Auf der Suche nach der Seele und dem Geist, kommt man nicht umhin festzustellen, das beide zwar zu einem Ganzen gehören (egal welche Art von Leben uns begegnet) aber das es sich doch um zwei absolut verschiedene Elemente handelt.

Doch sehen wir die Seele abseits von Glauben und anderen Beeinflussungen und Vorgaben, so erkennt man doch, dass die Seele ein Akku ist. Ein genialer
sicherlich, doch auch nicht auf uns Menschen beschränkt. Alles was lebt hat diesen universellen, ja kosmischen Energiespender und je nach Kapazität und alter
ist die Spanne des physischen Lebens, bevor die Seele zurück kehrt, sich neu läd um sich wieder mit einem neu entstehenden Leben zu vereinigen und dieses erst möglich zu machen.

Doch das was uns ausmacht, was wir lernen, unsere Entwicklung bleibt zurück als das was wir Geist nennen. Vermutlich ist es auch das was Wiedergeboren werden kann, nicht muß aber doch kann, oder es wandelt wie gewohnt hier weiter umher, bis es sich in ein allgemeines Wissen einreiht.

Vielleicht ist auch das eine Erklärung, warum "Erlösungen" nur eine Zerstörung , eben eines Geistes, von Wissen zur folge haben, nicht mehr.

So gesehen wären Himmel und Hölle nichts weiter als das was wir uns auf Erden schaffen und unser Geist würde, nach unserem Tod dies erleben, als selbst geschaffene Realität sozusagen.

em hotep

Dark Delight