Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum wird wahr?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Tot Seele Traum Taub

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:32
Hatte letztens einen unheimlichen Traum...

Vorgeschichte: ich bin Krankenschwester und arbeite in einem Pflegeheim für alte Menschen.


Zum Traum:

Ich war in einem Zimmer (in demPflegeheim in dem ichArbeite) eine bewohnerin Sahs im Bett (Frau X) und die andere sahs auf einemStuhl daneben ( Frau Z) . Sie hielten sich an den Händen und schauten mich an.
Ich ging zu frau X um den RR zu messen un auf einmal machte es einen lauten furchtbaren schrei. Dieser schien von außerhalb des zimmers zu kommen. Wir schauten alle dorthin und dann war da ein helles Licht.
Ich wusste das dieses Licht mit dem tot zu tun hatte. Ich zwang mich weg zu schauen ..das licht war so schön...aber ich wusste das ich nicht hinein sehen durfte weil ich sonst auch sterbe. Auf einmal war ich taub. Alles war still. Ich schaute zu den zwei frauen und sie sahen zu dem licht und irgendwie sah es so aus als ob sich ihre seele löst und in das licht gezogen wird.
Ich hatte angst zu sterben. Eine stimme sagte " deine zeit ist noch nicht, schau weg" und dann war wieder alles still. Ich rannte hinaus zu einer kollegin und wollte sie um hilfe bitten aber ich konnte weder mich noch sie sprechen hören.ich war absolut taub.....dann bin ich aufgewacht.

Und nun zu dem verrückten:

Ich bin also nach dieser verwirrenden nacht zur arbeit gegangen. Hatte denTraum noch im Hinterkopf und habe erfahren das die beiden Damen aus meinem Traum Tot sind.
Die eine ( frau X) war im krankenhaus. Es war klar das sie stirbt. Die andere die ihre hand hielt ( frau Z) war fit. Es war nicht zu erwarten das sie demnächst stirbt. Keiner hatte damit gerechnet. Am Vortag war sie noch ganz normal, wie immer.


Verrückt, oder?
Das lässt mich nichtmehr los.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:39
hallo:)

also, ich finde das sehr erstaunlich, dass du sowas gesehen hast im "traum"!
hast du mehrere solcher "erlebnisse"?

lg, haret


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:40
@Haret
Noch nie habe ich sowas geträumt. Bin total erschrocken. Ich arbeite im palliativ bereich und kenne mich mit sterbenden aus. Das habe ich gelernt. Aber sowas...das war so schockierend und gleichzeitig so friedlich und schön...unbeschreiblich.


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:41
@Apoplexia

Vorahnung evtl? Scheinen ja viele zu haben. Keine Ahnung, dein Unterbewusstsein könnte dir ja auch einen Streich gespielt haben. Viellecht hast du durch Kleinigkeiten, die dein Unterbewusstsein realisiert hat, gemrkt das es mit ihr vorbei geht.

Was Vorahnungen in Träumen betrifft: Ist mir auch schon öfters passiert. Mittlerweile Gott sei Dank nicht mehr- jedenfalls mach dir da mal keine großen Sorgen.

Ist meiner Meinung nach in gewisser Weise natürlich.


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:43
@Rhaenys
Bei frau X kann es definitiv vorahnung sein..aber frau Z? No way.
Sie war pflegestufe 0 ... Topfit... Klar kann es sein das man schlagartig stirbt...aber wieso träumeich sowas? Und was hat frau x mit frau zzu tun? In echt kennen diese sich nichtmal.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:44
@Apoplexia
erschrecken musst du dich nicht, vielleicht hast du das schon öfter gemacht, ohne dass du dich dran erinnerst!


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:48
@Haret
Hm... Ich glaube das wüsste ich. Das der tot von außen betrachtet friedlich ist, weiß ich. Ich habe viele menschen auf dem letzten weg begleitet. Aber so im deatil habe ich es noch nie gesehen...ok es warnur ein traum aber meine angst zu sterben war real obwohl ich wusste das es nicht schlimm ist. Ich wusste das sterben friedlich ist, aber ich hatte angst weil ich noch nicht bereit war. Und dann diese taubheit...wieso war ich taub?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:49
@Apoplexia
weil du nicht hinhören und nicht hinsehen solltest;))


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:49
@Haret
Krank..verrückt... Ich mach mir sorgen


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:50
@Apoplexia
nein, sorgen musst dir keine machen!
im gegenteil, das ist etwas, was nicht alle menschen können;)


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:50
Apoplexia schrieb:ich hatte angst weil ich noch nicht bereit war. Und dann diese taubheit...wieso war ich taub?
Du warst taub da dies deine unfähigkeit in dieser Situation ausdrückte, denke ich. Du hattest Angst, hättest aber nichts dagegen machen können, obwohl du es wolltest. -> warst also unfähig zu handeln. Und das wurde halt wie gesagt durch den Verlust eines Sinnes dargestellt.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:51
@Apoplexia

Das ist nicht verrückt oder krank. Es gibt halt Menschen, die das können. Anders ist das nicht. Trotzdem interessant!


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:53
Allein dieser schrei...das hat panik ausgelöst...unbeschreibliches geräusch.

@Rhaenys
Das könnte passen, auch allein deswegen das ich hilfe holen wollte und mich nicht ausdrücken konnte aufgrund der taubheit. Zudem ist " hilfe holen" unnötig in meinem beruf. Im Palliativ bereich lässt man die Leute gehen...und rettet sie nicht.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:53
@Apoplexia
seh es doch einfach als geschenk, geschenk für dich, dass du sowas machen konntest und geschenk für die menschen, die du nicht nur körperlich bis zuletzt begleitest;)


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:53
@BluePain
Ich kann das aber normal nicht, das war das erste mal. Da macht man sich gedanken


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:54
@Apoplexia

Eben :)


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:54
@Apoplexia

Das kann ich verstehen Schau, ob das in Zukunft nochmal passiert. Sonst muss du wirklich nicht viel darüber denken.


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:57
Angenommen ich hätte einmal nur einen blick in die letzte " phase" gehabt...
Dann WOW... Zwar ein ins mark erschütternder schrei...aber das licht...einfach nur wunderschön.... Es war weiß... Extrem hell... Aber zugleich hatte es alle farben ..wie ein regenbogen. Wie spiegelnde Diamanten. Unbeschreiblich


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:59
@Apoplexia

Nahtoderfahurng im Traum, weißte? ;D

Nee... Aber versuch doch mal luzides träumen zu erlernen. Dann hättest du den Traum und alles im Traum steuern können. Dann hättest du dieses Licht erkunden können :)


melden
Anzeige

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 22:59
Was is das denn?
@Rhaenys


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blaue Wespe28 Beiträge
Anzeigen ausblenden