Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen im Traum

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen Im Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schmerzen im Traum

22.11.2012 um 21:47
Hallo!
Habe derzeit ein kleines Problem mit meinen Träumen. Es häuft sich immer öfter das wenn ich schlafe ich sehr oftlebendig Träume (meine damit, dass wenn ich Träume ich keine Ahnung davon hab also für mich das geträumte real wirkt). Und keine Ahnugn weshalb ich kann in meinem Traum riechen, schmecken hören also alles als ob es echt wäre nur leider das ich Schmerzen auch fühle. Führt neuerdings dazu das ich schweißgebadet aufwache und sehr schlecht schlafe.

Also meine Frage an euch ist, weshalb könnte es sein das ich so "real" Träume (hatte das früher nie so extrem) und wie kommt es denn zustande das man Schmerzen im Traum wirklich fühlen kann?

Danke im voraus! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schmerzen im Traum

22.11.2012 um 21:52
Zitat von VervenaVervena schrieb: wie kommt es denn zustande das man Schmerzen im Traum wirklich fühlen kann?
Eigentlich ist es so, das DU während des schlafes schmerzen erfährst z.B. Kopfweh und DU haut Dir dann, als Reaktion des Körpers, der DIch warnen will, z.B. im Traum den Kopf an!

Oder DU stösst Dir während des schlafens das Schienbein an und im Traum brichst DU DIr ein Bein!


Dein Hirn will Dich quasi unterbewusst auf den Schmerz aufmerksam machen!


melden

Schmerzen im Traum

22.11.2012 um 21:55
@jofe

Gibt es aber eventuell auch eine andere Erklärung, weil diese Art von Traum hab ich erst so seit nem Monat und das aber dann fast jeden 2 Tag. Und würde mir nicht auffalen, dass ich "richtige" körperliche Schmerzen hab wenn ich danach aufwache?

Aber Danke für die Antwort!


1x zitiertmelden

Schmerzen im Traum

22.11.2012 um 21:59
@Vervena

Menschen die regelmäßig Schmerzmittel konsumieren, haben mir mal von diesem Phänomen berichtet.. Ist das bei dir vielleicht der Fall?


melden

Schmerzen im Traum

22.11.2012 um 22:01
Zitat von VervenaVervena schrieb:Gibt es aber eventuell auch eine andere Erklärung,
Andere Möglichkeit ...

Im Traum gauckelt das Hirn, welches das Traumgeschehen als real erlebt, den Schmerzrezteptoren einfach vor, das etwas weh tut!
So sind dann erstmal im Traum evtl. Verletzungen für dein Hirn "real"!
Wenn man dann aufwacht sind natürlich keine wirklichen, realen Schmerzen vorhanden und man spürt nichts mehr!


melden

Schmerzen im Traum

22.11.2012 um 22:03
Dazu auch interessant zu wissen ...

http://www.traumdeuter.ch/texte/8113.htm


melden

Schmerzen im Traum

22.11.2012 um 22:03
@O-II-H
Nein ich vermide sogut wie es geht Schmerzmittel zu konsumieren.

@jofe
Klignt plausibel, du hättest nicht zufällig eine Ahnung wie man das "ausschalten" könnte oder Quellen bzgl.?


melden

Schmerzen im Traum

22.11.2012 um 22:14
@Vervena
Der Schmerz findet genau da statt wo auch deine Träume "wohnen" / stattfinden. Im Kopp.
Solche Träume hatte ich (früher) auch hin und wieder - und hab überlebt ;)


melden

Schmerzen im Traum

22.11.2012 um 22:16
@WüC
Naja eigentlich stört es mich nicht mein sind nur Träume und überleben tu ichs. Es raubt mir nur tierisch den Schlaf den ich dringend brauche steh kurz vor der Matura(Abitur) deshalb versuch ich eine Lösung zu finden


melden

Schmerzen im Traum

22.11.2012 um 22:18
@Vervena
Stressbewältigung (würde ich als medizinischer Laie mal raten)
Ich hatte das auch in Stresssituationen zB vor Klausuren oder Wettkämpfen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Schmerzen im Traum
Träume, 25 Beiträge, am 20.01.2012 von Drehundtrink
kumulus am 30.11.2011, Seite: 1 2
25
am 20.01.2012 »