Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume bewusst träumen bzw. selbst steuern?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Siehe Träume bewusst träumen bzw. selbst steuern? (Beitrag von Jimtonic)
Seite 1 von 1
futurdrama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume bewusst träumen bzw. selbst steuern?

05.06.2012 um 21:56
Hallo Leute,

ich träume in letzter Zeit sehr häufig und intensiv und wollte mal nachfragen, ob es überhaupt möglich ist seine Träume zu steuern und den Zeitpunkt wie: Heute Nacht Träume ich von etc...

Danke bereits jetzt
Futurdrama;-)

Anzeige
melden

Träume bewusst träumen bzw. selbst steuern?

05.06.2012 um 21:58
Ja ich hab gehört manche können träumen was sie wollen, als wär es ihr zweites Leben :D Können bestimmen wo sie sind wer sie sind was sie machen... Hihi. :)

Ich kanns aber nicht :D


melden

Träume bewusst träumen bzw. selbst steuern?

05.06.2012 um 22:06
Das heisst Luzides- Träumen.

Wikipedia: Klartraum
Wikipedia: Traumyoga

Es gibt auch noch mehrere Threads darüber.


melden
futurdrama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume bewusst träumen bzw. selbst steuern?

05.06.2012 um 22:08
@Dr.AllmyLogo
Von Traumyoga hab ich bisher auch noch nichts gehört, vielen Dank schonmal. Könnt Ihr slebst eigentlich zumindest der ein oder andere Eure Träume steuern?


melden

Träume bewusst träumen bzw. selbst steuern?

05.06.2012 um 22:11
Ich leider nicht, wenn dann eher unbewusst.
Das braucht sehr warscheinlich einen hohen spirituellen Geistesebene.


melden

Träume bewusst träumen bzw. selbst steuern?

05.06.2012 um 22:12
@futurdrama
Schau mal, es gibt wirklich schon soooo viele Threads darüber..... viel Spaß beim Lesen ;)

Luzides Träumen lernen
Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?
Was macht ihr am liebsten im Klartraum?
Klartraum und Realität?

...usw.


melden

Träume bewusst träumen bzw. selbst steuern?

06.06.2012 um 00:22
Bein mir ist das so dass ich in meine Träume steuern kann und in den träumen fliegen kann und mir ist bewusst das das ein träum ist


melden

Träume bewusst träumen bzw. selbst steuern?

06.06.2012 um 00:36
Man kann es sich antrainieren, zu merken, dass man gerade träumt ;) Also kann man das dementsprechend auch steuern! Bei google z.B. findest du auch viel dazu, also z.B. Übungen, um soetwas zu erlernen! :)


melden

Träume bewusst träumen bzw. selbst steuern?

06.06.2012 um 06:58
@futurdrama

Ja das geht ich kann meine Träume auch steuern.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Siehe Träume bewusst träumen bzw. selbst steuern? (Beitrag von Jimtonic)