Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Warten, Raven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 04:09
Hallo liebes Forum, liebe Community.

Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt. Ich hatte einen Traum, der mein gesamtes Leben beeinflusst hat und es immer noch tut.

Es fing ganz gewöhnlich an. Ich spielte im Traum mit meiner Schwester im Garten. Die Sonne schien. Ehe ich es verstand war ich allein und alles um mich herum war dunkel. Ich drehte mich um und vor mir stand ein Mann. Er trug einen MantDaraufhinder Dunkelheit sah ich ihn nicht genauer. Ich ging auf ihn zu und fragte wo wir seien. Er sagte er würde kommen wenn ich 25 war und würde mich holen. Daraufhin streckte seine Hand aus und griff nach der meinen. Diese Berührung war wundervoll. In dem Moment fühlte ich mich verstanden, geborgen und so geliebt. Es war ein unvorstellbar warmes Gefühl. Er lies meine Hand viel zu plötzlich los und ließ mich alleine in der Dunkelheit zurück. Ich erwachte und es war als ob die Welt eine andere war.

Kurz darauf folgten weitere Träume im Abstand von einigen Wochen. Er sprach zur mir ich könne ihn Raven nennen. Es war nicht sein richtiger Name, denn er wolle nicht das ich nach ihm suche.

Manchmal waren die Träume seltener und ich musste Monate darauf warten ihn erneut zu sehen.
Inzwischen war ich 14. Meine Freundinnen fingen alle an über Jungs zu reden, ich nicht. Hätte ich ihnen von meinen träumen erzählt... ich hätte keinen Spott oder Zweifel ertragen.
Mit 15 stecktebmir meine Freundin einen Zettel zu mit einer Hand nummer. Nicht weit entfernt stand ein Junge der mir schüchtern zulachelte. Meine Freundin überredete mich mich mit ihm zu treffen. Er war nett, aber nicht annähernd vergleichbar mit dem Gefühl das Raven mir gab.
Er zwang mir meinen ersten Kuss auf ehe ich mich wehren konnte.
In der Nacht hatte ich erneut einen Traum. Raven stand mir wie gewohnt gegenüber, doch nun senkte er den Kopf und wich zurück als ich nach seiner Hand greifen wollte. Er drehte sich um und ging. Ich versuchte ihm nachzurufen. Ich wachte auf und fuhlte mich leer.

Ich ließ den Jungen abblitzen. Ich konnte ihm, konnte mir nich verzeihen. Allein der Gedanke ihn nie wieder zu sehen war so schlimm ich wusste nicht wie ich ohne ohn leben sollte.

Ich war 17 und immer noch blieben die Träume aus. Ein guter Kumpel machte mich darauf aufmerksam, dass er gerne mit mir zusammen wäre. Ich gab uns eine Chance und wir waren glucklich. Nur war es bei mir nie Liebe. Jeden Tag holten mich die Schuldgefuhle ein. Ich wartete immer noch. Gleichzeitig wollte ich glücklich sein. Ich redete mir ein, dass Raven unreal sei.

Dann passierte es. Ich war grade 19. Ich träumte. Er stand vor mir. Unverändert. Ich spürte in seiner Berührung das es ihm leid tat mich verlassen zu haben und das er mich wollte. Seine Gefühle strömten durch mich. Ich umarmte ihn. Ich erwachte und war atemlos.Die Gefühl ubermannten mich. Das Gefühl der Zuneigung für meinen Freund war dagegen... Am nächsten Tagmachte ich Schluss mit ihm. Es tat mir leid da ich ihn seiner Zeit bestohlen hatte. Doch sobald ich an Raven dachte war alles andere unwichtig.

Ich fing wieder an regelmäßig zu träumen.

Meine Mutter sprach mich mit 21 schließlich darauf an, dass ich nich mal einen Freund begehren würde und dass sie sich um mich sorgte. Ich sprach in meinen Traum Raven darauf an. Könne er nicht doch schon in mein Leben treten? Er sagte mir es wäre nicht gut wenn ich die Realität aus den Augen verlieren würde. Er würde kommen wie versprochen. Bis dahin solle ich leben als ob es ihn nie gegeben hätte. Bald sagte er. Doch bis dahin würde er nicht wieder kommen.

Er hielt sein Wort. Danach hatte ich keine Träume von ihm.

Nun bin ich 22 Jahre alt. Ich bin derzeit in einer Beziehung. Wieder werde ich von Schuldgefuhlen geplagt. Er ist 31 und ich stehle im sein Leben. Doch ich weiß nich was ich machen soll. Ich werde nie wieder das empfinden was ich für Raven empfinde. Ich weiß nicht ob er real ist. Was wenn ich mit 26 aufwache und er war nie da? Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe ao fürchterlich Angst was passiert wenn er nicht kommt. Ich weiß sollte das der Fall sein, habe ich keine Verwendung mehr für mein Leben. Alles läuft auf diesen einen Moment. Ich kann es niemanden erzählen in meinem Umfeld. Sie würden mir vermutlich von ihm abraten und seine Existenz hinterfragen und mich damit umbringen. Wie soll ich jemanden erklären das ich eventuell nur noch drei Jahre hier bin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht eine irreale Person schließlich doch getroffen? Wenn es so jemand gibt dann doch hier?!
Ich fühle mich so einsam...

Anzeige
1x zitiertmelden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 06:08
??????????


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 06:24
Ganz erlich ich kenne solche träume.
Bei mir beziehen sie sich jedoch eher aufs Negative und zu dem zeitpunkt wird das und das passieren.
Manches ist auch echt in Kraft getreten.
Sogar ne freundin von mir meinte mal sie hätte geträumt ich würde jemanden kennenlernen und sie würde mich mit ihm in der stadt sehn küssend in den armen liegen.ekannten
Zu dem zeit war das irreal doch n paar monate später geschah es.
Oder es gibt ja auch das phänomen das manche das selbe träumen wie andere.
Vllt klingt das blöd aber ich bin der meinung du solltest warten obwohl es doch sehr krass klingt.
Mein koppf sagt mir er wird kommen aus irgendeinem grund.

Ich kann deine Unsicherheit nachvolziehn. Vllt ist Raven schon in deiner nähe nur du bemerkst ihn nicht. Anderst kann ich mir es nicht vorstellen, dass er dir nicht mal seinen vornamen verraten will. es gibt tausende also müsste dieser Raven vllt in deinen freundeskreis sein oder der freund von einer bekannten.

Letztendlich bleibt alles auf der welt doch ein risiko. Ob du es tust liegt ganz bei dir ich kann dir nur sagen was ich tun würde.
Ich würde warten und im Traum vllt mal offen mit Raven über deine ängste zu sprechen.
Ok?
Aber wecke nicht den eindruck er sei das problem. Männder können schnell sowas denken wenn es der frau schlecht geht.
Ich wünsche dir noch viel gllück und drück dir die daumen


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 07:17
Und Du hast tatsächlich Dein Leben lang von diesem Mann geträumt?

Wenn das wahr ist, dann finde ich das ziemlich krass. Gute Frage, was Du jetzt machen sollst.
Es sind ja nur Träume... Lasse das wirkliche Leben zu und arbeite an Deiner jetzigen Beziehung. ;) Wenn Du in 3 Jahren noch bei Allmy bist, lass uns mal wissen ob "Raven" doch erschienen ist oder nicht. ;)


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 07:48
Guten Morgen,

hmmm, kommt jetzt ganz darauf an, was du hören willst und vor allem von wem.

Ich bin da sehr pragmatisch. Träume sind Schäume, wichtig manchmal um Dinge zu verarbeiten aber aus einem selber heraus entsprungen. Gott sei Dank, denn nicht auszudenken, wenn meine Träume Realität werden würden *grusel* ....

Mein bescheidener Tipp : Fang an zu leben

Liebe Grüße, Runemi


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 08:43
Erfahrungsgemäß entstehen Träume durch eine Vermischung von Bewusstem und Unterbewusstem. Da das Bewusstsein beim Träumen Pause hat, kann das Unterbewusstsein da gründlich durchfegen, und heimliche Wünsche Realität werden lassen. Das kann sehr schön sein und manchmal sehr grausam.
Mache dir klar, dass es nur ein Verarbeitungsprozess ist, nicht mehr. Interpretiere nicht zu viel hinein, und vor allem: Richte nicht dein reales Leben danach aus.
Das wäre mein ernstgemeinter Rat an dich @Launora


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 10:07
@Launora

du musst das mal ganz ganz nüchtern, wissenschaftlich und rational sehen.
Versuch es dir plausible zu erklären, denn das ist das wahrscheinlichste.
Da ist also dieser Traum, den du immer wieder hast, ok!

Analyse, er trat schon in deiner Kindheit auf, d.h. da muss irgendwer sein, bzw. irgendwas was das ausgelöst hat. Es muss was reales sein, etwas messbares, bzw. sichtbares. "Er" kam sicherlich nicht einfach so in deine Träume.
In Träumen verarbeitet das Gehirn Geschehnisse aus der Vergangenheit und aus dem Alltag, so der derzeitige Stand.
Alles was in deinen Träumen vorkommt hast du schon mal irgendwo gesehen, bzw. erlebt.
Wie sah er denn genau aus? War er einer Person aus dem realen Leben ähnlich?

Evt. sind es tiefste Wünsche aus deinem inneren, die sich verselbstständigen.

Versuch es dir mal ein wenig zu erzwingen und ihn zu vergessen, dich ganz klar auf das reale Leben, und auf den Alltag konzentrieren.

Ich garantiere dir es wird niemand irgendwann kommen und dir das vorhalten, weder jetzt, noch am Ende deines Lebens etc..
Es gibt nichts anderes, als die Realität!

Sicherlich irgendeinen Grund muss es haben. Is natürlich schwieriger zu ergründen.
Ein Psychoanalytiker, welcher ebenfalls Wissenschaftler ist, könnte hier sicherlich mehr zu sagen.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 11:19
@Launora: den Zahn vom Traummann muß ich Dir ziehen. Geträumte Personen, die man oft nicht deutlich sieht oder die kein Gesicht haben, die einem aber unendlich wichtig vorkommen und oft als "der Traummann" oder "die Traumfrau" empfunden werden und über die Jahre immer wieder auftauchen, so daß man oft von einer richtigen Partnerschaft im Traum sprechen könnte, sind in Wahrheit personifizierte Symbole für etwas, was einem im Leben sehr wichtig ist oder sein wird. Bei Kindern und Jugendlichen stehen sie häufig für einschneidende Lebensänderungen - das Ende der Kindheit, die Ahnung des Erwachsenwerdens, ein Hinweis auf erwachende Sexualität. Bei erwachsenen Leuten kommen solche Träume als Personifizierung des "Lebensinhaltes" vor, eine Musikerin etwa träumte von einem gesichtslosen langhaarigen Beethoven-Typ, der die geliebte Musik verkörperte. Deshalb ist es falsch, im realen Leben auf das Auftauchen genau dieser Person zu warten und darüber auf echte Partnerschaften zu verzichten oder wegen einer echten Beziehung Schuldgefühle zu haben, weil diese Person real nie auftauchen wird, sie ist in irgendeiner ganz anderen Form bereits in Deinem Leben vorhanden!


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 11:33
@Launora
Dieser Traummann existiert nicht wirklich. Tut mir ehrlich leid.
Allerdintgs bin ich der Meinung das du eventuell doch mal darüber nachdenken solltest eine Gesprächstherapie oder ähnliches auszuprobieren. Immerhin begleitet dich dieser Wunschgedanke schon seit über 1 Jahrzehnt. Du lässt dein Leben dadurch beeinflussen.


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 11:36
@Launora
Eine Möglichkeit wäre auch, dass diese Person im Traum ein Geist ist, den du erst nach deinem Tod kennenlernen wirst. Ich würde nicht darauf hoffen, dass es noch in diesem Leben passiert. Das mit den Schuldgefühlen ist unnütz, zumal er doch das sagt:
Zitat von LaunoraLaunora schrieb:Er würde kommen wie versprochen. Bis dahin solle ich leben als ob es ihn nie gegeben hätte. Bald sagte er. Doch bis dahin würde er nicht wieder kommen.
Er sagt, dass du so leben sollst, als hätte es ihn nie gegeben. Nimm dir diese Worte zu herzen, dann brauchst du auch keine Schuldgefühle. Stell dir vor er wäre gestorben. Dann hätteste das gleiche Problem.

"Bald" ist übrigens ein Insider bei Geistwesen. Denn die haben nicht so das zeitgefühl, die sagen immer "bald" :D


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 13:15
TADAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!......... Hier bin ich


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 16:16
Alter.. ch hab das aufgeschrieben um mir das mal von der Seele zu kotzen. Hammer wie viele Kommentare. Danke an die Menge! *verbeug*
Ich vermute ich werde mich einfach gedulden müssen. Ich habe so lange schon gewartet. Ein paar Jahre mehr machen den Kohl jetzt auch nicht fett. ;)

An all euch Pragmatiker. Es ist sicherlich nicht schlecht sachlich an Dinge heran zutreten, aber wenn man nur das Mögliche betrachtet entfällt das Unmögliche.

In diesem Sinne danke fur eure Worte ich habe meine Stärke wiedergefunden.
Erst in der Nacht sieht man die Sterne.


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 16:19
@Launora


hmm es ist aber nunmal leider so.
Seit Jahrhunderten gibt es diese Geschichten, auch mit Geistern usw..., und?
Haben sie sich jemals bewahrheitet? Ich behaupte noch kein einziges mal!

Alles was als Schicksal usw.. gesehn wird ist eine Reininterpretierung des menschlichen Gehirns. So ist es nun mal aufgebaut.
Mach dir keinen zu großen Kopp drum, und lebe einfach dein Leben…möglichst in der realen Welt hier, denn sie ist wirklich real!

Will dir ja auch nicht den Glauben nehmen, aber steigere dich halt nicht zu sehr rein.


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 16:22
@Launora

Ich hoffe du wirtst glücklich mit deiner entscheidung und wie gesagt du bist nich alleine.
Hauptsache du bereust deine entscheidung nicht.
Das würde ich mir für dich wünschten.


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 16:32
@ knopper

Wie erklärst du dir das Leute Dinge vorhersehen können?
Denkst du das alles Strahlung abgibt. Zeit kein Strang ist sondern überlappt und man diese Strahlung unbewusst aufnimmt? Wir sämtliche Möglichkeiten in unseren Gehin für dir nächsten Jahre schon ausgewogen haben?

Das soll wirklich nich sarkastisch klingen..
Aber das ist etwas von dem ich weiß das ich es kann. Das es real ist. Ich habe es gesehen. Ich habe es meiner Freundin erzählt und es ist genau so eingetroffen.


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

17.12.2014 um 20:17
Hallo @Launora,

ich war einen Moment sprachlos als ich deine Geschichte gelesen habe, den bei mir ist es sehr Ähnlich. Ich habe seit mehreren Jahren auch ein Mann von dem ich ständig Träume, er heißt Robin, in letzter Zeit nicht mehr weil ich mir versuche klar zu machen das er nicht Real ist, ich will mich auch in eine Beziehung begeben wäre bereit alles zu vergessen aber... es geht nicht, dieses Gefühl das er mir gegeben hat, diese tiefer Verbundenheit, das werde ich nie vergessen und er wird mich auch nicht vergessen egal wie sehr wir uns beide verletzten. Wie zwei Magnete die sich immer wieder anziehen egal ob sie es wollen oder nicht.
Im Moment versuche ich wie gesagt damit ab zu schließen aber ich weiß das es mich wieder einholen wird... und das ich nie eine normale Beziehung werde führen können weil ich immer irgendwo an Robin denken muss, es ist so verwirrend und irreal.
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen und es gibt noch viele andere Menschen die dieses Schicksal teilen, ich weiß auch nicht was das alles auf sich hat und ob ich Robin jemals treffen werde, ob er nicht vielleicht nur ein Symbol in meinen Träumen ist oder doch ein Fluch der mich bis ans ende meiner Tage verfolgen wird...
Irgendwann kommt Licht ins Dunkel, so ist jedenfalls meine Hoffnung

LG Mika


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

18.12.2014 um 11:32
@Launora
Es gab schon viele Runden hier um dieses Thema....
Deine Geschichte klingt wie ein Romantischer Film. :)
Aber hast du vllt auch mal dran gedacht das, wenn du Raven hier in der Realenwelt triffst, dass ihr euch vllt gar nicht leiden könnt ? Daran denken die wenigsten. Sowas ist auch schon einigen passiert.
Ich kann dich verstehen, denn ich habe auch ein " Traumpartner ".
Aber dennoch finde ich das du nicht auf ihn warten solltest sondern ( verzeih meine Wortwahl ) den Arsch selbst hochkriegen solltest. Mach dich doch selbst auf die Suche nach ihm anstatt auf ihn zu warten. Versuche doch mal über ihn was rauszufinden. Alles ist besser als zu warten und drauf zu hoffen das du ihn vllt mal triffst und er dir Antworten gibt. Suche doch selbst nach Antworten. :)
Vllt werd ich mein Traumpartner irgendwann mal begegnen. Vllt auch nicht. ^^ Aber selbst wenn nicht, lasse ich mich nicht davon runterziehen. Es ist ein Antrieb für mich dagegen etwas zu tun und Antworten zu finden. Das wird mich mein Leben lang begleiten und dafür bin ich auch Dankbar, denn durch diese Träume und auch meinem Traumpartner habe ich eine Menge dazu gelernt. Meine Sicht auf Dinge und die Welt haben sich schlagartig geändert.


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

18.12.2014 um 16:45
@Launora

Alte liebe rostet nicht :) scheinbar auch nicht nachdem Ableben.


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

19.12.2014 um 11:46
Wow bin echt beeindruckt. "Raven" Wie niedlich! :D

Nicht so schön ist natürlich, das Raben im Traum immer ein Unglück anzeigen, ein Verlust usw.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

19.12.2014 um 11:50
Da hat wohl jemand von mir geträumt? :troll:


Anzeige

melden