Bin ich kaltherzig? Bin ich gefühlskalt?... Weil ich auf meinen Ansichten beharre und nicht davon abweichen will, weil es bedeuten würde sie auszunutzen?... War es nicht richtig von mir, ihr dieses Schicksal zu ersparen und ihr meine Vorstellungen mitzuteilen und ihr ehrlich und vorsichtig zu erklären, dass all das in einer Katastrophe enden würde?... War es nicht richtig ihr meine Geheimnisse zu erzählen, um ihr zu zeigen, dass sie mein Vertrauen hat, obwohl ich genau wusste, dass sie meine Geheimnisse gegen mich einsetzen wollen wird?... Ich kenne sie doch, ich verstehe sie doch.

So wurde ich zum Bösen, weil ich ihr nichts Böses wollte... So wurde ich ihr zum Feind, weil ich ihr der beste Freund sein wollte... So wurde ich widerlich, weil ich nicht widerlich zu ihr sein wollte... weil ich darauf verzichtete sie auszunutzen...

... Doch wenn ihr dieses Verhalten dabei hilft mich zu überwinden, dann will ich mich nicht beschweren...

Ich hoffe sie leidet nicht zu sehr und nicht zu lang.