weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 14:23
Hallo ich habe nichts genaues zu diesem Thema gefunden, würde aber gern wissen was ihr davon haltet.

ich habe schon öfters (siehe andere beiträge von mir) dinge geträumt die wahr werden, nicht wie ein dejavou sondern, wirklich in vollster form wahr werden. darum gehts aber nicht.

seit ca 2-3 monaten quälen mich meine träume nun im wahrsten sinne des wortes. das erste war, das ich träumte ich wäre hingefallen, schwer auf den rücken. ich wurde durch den "traum-sturz" wach nach ein paar sekunden merkte ich, dass mein rücken wirklich weh tut und dachte vlt bin ich aus dem bett gefallen und es hat sich im traum wiedergespielte oder so. als langsam wacher wurde war klar das ich noch immer in meinem bett lag. runterrum nichts soran ich mich hätte stoßen oder verletzten können. doch mein rücken war von oben bis unten ritze blau und hatte kratzer...

dies passiert mir nun in verschieden abständen und verschienden schlimm. dh manchmal nur ein blauerfleck manchmal "leichte" schnittwunden zb

was sagt ihr dazu?


melden
Anzeige

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 14:25
@Kaa89

Wann ist die letzte Verletzung dennn aufgetreten?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 14:33
@Kaa89
Drogen, häusliche Gewalt, psychische Störung?


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 14:46
das letzte mal vor ca einer woche.


em Nein! weder Drogen noch sonst was, dann würde ich nicht fragen woher sowas kommen kann...


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 14:47
Kaa89 schrieb:das letzte mal vor ca einer woche.
Und was war das für eine Verletzung?


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 15:33
ein ziemlich großer blauer fleck am schienbein.


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 15:45
@Kaa89

Zeig mal, mach mal ein Foto davon und lads hier hoch.


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 15:50
ist kein Problem, nach der Arbeit. Übers Handy/die App kann ich keine Pics hochladen.
Hälst du mich für einen Spinner/Lügner oder hast du eine Idee was es sein könnte?

Ich hab selbst schon drüber nach gedacht ob ich mich vielleicht einfach im Schlaf stoße oder so. Aber das glaub ich nicht mehr ich habe rund um mein bett nichts woran ich mich verletzten könnte. Anfang hielt ich es für Zufall aber es häuft sich daher dachte ich vlt kann mir hier jemand helfen


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 15:55
@Kaa89
Epileptische Anfälle?
Wäre bestimmt kein Fehler den Gerinnungsstatus checken zu lassen, wenn du schnell grosse "blaue Flecke" bekommst.


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 16:02
@Kaa89

Zunächst mal adde bitte die user die Du ansprechen möchtest und zum zweiten halte ich Dich gewiss nicht für einen Spinner, ich halte nur das was Du erzählst für unmöglich ;)

Wenn nichts in der Nähe ist an dem Du Dich stoßen kannst, dann kannst Du auch keine blauen Flecken bekommen. Es sei denn es reicht bereits die Berührung durch deine eigenen Beine oder die Matratze, dann könnte es sein, dass Du ernsthaft krank bist und solltest Dich untersuchen lassen.

Es kann von Hämopholie über eine normale gerinnungsstörung bishin zur Leukämie gehen.


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 18:44
@BlackPearl

also gesundheitlich ist alles in ordnung. ich werde regelmäßig auf so ziemlich alles getestet, da in meiner Familie fast alles häufig vertreten ist. daher würde ich dies ausschließen. und ich bekomme eigentlich sogar eher selten blauenflecken. wegen der blauenflecken mache mir weniger gedanken aber richtige blutergüsse sowie schnittwunden ( oberflächlich nicht tief) sind dinge wegen denen ich mich sorge.

ich hielt sowas bis jetzt auch für nicht möglich aber es ist da und echt.


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 18:45
@Kaa89

Na dann zeig uns doch mal bitte den blauen Fleck damit man sich ein Bild machen kann. Ich kenne mich da zufällig aus und kann Dir eventuell sagen durch was er enstanden ist. Bin im Rettungsdienst.


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 18:48
@BlackPearl

das wäre schon mal was. wie gesagt sowie ich von der arbeit komme.

ich bin niemand der groß an das übernatürliche glaubt oder so aber ist doch alles sehr merkwürdig.und ich hoffe auf eine realistische Erklärung


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 18:52
@Kaa89

ok, ich warte dann mal aufs Bild :)


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

11.12.2012 um 22:40
@Kaa89
kann es nicht auch sein, dass deine verletzungen schon vorher entstanden sind?
mir geht es öfter so, dass ich von schmerzen wachwerde, die ich auch in meinen traum mit eingebaut habe. das waren dann allerdings 'verletzungen' die ich vorher schon hatte.


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

15.12.2012 um 19:37
@feallai
Sofern überhaupt etwas an der Story dran ist, trifft Deine Erklärung wohl zu.


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

15.12.2012 um 22:09
@Mittelscheitel
vermutlich ist da nichts dran, sonst hätte der te sicher mehr interesse an seinem thread gezeigt...


melden

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

17.12.2012 um 01:05
@feallai

Schade eigentlich. Wäre interessant gewesen.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

17.12.2012 um 01:46
BlackPearl schrieb:ok, ich warte dann mal aufs Bild
man kann sich schnell im schlaf verletzen. Ich bin vor kurzem Schlafgewandelt, mein Mann hat das mitbekommen. Ich meckerte weil er mich wohl dabei ansprach und versuchte mich ins Bett zu schicken.., weiss absolut nichts davon.

Dann hab ich auch ab und an blaue flecken weiss nicht woher.., am Bein Schienbein..
und ich ziehe oft nachts die Bettwäsche ab.., und krieg da auch nichts mit. Bestimmt stoß ich mich dann am Schränkchen ..

Also sowas kann schon möglich sein.., nur seine Wunden scheinen weit mehr.., da würd ich auch gern mal ein Bild sehen, um das glauben zu können.

LG


melden
Anzeige

Träume die mir körperlich Wunden/Schmerzen zufügen

17.12.2012 um 02:23
Die Macht des Gehirns wird hier völlig unterschätzt, wenn du etwas so real träumst, als wäre es real, dann fügt das Gehirn dir den Schaden zu, den du real erhalten hättest.
Dü fällst im Traum auf den Boden oder dir passiert ähnliches, bleibst aber im echten Leben ruhig liegen? Dennoch kannst du dadurch über Schmerzen im Knie klagen.
Aber wieso ist das so? Schmerz ist Illusion, Schmerz wird durch das Gehirn selbst verursacht.
In wie weit man dadurch Kratzer erhalten soll oder blaue Flecken, weiß ich nicht aber solche Träume können Verursacher für reale Schmerzen sein.
Dies hat im übrigen nichts mit irgendwas Übernatürlichem zu tun.


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden