Die Welt verschwindet in einem See der Traurigkeit, in das ewige Dunkle, auf eine Reise ohne Wiederkehr. Es steht alles auf dem Kopf, man will es net wahrhaben, aber verdrängen kann man’s net. Warum, frag ich WARUM nur?! Ich hätte für dich da sein müssen, dich beschützen müssen, wie ich es früher schon getan hab.

Du warst was ganz besonderes, ich weiß ja net wie andere Kater so sind, aber zumindest für mich warst du das! Wie soll ich denn ab jetzt nachts schlafen ohne das du mich aufweckst?! Und das nicht nur weil du noch Essen oder Wasser willst nein, denn ab und an kam es auch vor das du mich um 3 Uhr über die Nase leckend wecktest weil du schmusen und gestreichelt werden wolltest.

Auch fällt es mir schwer die Haustür aufzuschließen, da du jeden morgen während ich dies tat auf der Treppe saßt und mit dem Schlüsselband spieltest. So manches Problem hattest du mit der Nachbarskatze, aber zusammen, trieben wir sie in die Flucht. WIR, ja das tut gut das zu sagen, denn wir waren schon ein gutes Team!

Du wolltest nicht immer gestreichelt werden, und hast dich auch oft dagegen gewehrt, indem du weggegangen oder gemaunzt hast. Jedoch ab und an warst du wie ausgewechselt und brauchtest dann deine Streicheleinheiten.

Wir lagen immer zusammen auf der Couch, du auf deinem Sessel mit der blauen Decke und ich war froh das du bei mir lagst und bei mir warst. Auch während meines Wadenbeinbruches warst du immer an meiner Seite. Ob nun wie oben erwähnt auf der Couch oder als ich mit Krücken durch den Wald humpelte und du mich begleitetest.

Auch so gesehen warst du immer viel unterwegs. Ob im Wald oder auf den vielen Wiesen rings herum. Du fühltest dich draußen am wohlsten, wenn du rumspringen oder auch nur in der Sonne liegen konntest. Die Mäusejagt war aber deine allerliebste Beschäftigung.

Die Gedanken an dich werden mir immer erhalten bleiben und werden mir durch tiefe und schlechte Zeiten heraushelfen.


Du wirst mir fehlen mein Ragnar. Jede Träne die ich für dich vergieße bedeutet ein Neuanfang für dich in einer anderen Welt!