Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechte Träume

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schlechte Träume

12.03.2012 um 04:20
Hi Leute

Seit 6 Monaten habe ich schreckliche Alpträume. Das schlägt mir öfters aufs Gemüt.
Ich erwache mehrmals in der Nacht und bin verwirrt, so wie jetzt gerade.
Die Träume sind meist sehr realistisch. Was mich am meisten fertig macht ist das meine kleine Tochter im traum mir über die Schulter schaut und mich beobachtet. Manchmal schlizte ich irgendwelche Leute mit einem Schwert sinnloss auf, oder ich bin in einem dunklen Raum und finde kein licht um den Ausgang zu suchen, oder ich Wache auf und weiß es nicht mehr außer das Gefühl in mir ist noch präsent. Ich gehe schon in die Therapie aber er meint ich solle einfach meinen Zielen folgen, das wird sich dann mit der zeit legen. Nun ich hatte schon viele Tage an denen ich Nicht zur Arbeit ging, was nicht gut ist, weil ich in der 2eiten Ausbildung bin, und die Schule wichtig ist. Seit 4 Wochen schlafe ich sonntags auf Montag kaum mehr, da ich Montag Schule habe. Aber so wie ich mich gerade fuehle bin nicht gewillt weiter zu machen.
Heute also jetzt dachte ich ich schreibe hier einen Blog, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke im voraus fuer eure Hilfe


melden

Schlechte Träume

12.03.2012 um 10:10
Kannst mal vielleicht die Träume ausführlicher beschreiben?


melden

Schlechte Träume

12.03.2012 um 10:20
@S.Störung
Was haben deine Träume mit deinen Zielen zu tun?


melden

Schlechte Träume

12.03.2012 um 14:33
The georg

Einer meiner schlimmsten Träume war als ich im wald verstecken spielte mit meiner Tochter. Ich zählte bis 10 und sie ging sich verstecken. Als ich sie dann suchen war fand ich sie nicht mehr. Ich suchte und suchte aber sie war nirgends zu finden. Das Gefühl das ich da empfand kann ich wenigergut beschreiben. Ich hatte panische angst. Als ich erwacht war habe ich dann mitten in der Nacht meiner exfreundin angerufen um zu fragen ob sie in ihrem Zimmer schlafe. Aber wie das mit träumen so ist sind es doch nur Träume. Ich habe jetzt seit fast 10 Jahren keine Träume solcher Art.
Wie oben schon beschrieben habe ich auch Träume die weniger mit meiner Tochter zu tun hat.
Gestern habe ich geträumt das ich die Wohnung gewechselt habe. Da es schon abend war und ich die Lichter meiner neuen Wohnung noch nicht aufgehängt habe wollte ich vom schlafzimmer nach draußen eine Kippe Rauchen da ich nur mein Natel dabei hatte wollte ich das licht von diesem nehmen aber irgendwie ging das licht nicht. Ich entschied mich es im dunkeln zu versuchen, doch ich fand kein Ausgang auch hier hatte ich panische Angst ich kannte die Wohnung überhaupt nicht nach diversen versuchen wachte ich dann endlich auf.
Ich war patschnass und wieder verwirrt. Zum ablenken habe im mein ipad eingeschltet und mich abgelenkt darum habe ich dann mich hier geäußert.

Cthulhusprison

Mein Therapeut meint das die Träume Stress bedingt sind, da ich diverse veränderung an mir vorgenommen habe. In der Tat sehe ich meine Tochter viel weniger als vorher wegen meiner ausbildung. Und seit drei Monaten kiffe ich nicht mehr, Ich habe die wohnsituation geändert, im allgemeinen bin ich jetzt so ziemlich jemand anders als vorher. Darum denkt mein Therapeut es könne etwas mit dem zu tun haben.

Fazit
Auch wenn das so sein mag, bin ich trotzdem derjenige der darunter leided. Heute hatte ich Schule ein Test zu machen. Aber ich bin zu Hause geblieben und schreibe jetzt hier. Denn Dauer stress in der Nacht macht mich am Tage fertig. Und den Tag Stress wie heute macht mich dann zusätzlich fertig. Denn Test muss ich nächste Woche nachholen. Ich hoffe das reicht an Information


melden

Schlechte Träume

14.03.2012 um 10:52
Ich kann mich immer noch zu gut an meinen schlimmsten Traum erinnern.
Wenn ich daran denke, kommt immer wieder die gleiche panische Angst auf.

Naja also dann,
ich war mit meinem Vater ein Haus besichtigen, also nichts besonderes.
Dann gingen wir auf den Dachboden, welcher in 2 Räume aufgeteilt war.
Also links von mir war eine Holzwand und in dieser war nur eine ganz kleine Tür, und es brannte Licht!
Darauf hin meinte mein Vater, das ich mal in diesen Raum hineinschauen sollte weil ich da gerade noch durch passte.
Das tat ich und was sah ich da, eine Holzpuppe mit komischen schwarzen Knopfaugen, ich sah sie an und in dem Augenblick erfasste sie meinen Blick also sie sah mich an!!! Das war der erste Schock aber was viel schlimmer war das sie aufstand und ganz schnell auf mich zu kam!
Und dann kam ich nichteinmal mehr aus diese kleinen Tür raus. Naja und dann stand ich auf....

Ok das hört sich jetzt für euch vielleicht nicht so spektakulär an, aber für mich war es in dem Moment so ein Schock und diese panische Angst,das ich mich bis heute immernoch zu genau an diese Gefühle erinnern kann als wenn es echt gewesen wär... :/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Warum habe ich keine schönen Träume mehr?
Träume, 16 Beiträge, am 05.08.2013 von der_khileyaner
shinyara am 01.08.2013
16
am 05.08.2013 »