte also das Gefühl, sie will mir was Böses und hatte eben Angst davor... Auch jetzt noch empfinde ich das Bild, welches ich noch vor Augen habe, als bedrohlich.

@LordIronfist

Also ich glaube jetzt auch nicht, dass ich morgen tot umfalle... Ich träume oft und viel wirres Zeug, auch von Toten, Unfällen etc... Aber meist mache ich mir darüber keine Gedanken. Die beiden Male als ich oben geschriebenes träumte, machte ich mir gleich nach dem Aufwachen große Sorgen wegen der Träume... Schon komisch, oder?


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 10:57
jain, du denkst im Nachhinein das du nach dem Traum aufgeregter warst als sonst. und wenn du sowas öfters Träumst dann erhöht sich die treffer Möglichkeit. Das kling eventuell hart, ist aber so.
(meiner Meinung nach)


ich glaube jetzt auch nicht das irgendwas passieren wird, oder das der Traum da irgendeine Ursachenwirkung hat. Passiert jeden wohl ab und zu das er/sie aufwacht und sich erstmal orientieren muss.


Noch was, meine Idee warum das dich so beschäftigt hat, es hat jetzt schon 2 mal "Übereinstimmungen" gegeben, dann kann das doch noch ein drittes mal passieren?
Nein, mach dich nicht verrückt, verschiebe es in die Kategorie Träume und gut ist.

so bin erstmal weg.


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 11:05
"jain, du denkst im Nachhinein das du nach dem Traum aufgeregter warst als sonst. und wenn du sowas öfters Träumst dann erhöht sich die treffer Möglichkeit. Das kling eventuell hart, ist aber so. "

Nein, das denke ich leider nicht im Nachhinein, ich kann mich an die Tage nach den Träumen, meine Gefühle und Gedanken zum Teil noch sehr klar erinnern.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 13:59
@Callaloo
Vielleicht wollte der Traum dich vor Streitigkeiten bzw. Schwierigkeiten warnen.
Die Farbe Schwarz ist allgemein negativ zu werten und gilt als Mahnung, sein Leben umzustellen. Der Träumende fürchtet sich in diesem Fall vor Unbekanntem und weigert sich auch Neues auszuprobieren.


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 14:25
"Der Träumende fürchtet sich in diesem Fall vor Unbekanntem und weigert sich auch Neues auszuprobieren."

Ich hab zwar grad kein Konkretes Beispiel dafür was das aktuell sein könnte, aber generell passt das schon zu mir denke ich.. Ich tu mich mit Veränderungen manchmal schwer... Nicht immer, ab und an bin ich zu schnell in meinem Handeln, aber ich tu mich andererseits eben genausooft seeehr schwer...


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 16:15
ach mach dir doch nicht gleich so schlimme gedanken immerhin ist es erst 2x passiert ich wette aber du hattest schoin mehr als 2 alpträume im leben


melden

Schwarze Frau...

14.10.2011 um 16:47
@Megamaldi

Klar hatte ich die, das ist nicht das Problem. Doch nur dann, wenn mich diese Träume verfolgten, mir nachliefen, mich beschäftigten und mir Sorgen machten, dann passierte etwas. Das war halt bisher "nur" 2x der Fall, aber diese beiden Male haben mir gereicht!
Und es war wirklich so das ich morgens aufwachte und mir große Sorgen machte. Bei anderen Alpträumen wache ich auf, merke, dass es nur ein böser Traum war und dann ist das Ganze wenige Minuten später wieder vergessen, bzw. unwichtig. Bei den o. g. beiden Träumen war das anders.


melden

Schwarze Frau...

15.10.2011 um 04:12
@Callaloo
Schwarz ist die Farbe der Finsternis sie ist allgemein negativ zu werten und gilt als Mahnung dein Leben umzustellen.Tritt im Traum eine schwarze Person auf vor der du dich fürchtest oder ekelst dann verweist es das du ua. die Ablehnung deiner weiblichen Seite. Es weist auch darauf hin das du mangelndes Bewusstsein hast. Schwarz gilt aber auch als Farbe der Kreativität da aus dem Dunkel alles geboren wird. Also ist nicht zwingend mit den Tod in Verbindung zu bringen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)


Anzeige

melden