Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vom Lehrer geträumt!

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Schüler
Seite 1 von 1

Vom Lehrer geträumt!

01.06.2013 um 07:29
Hey Leute,

Ich hatte gerade einen ganz seltsamen, aber dennoch schönen Traum :
Ich bin mal wieder zu spät zum Unterricht gekommen und mein Lehrer hat total doll über mich gelästert. Also ich rein kam, hab ich das natürlich gehört und ihn vor versammelter Mannschaft angemeckert und was andere so von ihn halten.
dann hat er gesagt, dass es ihn verletzt und hat uns aufgaben gegeben .

Eine Minute später hat er sich neben mich gesetzt, meine mapper angesehen und immer meine Hand leicht berührt.
dann hat er sie mal länger auf meine Hand gelassen und ich hab sie weggezogen.
nach stubdenende. Sollte ich nochmal da bleiben und da hat er mich geküsst und dann kam irgendein schnelldurchlauf von unseren gemeinsamen leben..

Was hat all dies zu bedeuten? Danke schonmal!

PS. Im real-life komm ich auch oft bei ihm zu spät, er sitzt wirklich oft neben mir bei Referaten etc. Und er redet wirklich viel nach den Stunden mit mir

Vielen dank :))


melden
Anzeige

Vom Lehrer geträumt!

01.06.2013 um 07:42
@sunshinex3
darf ich fragen wie alt du bist ?


melden

Vom Lehrer geträumt!

01.06.2013 um 07:43
18 Jahre :)


melden

Vom Lehrer geträumt!

01.06.2013 um 07:50
ah ok.hast ne freund :D wie siehst du aus :b
spaß bei seite.naja da können wir ja pupertät eig. ausschliessen.bewunderst du ihn denn ? oder findest du ihn attraktiv?ich denke mal weil er dir öfter so nah is u mit dir alleine redet usw. hast du viell. im unterbewusstsein den wunsch entwickelt ihn zu küssen usw. u dann hast du das eben im traum verarbeitet.


melden

Vom Lehrer geträumt!

01.06.2013 um 07:55
@sunshinex3


melden

Vom Lehrer geträumt!

01.06.2013 um 08:06
@sunshinex3
Könnte es sein, dass Du Dich in Deinen Lehrer verknallt hast?


melden

Vom Lehrer geträumt!

01.06.2013 um 08:08
Wie die Erfahrung zeigt, wird zu gefühlten 99% von dieser ... http://www.traumdeuter.ch/ ... Seite gedeutet/zitiert, darum schau am besten selbst mal rein und bilde Dir, unter Zuhilfenahme der richtigen Suchbegriffe/Schlagwörter, Deine eigene, zu den aktuellen Lebensumständen passende Deutung/Meinung!

Was natürlich Niemanden der anderen User hier davon abhalten sollte, nach wie vor seine Deutungen zu posten!


melden

Vom Lehrer geträumt!

01.06.2013 um 09:16
Dein Traum deutet auf deinen inneren Wunsch hin, Zuwendung und Zuneigung von einem Menschen zu bekommen, der durchaus ein väterlicher Freund und somit ein Lehrer für dein Leben sein könnte.
Der Lehrer in deinem Traum ist symbolisch gemeint.
LG ingwaz


melden

Vom Lehrer geträumt!

02.06.2013 um 03:28
Vielen dank Leute! :) :)


melden

Vom Lehrer geträumt!

02.06.2013 um 09:45
Kann mir auch vorstellen dass der Lehrer Schutz und Absicherung für die Zukunft symbolisieren soll.
Bist ja jetzt fast fertig mit der Schule und dann geht's erst richtig los . Im Traum hast du ja was mit einer Person angefangen die gewissermaßen für deinen Schutz zuständig ist. Dadurch hast du einen gewissen Grad an Absicherung für die Zukunft gehabt.

Denke mal das du unterbewusst ein wenig bammel vor der Zukunft hast, und deshalb das geträumt hast? Also das jemand, egal wer muss nicht mal n Lehrer sein ( Symbolik ) dem du vertraust , auch später nicht aufhört dich zu beschützen bzw dir halt zu geben oder sonstwie ^^


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Lehrer geträumt!

09.06.2013 um 23:18
eindeutig. du stehst auf ihn


melden
Anzeige

Vom Lehrer geträumt!

11.06.2013 um 19:51
Vielleicht steht der Lehrer auch einfach für die Schulzeit ? Und die neigt sich bei dir ja jetzt dem Ende zu - hast vielleicht Angst , loszulassen von dieser Zeit?

Und im Traum stand halt eben dieser lehrer dafür , weil du dich ja scheinbar bei dem wohlfühlst und so :D und dein Unterbewusstsein will dir zeigen , dass das eig immer der Fall war bzw du dich nur an die guten Sachen hängst die in den letzten Jahren passiert sind :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt