Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum: Küsse von meinem Lehrer

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum: Küsse von meinem Lehrer

18.12.2011 um 18:32
Hallo...
Ich hab letztens etwas sehr sehr seltsames geträumt:

Ich war zu spät zum Unterricht erschienen. Daraufhin meinte mein Lehrer, dass es schon das dritte mal gewesen sei, dass ich zu spät bin. Ich habe natürlich gesagt, dass ich zum ersten mal zu spät wäre und verwendete die klassische ausrede: mir sei schlecht gewesen.
Daraufhin lächelte mein lehrer mich an und küsste mich viermal.
Ich war total überwätigt aber doch auch einbisschen schockiert im traum.

Diesen lehrer hab ich nicht mehr. Und er ist bedeutunglos für mich.

Was könnte dieser traum bedeuten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

18.12.2011 um 19:18
Wahrscheinlich nur irgendwelche Erinnerungen über eine bedeutungslose Zeit.

Mach dir da keinen Kopf drum. Wenn ich über alle meine Träume nachdenken würde, hätte ich mich wahrscheinlich schon verloren.

Träume sind schön, aber auch sinnlos und manchmal scheiße.


melden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

18.12.2011 um 19:33
@kekscore
da hast du vllt recht :)

Aber dieser traum erschien mir so echt... Und mir war das auch nicht unangenehm.
Es war schon ziemlich seltsam, aber ich bin gespannt, was dieser traum bedeuten könnte :)


melden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

18.12.2011 um 20:11
Zitat von RosalieRosalie schrieb:Und er ist bedeutunglos für mich.
Oft kramt das Unterbewusstsein die "wahren Gefühle" ans Licht und Mir scheint, als sei der Lehrer Dir evtl. doch nicht ganz so "bedeutungslos" gewesen als DU es gerne hättest (und dies meine Ich nur im Bezug auf den Menschen und spiele noch nicht mal auf eine Schwärmerei an)!
Psychologisch:
Der Kuß ist ein Bild für die Vereinigung. Einige Staatsmänner geben sich noch heute zum Zeichen der friedlichen Auseinandersetzung einen Bruderschaftskuß, vor allem in Rußland und Frankreich. Der Kuß auf den Mund und somit auf das Sprachorgan einer anderen Person deutet im Traum die Notwendigkeit an, sich mit dieser Person auseinanderzusetzen, zu versöhnen oder eine engere geistig-seelische Beziehung aufzunehmen. Oft ist mit dem Kuß auch die geistige Kommunikation gemeint. [...]
http://www.traumdeuter.ch/texte/3059.htm


melden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

18.12.2011 um 21:29
Im Traum ist es doch meistens so, das eine Person nicht eine definierte Person ist. Manchmal verschmelzen mehrere Personen zu einer und manchmal wechselt eine Person im Traum ihre Identität im Verlauf. Wenn du mich fragst, könnte der Lehrer auch irgend eine vergleichbare Person darstellen. Vielleicht *hust* ältere Herren *röchel* ... wow, das war ein doller Husten!

Nein, aber im Ernst, könnte als Symbol für allgemein Personen ähnlichen Alters und Aussehens stehen. Ich würde mir aber keine Sorgen machen ;)

psych


5x zitiertmelden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

18.12.2011 um 23:08
@jofe
naja... eig nicht soo sehr. Also... der lehrer ist wirklich bedeutunglos für mich, wenn ich mal die reine wahrheit aussspreche. Aber danke für den hinweis :)


melden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

18.12.2011 um 23:11
@psycho-wrack
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Im Traum ist es doch meistens so, das eine Person nicht eine definierte Person ist. Manchmal verschmelzen mehrere Personen zu einer und manchmal wechselt eine Person im Traum ihre Identität im Verlauf. Wenn du mich fragst, könnte der Lehrer auch irgend eine vergleichbare Person darstellen.
Das erscheint mir logisch. Das war auch ein junger lehrer anfang ende 20 anfang 30 Jahre.
Er könnte wirklich eine andere person ersetzen, die ich vllt sogar in seinem alter mag. Ich bin aber erst unter 18 Jahre. Najaa... ich bin mir glaube ich über meine gefühle noch nicht im klaren.

Danke aber für den hinweis :)


melden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

19.12.2011 um 03:43
Zitat von RosalieRosalie schrieb:Und er ist bedeutunglos für mich.
Bist du dir da sicher?


melden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

19.12.2011 um 08:11
Warum nur müssen Träume unbedingt etwas bedeuten?
Ich hab mal in meiner Kindheit geträumt, mein Vater hätte meinem Sittich liebevoll nen Flügel ausgerissen und mit nem Messer Leberwurst daraus geschöpft und auf sein Butterbrot geschmiert und mir lächelnd erklärt, das es sehr gut schmeckt.

