Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warten

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Daniela_P Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten

29.07.2012 um 11:41
hallo an alle,

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemanden helfen könnte meinen traum zu deuten:

ich bin in einem hotel und meine mutter ist mit mir.
ein mann (mit dem ich in wahrheit bis vor kurzem zusammen war) wartet im wohnzimmer auf mich.
ich bin im schlafzimmer und denke mir ich gehe bald zu ihm.
ich ziehe mir meine schwarzen leggings an, ein schwarzes top, dann ein weisses und dann ein beiges darüber.
ich denke mir vielleicht ist es zu viel. ich war nicht sicher mit der kleidung. der mann kam ins schlafzimmer und fragt wo ich bleibe.
ich erwiderte, dass ich komme....

später sitzen wir alle in der Küche…der mann hatte farbige kontaktlinsen für mich. ich sagte ich brauche
keine sagte ihm aber, dass ich es meiner mutter gebe, da sie was damit anfangen kann. die kontaktlinsen waren blau.

bitte, bitte helft mir dies zu deuten. ich habe keinen kontakt zu diesem mann in wirklichkeit.

vielen dank im voraus

Anzeige
1x zitiertmelden

Warten

29.07.2012 um 11:53
Konnte leider auch nichts besseres anbieten.

warten
Allgemein:
Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung Seitens des Träumenden. Vielleicht hält er Ausschau nach Menschen oder Umständen, die ihn darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Ungeduldiges Warten läßt auf zu hohe Erwartungen schließen. Wartet der Träumende dagegen geduldig, zeugt dies von seinem Wissen, daß alles zu seiner Zeit kommt.

http://www.traumdeuter.ch/texte/7141.htm


melden
Daniela_P Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten

29.07.2012 um 12:14
dankeschoen trozdem!
ich denke aber es hat was mit meiner beziehung zu ihm zu tun. da wir nicht in kontakt sind und ich aber den kontakt will. komisch finde ich nur, dass er auf mich wartet....


melden

Warten

29.07.2012 um 12:26
Ist vielleicht dein heimlicher Wunsch, du möchtest ja den Kontakt, und möchtest, dass auch er den Kontakt möchte mit dir.

Zeige mal interesse zu ihm, schreibe ihn an, schicke eine Kurznachricht zu seinem Händy.
Oder eine e-Mail. Vielleicht antwortet er dir, oder es passiert was ähnliches wie in deinem Traum.

@Daniela_P


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten

29.07.2012 um 12:29
Zitat von Daniela_PDaniela_P schrieb:der mann hatte farbige kontaktlinsen für mich. ich sagte ich brauche
keine sagte ihm aber, dass ich es meiner mutter gebe, da sie was damit anfangen kann. die kontaktlinsen waren blau.
blauäugig sein
Bedeutung

naiv/unerfahren/gutgläubig sein - übertrieben/unbegründet optimistisch sein - sich über die möglichen (negativen) Folgen seines Handelns keine Gedanken machen
Herkunft

Baby mit blauen AugenAbgesehen davon, dass blaue Augen allgemein für Treue und Aufrichtigkeit stehen, spielt diese Wendung drauf an, dass Babies immer blaue Augen haben, weil die Farbpigmente auf der Regenbogenhaut (Iris), die später die eigentliche Augenfarbe ergeben, noch nicht in ausreichendem Maß vorhanden sind. blauäugig sein bezieht sich also auf die Unbedarftheit eines Kleinkindes.

Quelle:
http://www.redensarten.net/Blauaeugig.html

Wie steht denn Deine Mutter zu diesem Mann?


melden
Daniela_P Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten

29.07.2012 um 12:33
sie kennt ihn gar nicht...nur paar erzaehlungen von mir...sonst nichts


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten

29.07.2012 um 12:45
@Daniela_P
Hattest Du früher mal einen Freund, gegen den Deine Mutter etwas hatte?


melden
Daniela_P Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten

29.07.2012 um 12:49
ja, schon...aber sehr lange her


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten

29.07.2012 um 12:55
Vielleicht hast Du Angst davor, dass es wieder so ist?
Und die blauen Kontaktlinsen sollen dafür sorgen, dass sie diesen Mann "blauäugig" betrachtet, so dass sie nichts gegen ihn hat?

Ich denke, @Dr.AllmyLogo hat Recht. Wenn Du Interesse an ihm hast, zeig es ihm, egal, was Deine Mutter dazu sagen würde.


melden
Daniela_P Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten

29.07.2012 um 12:56
hhmm...er hat schluss gemacht...da gibt es nichts zu machen denke ich.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten

29.07.2012 um 12:59
@Daniela_P
achso... okay...dann könnte dieser Traum auch bedeuten, dass Du unbewußt auf die Hilfe Deiner Mutter wartest...

sorry, mit so dürftigen Infos, ist es echt schwierig, Deinen Traum zu interpretieren.


melden
Daniela_P Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten

29.07.2012 um 13:02
sorry! ich hab gedacht es reicht wenn ich den traum erzaehle.
also, in realitaet waren wir 4 monate zusammen obwohl nicht ernst von ihm aus, da er sich aus einer 7 jaehrigen beziehung geloest hat vor kurzem. trotzdem waren wir mehr als nur freunde und er war ein sehr guter freund fuer mich. auf jeden fall hat sich alles auf einem schlag geandert und jetzt sind wir nicht mehr in kontakt nachdem er es beendet hat.
deshalb komisch, dass er auf mich wartet im traum...und ich mich nicht mit der kleidung entscheiden kann....

danke fuer eure antworten trotzdem


melden

Warten

31.07.2012 um 19:47
Du hast dir viele bunte Sachen angezogen, offenbar klar zu viel und dann gibt er dir aber nur eine bunte Kontaktlinse.

Eine farbige Kontaktlinse filtert die Farben, im Grunde wieder zu einer.

Das war vielleicht nur ein Versuch von ihm, deinen Modetick zu beschwichtigen aber er konnte es dir nicht direkt sagen, also gab er dir nur die symbolische Linse!

Die Beziehung ging auseinander weil er deine Fashionart nicht so recht teilte, aber er hat es dir aus Rücksicht, auch nie wirklich gesagt?

Das ist vielleicht der ganze Hintergrund, hinter dem Traum!

Meiner Meinung nach bestehen Träume nicht aus Symbolen, die sind immer alle wahr. Nur eben auch immer wieder, sehr abstrakt, vom Unterbewusstsein zusammengestellt!


melden
Daniela_P Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten

31.07.2012 um 21:09
hhmmm...nee, das war sicher nicht der grund :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Warten auf den Traummann - ein Alptraum
Träume, 44 Beiträge, am 03.09.2015 von llarye
Launora am 17.12.2014, Seite: 1 2 3
44
am 03.09.2015 »
von llarye