weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum mit Wurmloch

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Wurmloch, Traum Zeitreise

Traum mit Wurmloch

09.07.2012 um 14:32
Hey, habe heute mit ein paar Freunden Diskutiert, es ging darum, dass ich die behauptung aufgestellt habe, dass der Geist in der Nacht den Körper verlässt und in ein Wurmloch fliegt in dem all das verarbeitete auftaucht, das würde erklären, warum es uns immer so vorkommt als würde man nur 10 minuten schlafen. Damit will ich sagen das der Geist die Zeit vom Abend bis zum Morgen überbrücken kann, indem er durch ein Wurmloch reist. Der Körper kann jedoch nicht verschwinden, da er in der Reälen Welt festsitzt. Wäre das möglich ? kann der Geist durch die Zeit reisen? das würde doch die ganzen Deja Vüs erklären, da vlt der Geist dann in ein Falsches Wurmloch geraten ist und somit in die Zukunt gekommen ist und wir deswegen denken, das wir das schonmal gesehen haben..
Was haltet ihr davon ?


melden
Anzeige
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum mit Wurmloch

09.07.2012 um 14:34
ja kann sein ich habe manchmal traeume da war ich noch klein


melden

Traum mit Wurmloch

09.07.2012 um 14:37
Dann ist dein Geist wohl in die Vergangenheit gereist.
@Magier01


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum mit Wurmloch

09.07.2012 um 14:38
jop eigentlich wenn mann stirbt muss mann ein geist sein oder net


melden

Traum mit Wurmloch

09.07.2012 um 14:39
Ich denke schon, vlt kann man ja dann in Träumen anderer erscheinen


melden

Traum mit Wurmloch

09.07.2012 um 14:45
Das ist eine sehr interessante These.


melden

Traum mit Wurmloch

09.07.2012 um 14:50
Der Gedankenansatz ist nicht schlecht.
Aber ob es wirklich so abläuft, wenn wir Träumen, ist nicht klar bewiesen.
Ich habe auch schon Gedanken darüber gemacht, wieso die Zeit im Schlaf so schnell vergeht, kaum ist man eingeschlafen ist schon wieder Morgen, schon wieder Zeit zum aufzustehen.


melden

Traum mit Wurmloch

09.07.2012 um 14:59
@Dr.AllmyLogo
Genau der Gedankensatz hat mich so zum krübeln gebracht..
dann kam mir das mit dem DejaVü in den Sinn..


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum mit Wurmloch

09.07.2012 um 16:38
hat schon was von astralreisen :troll:
ich denke nicht, dass der geist durch die zeit reist.
aber seit einstein wissen wir ja, dass die zeit relativ ist ;)
ich denke der geist kann sehr sehr schnell werden, da er ja nicht aus materie besteht.
und die meistens wissen ja was passiert, wenn man sich an die lichtgeschwindigkeit annährt.


melden

Traum mit Wurmloch

12.07.2012 um 08:32
@Dr.AllmyLogo
Dr.AllmyLogo schrieb:"...kaum ist man eingeschlafen ist schon wieder Morgen..."
Dann müsste ich damals bei meinem jugendlichen Zock - Orgien auch auch öfter durch ein Wurmloch geflogen sein.. und das nicht beim Schlafen :>
Da "vergehen auch 3h in 20min".

@klostereis

Man versteift sich so in eine Sache, das Hirn blendet vieles aus (beim "Zocken" wie auch, nachgewiesenerweise, beim Schlafen).

Also ich bin gar nicht für die Theorie... aber man komme erstmal auf so eine These, top =P


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum mit Wurmloch

12.07.2012 um 20:30
zeit ist halt relativ und beim schlafen ist das bewusstsein aus, dann bist du raumlos und zeitlos.


melden

Traum mit Wurmloch

12.07.2012 um 21:37
Ich glaube auch nicht das sich der geist in ein Wurmloch werirrt und in die zukunf gelankt. Müsste man sich denn nicht wenigstens einmal daran erinnern können? Ich meine man hat ja sicherlich mehr als nur einmal ein Deja Vüe da müsste man sich doch daran erinnern können oder etwa nicht.
aber wäre schon ne cole erklärung für ein Deja Vüe wenn es denn so wäre :D


melden

Traum mit Wurmloch

12.07.2012 um 21:39
@Malthael

das bewusstsein ist niucht "aus" es ist eher wie in einer eher beobachtenden position...
und das unterbewusste speichert wichtige informationen des tages ab und die unwichtigen werden quasi "gelöscht"


melden

Traum mit Wurmloch

28.01.2013 um 21:58
Beschäftigt mich immernoch...


melden

Traum mit Wurmloch

29.01.2013 um 20:07


melden
Ekon3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum mit Wurmloch

16.02.2013 um 02:44
Hallo,
das kann ich bestätigen mit dem Wurmloch. Aus meiner Traumerfahrung kann man durch mehrere fliegen hintereinander, der Winkel beim `Absprung` ist aber extrem wichtig, vlt. deshalb, wie du schon sagst, damit man nicht in die falsche Richtung bzw das falsche Wurmloch gerät. Lg


melden

Traum mit Wurmloch

26.02.2013 um 03:56
@klostereis

Bist du da alleine drauf gekommen? Möglicherweise hast du mal ähnliches gelesen?

Mir gefällt dein Ansatz, weshalb ich die oben gennanten fragen gestellt habe, liegt daran weil diese Theorie schon häufiger ausgedrückt wurde,wenn auch in einer etwas anderen Form.

Das soll nicht heissen das deine Theorie weniger beeindruckend ist, im Gegenteil, das macht es noch interessanter. Warum? Weil ich daran glaube, das je mehr Menschen unabhängig und getrennt von einander auf die selben ideen kommen, eine Art übergeordnete Wahrheit erkennen.

Trennt sich der Geis/Seele/Bewusstsein vom Körper wenn wir schlafen? Die Antwort vieler Weisen beantwortet diese Frage mit JA!

Damit wäre die Grundvorrausetzung geschaffen für deine Theorie aber reisen wir durch Wurmlöcher und ist deswegen die Zeit-Wahrnehmung so getrübt? Gibt es deswegen unzählige Menschen die behaupten sie hätten von der Zukunft geträumt? Vergangenheit nicht einbezogen, weil das Teile aus der Erinnerung sind.
Ich persönlich halte es für sehr warhscheinlich, das wenn wir schlafen durch eine Art Dimensionssprung (vllt Wurmlöcher) eine geistig andere Ebene erreichen, abseits dieser Welt.

Deine Frage jedenfalls ist so verzwickt und phliosophischer-Natur, das einfache Antworten wie ja und nein nicht aussreichen. Man muss dafür bis auf den Kern und jede Theorie über Träume zerlegen, auswerten und vergleichen. Erfahrungen abgleichen und vorallem "spirituelle" Texte vergleichen und lesen was Menschen vor dem Zeitalter der Neurowissenschaft vom Träumen verstand.


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum mit Wurmloch

26.02.2013 um 08:28
@klostereis

mir gefällt dein Ansatz..meiner war es, dass die Chakren die "gesuchten" Wurmlöcher sein könnten und schlug diesen Ansatz als Diskussionsthema bei Allmy vor..leider mit geringem Erfolg.
Ich wünsche dir mehr Glück :)

Jedenfalls ist der Körper selbst auch als eine Art Fluss, oder nenne es feinstofflich, oder energetisch, wahrnehmbar. Mit diese Art "Körper" sind Reisen möglich.


melden

Traum mit Wurmloch

13.10.2013 um 09:33
Ich finde es cool das viele meine "Theorie" befürworten, ich selbst bin überzeugt davon!


melden

Traum mit Wurmloch

13.10.2013 um 15:45
@klostereis
Möglicherweise hängt das Zeitempfinden im Schlaf auch einfach mit der Denkgeschwindigkeit deines Gehirnes ab, die im Schlaf- und im Wachzustand verschieden sind. Diese Geschwindigkeit müsste man noch differenzieren in bewusste und unbewusste Denkprozesse.

Diese Erklärung ist einfacher und somit in den Augen Vieler glaubwürdiger (Ockham's Rasiermesser). Muss aber noch lange nicht heißen, dass sie stimmt und deine These nicht ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum mit Wurmloch

13.10.2013 um 17:27
Ich hab bei Astralreisen häufiger Wurmloch / Hyperraum spezialeffekte und mein Körper vibriert dann wie ein Raumschiff. das ist so abgefahren, das muss jeder mal erlebt haben :D


melden
sunsyra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum mit Wurmloch

16.10.2013 um 21:14
Man nennt dieses Phänomen auch einfach: Astralreisen ;)


melden
Anzeige

Traum mit Wurmloch

21.10.2013 um 21:45
@sunsyra
Sollen Astralreisen nicht angeblich auch in die "Realwelt-Ebene" der Gegenwart möglich sein, ganz ohne Zeitreisen, Wurmlöcher und Co.?


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden