Wie oft musste ich feststellen, dass man allein ist, auch wenn man es gar nicht ist... Gesprochenes muss bis zum Erbrechen wiederholt werden, weil Menschen einfach nicht begreifen was gesagt wird, selbst nach dem zehnten oder zwanzigsten Mal. Gedanken gehen verloren und wer sich dennoch bemüht Kommunikation zu perfektionieren, der hat nach einer Weile das Gefühl, sein Leben auszuhauchen, so kräftezehrend ist dieses unterfangen... es ist unmöglich, denn "perfekte Kommunikation" setzt perfekte Menschen oder zumindest einheitlich denkende Menschen voraus... Ein Wunschtraum, wenn auch eigenartig auf einer gewissen Weise...

Menschen benutzen inhaltlich gern den Satz "Du bist nicht normal"... Wie können sie in diesem Zusammenhang behaupten zu wissen, was normal ist? Nomal ist doch nur, dass Niemand normal ist und das macht ihre Aussage doch dann vollkommen sinnlos...

Es mögen Kleinigkeiten sein, doch scheinen sie mich in der Weite eines Ozeans, von allen Anderen zu trennen... Ungewollt. Das Gefühl wenn jemand mich nicht versteht, ist nicht etwa hart zu ertragen, es ist nur sehr traurig. Denn selbst wenn ich wollte, könnte ich nie etwas so übermitteln, wie ich es wirklich meine...

Dennoch mögen mich Menschen und ich mag sie, auch wenn sie mich niemals wirklich und wahrhaftig kennen können, ebenso wenig wie ich sie jemals wirklich kennen kann... man sollte diesen Satz besser nicht begreifen, denn er macht Menschen manchmal einsam...