Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punkte An Der Wand - Schwarzer Mann Bzw. Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:28
Ich weiß das schon sehr viele Menschen von diesem Traum erzählt haben, aber ich hab es nie richtig erst genommen. Vor einiger Zeit hat mir meine Freundin erzählt das ihr 'komische' Sachen passieren. Sie erzählt von einem Mann. 'schwarze Gestalt, große Augen die sie immer anstarren'
Sie hat mir auch erzählt das sie in ihrer Kindheit ein sehr schlimmes Ereigniss hatte. Sie wurde fast Vergewaltigt. Dieser Mann den sie in ihrer Träumen nahe bei der Tür oder manchmal aus ihrem Schrank kommen sieht, errinert sie sehr an diesen Mann von damals aus ihrer Kindheit. Einmal ist sie sogar aufgestanden, ist zur Tür gegangen & hat diese schwarze Mann gestalt angesprochen. Vor lauter Angst hat sie das Licht eingeschalten & ist ins Bett gelaufen. Vor kurzem war sie bei ihrer Oma, dessen Mann 'von meiner Freundin der Opa' vor einem Jahr verstorben ist. Dort lag sie mit ihrem Cousön im Bett & sie haben Fern gesehen. Plötzlich spürte sie 'etwas kaltes' so wie einen kalten Wind. Sie hörte mit ihren Kopfhöhrern Musik & sie berichtete mir das sie durch die Kopfhöhrer 'kurze unterbrechungen so wie krrrkkk krkrk' hörte. Sie hat mir auch gesagt das sie manchmal beim schlafen Geräusche oder sogar Stimmen hört, die ganz leise und fast unverständlich ihren Namen rufen. Sie ist schon sehr verzweifelt weil sie nicht weiß was sie tun soll. Sie hat sehr große Angst von der Gestalt die sie eigentlich fast jede Nacht sieht. Naja .. einmal haben wir tagsüber telefoniert & sie hat dann für ca. 4 Minuten Nichts gesagt .. ich hab panische Angst bekommen! dann als sie wieder geredet hat, hat sie mir erzählt das sie gerade 3 schwarze Punkte ober der Tür gesehen hat, dort wo sie eigentlich diese schwarze Gestalt auch immer sieht.

Ich habe nun selber sehr große Angst um sie, da ich etwas sehr interessantes über diesen 'schwarzen Mann bzw. diese schwarze Gestalt' gelesen habe.

Hier: Der schwarze Mann war ursprünglich eine Erfindung, im wilden Westen erzählte man den Kindern, dass, wenn sie nachts die "Stadt" (war ja damals nur eine lange Strasse mit Häusern auf beiden Seiten) verlassen, wartet der schwarze Mann dort auf sie. So sollte -natürlich- verhindert werden, dass die Kinder das tun. Die Angst/der Glaube vor/an ihm/n wurde so groß, dass er sich dann tatsächlich manifestierte, er ist ein Schattenwesen.
Er ernährt sich von der Angst, sie ist seine Existenzgrundlage.
Es gibt sogar mittlerweile mehrere von ihm, da er sich aufgrund des weit verbreiteten Glaubens und der Angst sozusagen vermehrt hat.
Je mehr sich jemand fürchtet,um so größer wird die Angst, baut sich quasi immer weiter auf.
Da er ein Schattenwesen ist, fürchtet er das Licht!

Ich will meiner Freundin helfen, aber ich weiß nicht wie. Hättet ihr villeicht Ideen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:31
ohne worte...


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:34
Öhm... Ist das nicht wieder dieselbe Geschichte wie in einem erst kürzlich erstellten Thread?


1x zitiertmelden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:35
@Plop

ist der sicher wieder der gleiche...!


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:36
könntet ihr mir diese geschichte schicken .. wäre sehr hilfreich


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:44
Zitat von ednetilednetil schrieb:Die Angst/der Glaube vor/an ihm/n wurde so groß, dass er sich dann tatsächlich manifestierte, er ist ein Schattenwesen.
und das glaubst du wirklich?

wie alt bist du wenn ich fragen darf?

@ednetil


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:49
@ednetil
Da war deine Cousine wohl schneller...

http://www.allmystery.de/themen/mt86641


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:50
Ja dankee hab ich auch so gemerkt


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:51
@ednetil

antwortest du auch auf fragen?


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:51
Zitat von ednetilednetil schrieb:Die Angst/der Glaube vor/an ihm/n wurde so groß, dass er sich dann tatsächlich manifestierte
Die Angst vor Hexen hatte sich auch mal manifestiert. Und glaubst du die waren alle Hexen?


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:54
@ednetil
Ist doch logisch das man davon ein Trauma hat.Vieleicht sollte deine Cousine mal zum doc.fertich.


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:57
Zitat von ednetilednetil schrieb:da er sich aufgrund des weit verbreiteten Glaubens und der Angst sozusagen vermehrt hat.
Je mehr sich jemand fürchtet,um so größer wird die Angst, baut sich quasi immer weiter auf.
Und merkst du was? Du hast es eigentlich schon selbst gesagt: Der schwarze Mann kann nur bei Angst vor ihm gesehen werden, denn er existiert nur in der Angst.
Er ist Einbildung, kurz gesagt.

Dass die Angst vor ihm auf die Erfahrung in ihrer Kindheit zurückzuführen ist, kann gut sein, sie soll zum Psychologen gehen.

Beziehungsweise, DU sollst zum Psychologen gehen, da ich glaube, dass du der TE des vorherigen Threads bist.


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:58
@Lilitu

da darf ich mich gerne anschließen...!!!


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 16:59
@corpuls
@Lilitu
Ebenfalls!


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 17:01
@Lilitu
@Cäptn_blauhook

und auch hier stelle ich gewisse ähnlichkeiten fest....

Allergisch gegen den Mond?


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 17:01
ferien halt....


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 17:02
@corpuls
Wurde schon geschlossen.Hast aber recht.


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 17:03
@corpuls
@Lilitu
@Cäptn_blauhook
Ich schließe mich auch an. Komisch: Cousine und Cousin melden sich beide am gleichen tag hier an, berichten in einer Zeitspanne von 30 min vom selben und wissen das nicht?!
Zitat von PlopPlop schrieb:Öhm... Ist das nicht wieder dieselbe Geschichte wie in einem erst kürzlich erstellten Thread?
Zitat von ednetilednetil schrieb:könntet ihr mir diese geschichte schicken .. wäre sehr hilfreich
...also bitte @ednetil !!!


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 17:03
@corpuls
immer diese Geschichtenb mit mein Freund verhaelt sich komisch usw. ..


melden

Schwarzer Mann im Traum & Punkte an der Decke

09.04.2012 um 17:04
@Cäptn_blauhook

so isses...!!

auch satzzeichen, schreibweise, abstände zwischen doppelpunkten etc...


Anzeige

melden