Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurz vorm einschlafen-Stimme

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen Rufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurz vorm einschlafen-Stimme

12.04.2012 um 16:34
ich mein aber vorm Schlafen gehen :D

Anzeige
melden

Kurz vorm einschlafen-Stimme

12.04.2012 um 17:32
und ich meinte den TE!


melden

Kurz vorm einschlafen-Stimme

12.04.2012 um 20:30
@jofe
war es wohl auch.. jede andere erklärung dafür wäre mist^^

dennoch ein krasses erlebnis, vorallem weil ich den kampf zwischen "nicht glauben und glauben" so gar nicht führe. ich bin generell gläubig. wenn dann versucht mir mein böses unterbewusstsein meinen schöpferglauben auszutreiben!^^


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vorm einschlafen-Stimme

13.04.2012 um 03:04
@Cherry24

ich habe auch schon diese erfahrung gemacht / oft sogar

das letzte mal war vor drei tagen oder so, ich habe eine so entmutigte stimme gehört sie sprach sehr traurig wie ein engel oder so. ich hörte sie reden und bin dann friedseelig eingschlafen

das habe ich seit meiner kindheit schon


melden

Kurz vorm einschlafen-Stimme

15.04.2012 um 13:21
ich hatte das nur einmal, da war wirres gequatsche Oo


melden

Kurz vorm einschlafen-Stimme

15.04.2012 um 13:21
wie audiocaptchas oder so


melden

Kurz vorm einschlafen-Stimme

15.04.2012 um 17:48
@Cherry24 Das ist normal , weil du in der Halbschlafphase bist , ist dein Bewusstsein gedämpft und du bekommst Stimmen oder Bilder aus dem Unterbewusstsein genauso wie im Traum nur , weil du aber noch nicht ganz in der Traumphase bist bekommst du das Bewusst mit .


Ganz normal und nix ausergewöhnliches . Denke dir nichts bei :D




LG


melden

Kurz vorm einschlafen-Stimme

15.04.2012 um 20:27
Ja, das kenne ich beim einschlafen, hatte das damals fast immer, mittlerweile ist es eher selten. Ich halte es allerdings nicht für einen Hypnagoge Hallzuinationen (der Begriff Hypnopomp ist in der Anwendung zwecks Unterschiedung eher atypisch), sondern schlicht für einen Reflex des Gehirns. Etwas, das wir ständig hören, blitzt halt noch mal kurz auf, so, wie man beim einschlafen auch mal einen Fuss oder eine Hand zucken lassen kann. Hypnagoge Halluzinationen sind üblicherweise stärkerer Tobak.


melden

Kurz vorm einschlafen-Stimme

16.04.2012 um 00:50
Ich habe die Erfahrung gemacht das man beim einschlafen und aufwachen den schwächsten Geist hat und deshalb anfälliger für geister und
Einbildungen ist...


melden

Kurz vorm einschlafen-Stimme

17.04.2012 um 02:37
@Cherry24
das hatte ich vor einigen jahren eine zeitlang sehr intensiv, ich hörte alles mögliche kurz vorm einschlafen, natürlich habe ich das nicht ernstgenommen so a la "hynagoger zustand" und "gehirn-labbert-wild" usw bis ich eines tages einen recht heftigen duskussion von 2 stimmen in meinem kopf gehört habe, an und für sich nichts bemerkenswertes aber ich hörte über was sie redeten und ich erkannte ganz klar eine höhere intelligenz in diesen stimmen, mit plötzlich weit aufgerissenen augen lag ich nun da in meinem bett und dachte nur noch "leck bobby" ooO


melden

Kurz vorm einschlafen-Stimme

29.04.2012 um 19:30
ich hör auch immer stimmen wach aber gleich immer auf und hab ein komisches gefhül


melden

Kurz vorm einschlafen-Stimme

30.04.2012 um 17:00
@Cherry24
Ich kenn sowas auch, hörte z.b. mal die Tür klingeln, obwohl das nicht der Fall war..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: