Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Rat

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mabuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Rat

25.07.2012 um 08:41
Ich hab fast 5 Jahre lang bei einer Firma gearbeitet, wo mich mein Chef auf dem Kieker hatte und mich unter 4 Augen mehrfach zu Unrecht massiv bedroht hat.
Ich hab damals gekündigt aber aus einem anderen Grund.
Das ist jetzt 2 Jahre her das ich dort nicht mehr arbeite.
Dennoch hatte ich diese Nacht meinen gefühlten 100sten Traum mit meinem Chef.
Ich träumte das ich Schüler einer Klasse bin und er ist der Lehrer. Ich bin irgendwie der intelligenteste in der Klasse und schreib mit links nur Einsen. Aus dem Grund mal ich zb was auf Papier während des Unterrichts. Er ermahnt mich und es eskaliert das er ausrastet wie damals shon aber in dem Traum schlägt er mir mehrmals mit dem Lineal auf den Kopf und ich denk mir so im traum : jackpot !!!
ich fragte sofort in seinem beisein die mitschüler wer das gesehn hat und die hälfte meldet sich.
dann bin ich leider aufgewacht....
Kennt jemand Methoden wie man den aus dem Kopf kriegt und nicht mehr von ihm träumt?
und meine zweite Frage die mich mal interessiert: träumt ihr auch öfter davon das ihr unterricht in einer klasse habt?
bitte helft mir den los zu werden.

Anzeige
melden

Bitte um Rat

25.07.2012 um 09:21
Mach dir kein Kopf um den und versuch ihn zu vergessen. Versuch auch nicht vor dem Einschlafen ueber ihn zu denken, sonder denk an schoene Sachen.


melden
mabuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Rat

25.07.2012 um 09:22
@D4n
ich hab ihn schon längst vergessen das ist es ja.
er ist vollkommen deletet.
aber trotzdem träum ich nachts immer das ich penetriert von ihm werde.
vielleicht kennt sich jemand aus irgendwelche tricks wie man jemanden zu 100% deletet.


melden

Bitte um Rat

25.07.2012 um 09:25
Hmm. Da kann ich nicht helfen :( Kenn mich mit dem Thema nicht so aus.


melden
mabuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Rat

25.07.2012 um 09:25
aber wie real man doch träumen kann
ist der wahnsinn.......


melden

Bitte um Rat

25.07.2012 um 11:09
dein problem ist, dass du die sache nicht wirklich vergessen hast, im unterbewusstsein beschäftigt es dich mehr als du denkst was sich in deinen träumen wiederspiegelt. ich denke der typ hat ich so sehr in deinem ego gekränkt das dich diese geschichte nicht mehr los lässt.

das einzige das dir helfen kann ---------> du musst akzeptieren lernen und das nicht oberflächlich sondern wirklich bewusst sodass dein unterbewusstsein damit abschließen kann.

sag dir einfach öffters .... " es ist gut das ich dieses erlebnis hatte denn daraus habe ich gelernt und mich weiterentwickelt .... ich habe mich völlig korrekt verhalten und mir keine schuld zu geben"

du musst wirklich verstehen lernen das es nicht schlimm ist eine solche erfahrung zu machen, dass wir nicht jeden menschen sympathisch sein können und das du keine fehler gemacht hast.
du hast richtig gehandelt und das sollte dir genug selbstbewusstsein geben endlich damit auch unterbewusst abzuschließen.

falls das nicht helfen sollte und du ein eher visueller typ bist dann nimm dir ein blatt papier schreibe dir alles von der seele was dich im zusammenhang mit dieser geschichte beschäftigt bzw. was du heute zu diesen typen noch gerne sagen würdest. nimm dann dieses stück papier und verbrenne es indem du noch ein paar worte sagst wie " hiermit befreie ich mich auch unterbewusst von diesem erlebnis .... " lass deine fantasie spielen :)

hauptsache du nimmst das ganze ernst ..... ich habe soetwas schon öfters gemacht und es hat mir jedesmal geholfen daher bin ich überzeugt das es auch dir helfen kann wenn du es nicht halbherzig tust und an die wirkung glaubst.

also in in diesen sinne alles liebe


melden
mabuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Rat

25.07.2012 um 11:12
@-Therion-
vielen dank für die tips


melden

Bitte um Rat

25.07.2012 um 11:36
@mabuss

Ja das Problem ist noch in Deinem Unterbewusstsein verankert als negative Erinnerung, da sollte man sich in Gedanken nochmals reinversetzen um es aus der Welt zu schaffen...

Ich habe hier dieses Video für Dich , vielleicht hilft es Dir, mußt aber auch alles anschauen !

https://www.youtube.com/watch?v=mrwQxLf-Bm8 (Video: Muster erkennen - Muster lösen)




Andy


melden
mabuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Rat

25.07.2012 um 11:38
@andykiel
danke danke
werd ich mir mal reinziehen


melden

Bitte um Rat

25.07.2012 um 11:39
@mabuss

Bitte, ich hoffe es hilft Dir ;)

Andy


melden

Bitte um Rat

26.07.2012 um 11:35
@mabuss
ich habe auch immer wieder von der Schule geträumt....und bin schon laaange mit der Schule fertig....habe aufgrund von Heirat und Kinder meinen Job aufgegeben...und immer immer wieder träumte ich in verschieden langen Abständen davon, in einer Klasse Unterricht zu haben.

Mich hat das irgendwie genervt, weil ich im Traum unter Druck stand.(Bei mir war aber kein böser Chef mit im Spiel)
Über die Jahre verteilt hatte ich diesen Traum "nur" etwa 25 mal....

Na, ja...und das Ende von der Geschicht....nach Scheidung usw.........

jetzt sitze ich seit über vier Monaten wieder in einer Art Schule der Wirtschaftsakademie um mich sozusagen beruflich weiterzubilden und auf den neuesten Stand zu kommen.
Unterricht wie früher...von 8.00 - 15.00 Uhr....Englisch, Deutsch, Buchführung,EDV, BWL usw...

Ich rede mir jetzt ein, das ich damit in die Zukunft geschaut habe ;)...

vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.....

LG


melden
mabuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Rat

26.07.2012 um 11:40
naja bei mir ist es so das mich mein unterricht wenig negativ geprägt hat.
ich träume halt öfter davon im unterricht zu sitzen.
ich war sogar schonmal lehrer und meine kollegen waren die schüler.


melden

Bitte um Rat

26.07.2012 um 11:46
Du hast es irgendwie noch nicht richtig verarbeitet...leider kann ich dir nicht sagen, wie man das am Besten machen kann.......vielleicht hilft die Zeit

.....aber wie gesagt, bei mir ging es über 20 Jahre so...wirklich ganz komisch war das immer.....
nach diesem Traum fühlte ich mich schlecht......schau´n wir mal, ob ich das nachher noch träume, wenn ich mit der Schulung fertig bin...

Ich hoffe, du findest hier ein wenig Hilfe :rock:


melden

Bitte um Rat

26.07.2012 um 21:56
Die Schule macht ja einen langen Lebensabschnitt aus, da wird man geprägt und erzogen, Druck ausgeübt und die Persönlichkeit natürlich auch für die Gesellschaft umgestaltet und angepasst.

Danach ist man dann schlauer aber im Grunde nicht selten auch ein Intuitionsloses Wrack, das seine Sinne, kaum noch benutzen kann.

Das ist eben ein Trauma. Die klassische Traumforschung sagt aber man muss sich mit seinem Trauma dann auch konfrontieren, im Rahmen einer Schocktherapie!

Du musst also wohl nochmal hin, dich erinnern und durch die Räume schleichen, in denen du gewesen bist. Danach geht es dir dann vielleicht auch schon viel besser!

images


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: