Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herzschlagssache

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grusselig, Mysteryös, Geisterhaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Herzschlagssache

29.08.2012 um 14:44
hey leute,
heute nacht hatte ich einen komischen traum: ich war mit einer freundin auf einem bauerhof. die leute dort hatten viele hühner und ich und meine freundin sind in den hühnerstall rein. es waren sehr viele eier da und wir wollten mal gucken ob in den eiern kücken sind. ich habe ein ei genommen und mein ohr dran gehalten um zu hören was da drin ist. ich habe einen herzschlag gehört. es war total süß und schön. teilweiße wurde (in meinem traum) das baby-kücken von innen eingeblendet und dann sah ich wieder wie ich von außen nach ihm hörte. das kücken war so winzig und süß. als ich aufwachte hörte ich immer noch einen herzschlag und jetzt auch noch, es geht schon den ganzen tag so! wisst ihr ob es irgentwas zu bedeuten hat?

amy


melden

Herzschlagssache

29.08.2012 um 15:15
muss nix bedeuten ... träume halt ...

http://www.traumdeuter.ch/


melden

Herzschlagssache

29.08.2012 um 17:24
@msyeryAmy
Darf ich fragen wie alt Du bist? Der Traum kündigt nämlich eine Schwangerschaft an.


melden

Herzschlagssache

29.08.2012 um 18:44
warum hast du dich selbst geaddet @msyeryAmy?

kommt drauf an wie man die Frage werten soll ...

sehr viel älter als du wohl vermutest ...


melden

Herzschlagssache

29.08.2012 um 19:33
@msyeryAmy

Du musst dir da wirklich keine Gedanken machen, denn wenn sich etwas in den Kopf eingebrannt hat, dann bekommt man dies nicht so schnell wieder raus. Das ist nichts Besonderes.

zB. Du hast dich mit deiner Freundin gestritten und du bis so wütend auf sie, dass du sie am leibsten schlagen würdest, dann weißt du hinterher noch genau, was sie gesagt hat.

Auch bei Musik ist das so: Hast du ein mal ein Stück gehört, dass dich total überzeugt hat, dann hörst du diese stück auch noch lange dannach.
Man nennt dies dann auch Ohrwurm.

LG


melden

Herzschlagssache

30.08.2012 um 17:10
Hallo Amy,

erst mal kurz zur Erklärung. Ein Traum hat immer in gewisser Weise was zu bedeuten, da es hier um die natürliche Verarbeitung unserer erlebten und gewünschten Dinge im Leben geht. Auch wenn manche Bilder abstrakt sind und nicht gleich schlüssig zum Anfang. Am besten kann man Träume deuten und Wege aufzeigen wenn man das derzeitige Umfeld des Träumers kennt, muss aber erst mal nicht unbedingt sein.

Auf jeden Fall ist es schon gut sich auch einen Traum näher anzusehen. denn oft wissen wir im Alltag gar nicht was uns bedrückt oder wo unser Potential liegt, da wir leider selten auf unser Bewusstsein hören, geschweige denn es wirklich kennnen. Doch nachts im Traum arbeitet dieses recht aktiv.

Nun zu Deinem Traum: Ein Bauernhof ist meist der Ort der Ernte, der Saat - etwas reift heran - was aber auch mit Arbeit zu tun hat. Man sollte also für das Erreichen der Ernte was tun.

Das Ei und das Küken darin bestätigt den Gesamteindruck, dass in Dir scheinbar gerade was schlummert, was heraus möchte. Oder besser, geboren werden möchte. Der Herzschlag ist schon zu hören. Das Symbol für das Leben an sich.

Da du mit deiner Freundin dort im Traum bist, würde ich daraus schliessen, dass diese Sache zu verwirklichen Dir gut tun würde. Denn Freunde stehen im Traum für Vertrautes und für Dinge, mit welchen man sich wohl fühlt.

Hilft dir das weiter?

Beste Grüsse . East


melden