Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metamorphose einer Wespe

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwandlung, Wespe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metamorphose einer Wespe

19.10.2011 um 11:14
Wespen in Träumen- ich gehe mal davon aus das dein nerven Kostüm nicht besonders stark ist! Angst steckt dahinter den Alltag und deren Anforderungen nicht mehr gewachsen zu sein.
Manchmal können Wespen auch personifiziert werden als die lästigen- ich nenn es mal Schmarotzer, die unseren Lebensweg kreuzen.

In deiner Seele herrscht Unruhe und der drang etwas am leben zu erhalten ansonsten stirb etwas ab in dir.
All dies ist eine Hilfestellung des unterbewussten dein leben zu ändern.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Seit diesem Traum sehe ich dauernd die im Sterben liegende Frau vor mir, wie sie sich mit der schwachen Handbewegung noch zu schützen sucht...
Zitat von FritziFritzi schrieb:Aber der Anblick dieser erbarmungswürdigen sterbenden Frau hat sich mir "eingebrannt", und ich kann mich einfach nicht dagegen wehren, daß es in diesem Fall eine Bedeutung hat ...
Hier zu kann ich nur sagen/schreiben das du deine Haltung gegen über Menschen überdenken solltest und ins positive verkehren.
Alles Gute @Fritzi und hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte!

Anzeige
2x zitiertmelden

Metamorphose einer Wespe

19.10.2011 um 12:01
@Jacy26

ja, das hast du - und dafür herzlichen Dank. :D


melden

Metamorphose einer Wespe

19.10.2011 um 12:04
@Fritzi na das ist doch Prima :)


melden

Metamorphose einer Wespe

19.10.2011 um 12:07
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Hier zu kann ich nur sagen/schreiben das du deine Haltung gegen über Menschen überdenken solltest und ins positive verkehren.
Hierzu noch eine Frage: kann dieser Mensch auch ich selbst sein ? Ich meine damit, daß ich mich selbst "schwer tue" mit einigen Dingen... ?


melden

Metamorphose einer Wespe

19.10.2011 um 12:11
@Fritzi "ja" denn das hab ich aus deinem traum rausgelesen, das dies wohl so ist!


melden

Metamorphose einer Wespe

19.10.2011 um 12:13
@Jacy26

ja, dann weiss ich wohl ... das wird noch eine "harte Nuss" !!!
Danke noch einmal ... :D


melden

Metamorphose einer Wespe

19.10.2011 um 12:15
Bitte @Fritzi gern geschehen. :)


melden

Metamorphose einer Wespe

19.10.2011 um 14:33
@Fritzi
@Jacy26
siehste ...da siehts noch jemand wie ich...zumindest das meiste-.....und denke da kannst dich schon drauf verlassen
WIRD SCHON-kein Kopfzerbrechen machen-lernen, annehmen und positives daraus ziehen...

glG SAM-an euch


melden

Metamorphose einer Wespe

20.10.2011 um 11:01
@Fritzi
ok, bittescön... :)
viel glück noch!!! :)


melden

Metamorphose einer Wespe

22.10.2011 um 17:20
Danke* @Samnang

Träume sagen viel über den Seelenzustand aus. Sie warnen rechtzeitig vor gefahren.Sie raten zuzupacken, wenn es das Schicksal günstig mit ... meint.
Manche träume geben sogar einblick in zukünftiges Geschehen.
Der Traum ist das 2 Leben das wir führen. aus dem wir lehren aus unser Wachleben ziehen können!
@Fritzi


melden

Metamorphose einer Wespe

22.10.2011 um 19:08
Ihr Lieben alle hier, habt mir schon Anregungen vermittelt.
Trotzdem bin ich - nach einigem Nachdenken - nicht mit dem Resultat (also dem, was ich jetzt zu erkennen glaube) zufrieden. Zumindest bin ich unsicher ....


1x zitiertmelden

Metamorphose einer Wespe

22.10.2011 um 19:52
Zitat von FritziFritzi schrieb:Trotzdem bin ich - nach einigem Nachdenken - nicht mit dem Resultat (also dem, was ich jetzt zu erkennen glaube) zufrieden. Zumindest bin ich unsicher ....
Träume ist ne Bildersprache aus dem Unterbewussten und ich denke das ich dein Traum schon richtig übersetz habe.
Habe mich Jahre lang genug mit Traumdeutung beschäftigt.


1x zitiertmelden

Metamorphose einer Wespe

22.10.2011 um 20:01
@Fritzi
Ich denke, du machst dir vllt Sorgen, dass du was Falsches tun könntest. Dass du in irgendeiner Weise handeln könntest, was in deinen Augen, oder in den Augen der Gesellschaft als nicht gut, als "falsch" bewertet wird.
Und du machst dir vllt Sorgen, dass du dies zu spät bemerkst....
Doch kannst du nichts falsch machen, wenn es dein wahrer Wille ist, egal was.


melden

Metamorphose einer Wespe

23.10.2011 um 11:54
@Jacy26

Ja, das was du am 19.10. um 11:14 über Alltag und Anforderungen schriebst, das stimmt.
Jedoch mit
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb am 19.10.2011:In deiner Seele herrscht Unruhe und der drang etwas am leben zu erhalten ansonsten stirb etwas ab in dir.
komme ich nicht so klar ... Das andere hatten wir ja schon "geklärt". :D

@snafu
Schön, daß du wieder mal von dir hören läßt ! Danke. :D
Auch du liegst mit deinen Worten richtig ...

@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Habe mich Jahre lang genug mit Traumdeutung beschäftigt.
dürfte ich dann um eine weitere "Aufklärung" eines anderen Traumes noch bitten ?


melden

Metamorphose einer Wespe

23.10.2011 um 13:44
@Jacy26
Sehr gern-für sich immer....lächel....hast ganz recht**

@Fritzi
GRÜSSE***


melden

Metamorphose einer Wespe

02.11.2011 um 12:49
@Fritzi

Wespe: Aggressivität, Egozentrik

Sie beunruhigen uns auch im Traum allein schon durch ihr summendes Fluggeräusch.
Wespen umschreiben daher, dass unser Nervenkostüm augenblicklich nicht gerade übermäßig stark ist, dass in ihm die Angst vor dem Alltag und seinen Anforderungen nistet.

Manchmal können Wespen auch personifiziert werden als die recht lästigen Schmarotzer, die unseren Lebensweg oft kreuzen... (Die Verwandlung in eine Frau)

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter. Und für ein schwaches Nervenkostüm, empfehle ich dir ruhige Musik, ein Tee, ein gutes Buch und ein Schaumbad. Meditieren hilft auch....

Liebe Grüße


melden

Metamorphose einer Wespe

02.11.2011 um 19:06
@Amasana

Zuerst einmal Danke.

Dem ersten Abschnitt deiner Auslegung kann ich voll zustimmen, das war nämlich meine Situation.

Beim zweiten Abschnitt bin ich mir nicht so sicher, ob ich da mit meiner Vermutung richtig liege.

Und die Empfehlung des dritten Abschnittes habe ich schon begonnen.
Ich bin "auf dem Weg der Besserung". :D


melden

Metamorphose einer Wespe

03.11.2011 um 09:44
@Fritzi
Na, dann heißt es erstmal abwarten, ob der zweite Abschnitt geschieht....

Es war ein Traum und es war ein Hinweis, auf deine derzeitige Situation. Wenn was verändert wird, dann geschieht der Rest des Traumes eher gegenteilig oder überhaupt nicht.
Träume sind wie gesagt, nur Hinweise....


melden

Metamorphose einer Wespe

03.11.2011 um 12:01
@Amasana

Also dann wäre mir schon recht, wenn das Gegenteil des zweiten Traumabschnittes zuträfe! :D

Jedenfalls danke ich dir für deine Hilfestellung.

lg :D


melden

Metamorphose einer Wespe

03.11.2011 um 12:43
@Fritzi
Ach übrigens, ich hab grade gesehen, das @Jacy26 dies auch geschrieben hatte. Vielleicht nicht so ausführlich. Sie hat es nur anders beschrieben....
Wenn du wieder mal einen Rat brauchst, helfe ich dir gerne....


Anzeige

melden