Nein...ich hab nie versucht da nen Sinn drin zu sehen.


2x zitiertmelden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

19.12.2011 um 12:30
@Rosalie

erhalten Sie einen Kuss, so zeigt das an, dass Sie geachtet und geschätzt werden.
Einen Kuss geben deutet Erfolg beim jeweils anderen Geschlecht an.
Die Hand küssen warnt vor Schmeichelei und Täuschung.
Alte Menschen küssen weist auf eine Enttäuschung hin.
Den Boden küssen kündigt eine Demütigung an, die Sie erleiden.
Andere beim Küssen sehen steht oft für depressive Stimmung infolge unerfüllter Sehnsüchte.
Unerlaubt geküsst werden gilt als Zeichen von Falschheit.
Unerlaubt eine Person küssen zeigt Fehlhandlungen und persönlichen Niedergang.
Küssen sich Kinder, stehen das Wiedersehen der Familie und beruflicher Erfolg bevor.
Wenn eine junge Frau die Stirn ihres Liebhabers küsst, ist er mit ihr wegen ihres schamlosen Verhaltens unzufrieden.
Träumt eine junge Frau, beobachtet zu werden, wie sie ihren Geliebten küsst, deutet dies auf Neid hin, den ein falscher Freund gegen sie hegt. Sieht sie ihren Geliebten eine andere küssen, zerschlagen sich ihre Hoffnungen auf Heirat.

diese Zahl hat fast immer positive Bedeutung, sie ist der gute Halt, die Stabilität, die Macht, die Erhaltung des bereits Erworbenen, aber auch das Ordnende in der Natur mit ihren vier Jahreszeiten, die vier Elemente den vier Himmelsrichtungen, und den vier Mondphasen. Die Vier und das Viereck sind Ganzheitssymbole und haben auch im Traum diese positive Bedeutung.

der Lehrer kann auffordern, sich selbst besser zu erkennen oder in einer Angelegenheit mehr Informationen zu sammeln.
Sie gehen einer Prüfung entgegen und zweifeln, ob Sie alles richtig machen werden.
Einen zu sehen ist die Warnung vor unüberlegten und leichtsinnigen Handlungen.
Verkehren Sie mit ihm, werden Sie Freude und Nutzen am Studium eines Problems haben.
Sprechen Sie mit einem Lehrer, ist es höchste Zeit, alte, unerledigte Probleme zu klären.
Belehrt werden bringt Verärgerung über Kleinigkeiten.
Lehren Sie selbst etwas, ist das eine Einladung zu einer Feierlichkeit.
Sind Sie selbst der Lehrer, wissen Sie alles besser als andere.
Es deutet auch an, dass Sie gewünschte Erfolge mit literarischen oder anderen Arbeiten erzielen.

Kann ich mir grade nicht anders erklären als so, habe das von http://deutung.com/ :)


melden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

19.12.2011 um 16:00
@Aldaris
Bin mir ganz sicher! ;)


melden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

19.12.2011 um 16:05
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Nein...ich hab nie versucht da nen Sinn drin zu sehen.
Jaa... ok das kann sein.
Aber ich sage ja: dieser traum war sooo echt für mich gewesen... so echt wie noch nie. Es war schon erschreckend echt.... aber es war trotzdem nur ein traum :D


melden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

19.12.2011 um 16:07
@Ais
DANKE :)
Das ist auch sehr hilfreich gewesen :) Ich werd mal sehen was sich da machen lässt.
Hab aber alles durchgelesen. Ist wirklich gut :)


melden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

19.12.2011 um 18:28
Also ich habe meine Lehrerin damals im Traum nicht nur geküßt, ich habe sie alle Nase lang im Traum flachgelegt ....

Btw. Hier ist noch ein kleines Weihnachtsgeschenk vom Onkel Spukulatuius für Dich.
608vO
Bei richtiger Anwendung kann man mit diesem Zauberding kleine Buchstaben in GROßE verwandeln, klasse wa ?


melden

Traum: Küsse von meinem Lehrer

19.12.2011 um 18:59
@Spukulatius Wirklich sehr freundlich. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Vom Lehrer geträumt!
Träume, 12 Beiträge, am 11.06.2013 von Cheaha
sunshinex3 am 01.06.2013
12
am 11.06.2013 »
von Cheaha