Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum wird wahr?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tot Seele Traum Taub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 23:01
@Apoplexia
kann der schrei nicht von dir selbst gekommen sein???

Anzeige
melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 23:02
@Apoplexia


Kurzfassung: In einem luziden Traum übernimmt man die Kontrolle über sein eigenes und jedes weitere handeln .

Ist eine lustige Sache, da einem dann keine Grenzen mehr gesetzt sind :D


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 23:04
@Cheaha
Achso...das kenn ich.habe ich oft. Meistens wache ich aber dann auf oder verliere meine gedanken...bzw ich vergesse das ich weiß das es ein traum ist. Wie kann man das üben?

@Haret
Ich glaube nicht... Der schrei war außerhalb des zimmers...


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 23:07
@Apoplexia

Musst du dich mal durchgooglen. Gibt da verschiedene Methoden.
Wikipedia :D

Auf jeden Fall ist eine bekannte Methode die, das man sich einen Gegenstand, eine Farbe oder sonstetwas kurz vorm einschlafen einprägt. Das Gehirn erinnert sich dann daran sobld es diesen Impuls wahrnimmt ( biologisch korrekt? ka :D )

Wie wäre es ein Traumtagebuch zu führen?


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 23:10
@Cheaha
Also traumdeutungen mache ich jahre lang immer mal wieder, spezielles tagebuch führe ich jedoch nicht. Ich denke und hoffe aber auch dasich sowas nichtmehr träume.

Jedoch habe ich oft träume gedeutet die sich bewahrheitet haben.


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 23:12
@Apoplexia

eben deßhalb Traumtagebuch ;)

Als ich so eine Phase hatte, bei welcher ich Dinge öfters "vorhergeträumt" habe, hätte ich das auch machen sollen. Jetzt bereue ich es :D


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 23:13
Naja ich träume oft von verstorbenen ...mein opa der mir dinge erzählt..meine tante..selbst meine katze kommt zum kuscheln...
Mir wurden auch schon botschaften vermittelt. Aber das ist eine laaaaaange und andere geschichte.


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 23:22
Man... Ich bin im falschen bereich. Das gehört eigentlich in träume


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 23:28
Hi @Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb: Ich rannte hinaus zu einer kollegin und wollte sie um hilfe bitten aber ich konnte weder mich noch sie sprechen hören.ich war absolut taub.....dann bin ich aufgewacht.
Mich würde interessieren, ob diese Kollegin tatsächlich Dienst hatte. Nur aus Interesse. Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht. :)


melden

Traum wird wahr?

16.02.2012 um 23:33
Ja sie hatte spätdienst...am vortag. Ich hatte dann diesen frühdienst als ich das ganze erfahren habe mit dem tot der zwei damen. Und sie hatte wiederrum meine gegenschicht. Also war dann erneut im spätdienst.


melden

Traum wird wahr?

17.02.2012 um 10:05
@Apoplexia
Das klingt sehr spannend. Ich würde auch mehr als verwirrt sein. So blöd es klingt: Freu Dich über das Erlebnis. Sowas hat nicht jeder. Auch wenn es zunächst beängstigend erscheint.

Bei Frau X war es absehbar, dass sie stirbt, aber auch Frau Z war ja schon alt ... womöglich hast Du einfach tagsüber unterbewusst an sie gedacht. Mochtest Du sie besonders gern oder hattest Du ein engeres Verhältnis zu ihr? Dann könnte auch dies der Grund gewesen sein, dass Du sie mit in Deinen Traum eingebaut und dann die Krankheit/den Tod von Frau X mit dem von Frau Z "vermischt" hast. Dass die beiden Damen dann aber auch in derselben Nacht wirklich noch beide sterben ... das kann eigentlich kaum noch ein Zufall sein. Einfach WOW!

Was es mit dem Schrei auf sich hat ... weiß ich nicht. Vielleicht war es Frau Z? Die, ja eigentlich topfit, vom Tod "überrascht" wurde und noch nicht gehen wollte? Aber das ist wahrscheinlich auch ausgeschlossen, da Du vorab ja sagtest, dass der Schrei von außerhalb des Raumes kam.

Verrückte Sache auf jedenfall! :)


melden

Traum wird wahr?

18.10.2012 um 13:02
Hi miteinander,

@Apoplexia

Ich hab auch immer öfter sehr real wirkende Träume und versuche deshalb in letzter Zeit sie immer mehr steuern zu können, aber das ist jetzt nich das eigentliche Thema.

Ich hatte gestern nämlich auch so etwas wie eine Vorahnung/vision... .

Also es war nur ein ganz kurzer Traum; ich steh in einem Zimmer und halte ein Baby im Arm, ich wiege es in meinen Händen bis es einschläft und lege es dann in sein Bett. Dann bin ich aufgewacht.

Das Kuriose: Es war definitiv nicht mein Kind, da ich mit ihm über mich als "Onkel Jai" geredet hab.
Und was passiert heute morgen, nach dem Frühstück. Meine Mutter ruft mich an und teilt mir mit, dass meine Schwester schwanger ist.
Also zum Glück nichts Schlimmes oder so, aber halt irgendwie strange, und is mir vorher nich nie passiert. Ich hoffe ich träum demnächst von meinem Lotto 6-er ;) .

Grüß euch

Jai


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: