AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IMMER EIN AUF UND AB

4 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

IMMER EIN AUF UND AB

12.06.2010 um 10:02
Gestern war bei uns der ekligste Tag der Woche...heiß und schwül, irgendwie Gewitterstimmung – leider kam bei uns nichts davon an – die heiße Luft stand, sogar in der Wohnung...

Wir alle haben mächtig darunter gelitten, allen voran natürlich der Kleine. Nachmittags gings ihm so schlecht, daß ich dachte: das wars !
Auf der Übungsrunde, die wir jetzt immer machen damit er draußen sicherer wird, schlich er neben bzw hinter mir her, wackelte andauernd – es sah mal wieder richtig schlimm aus.

Gegen abend kam dann endlich ein bißchen frischer Wind auf, es war zwar immernoch sehr warm, aber die Luft schon angenehmer, erholte er sich zusehends...

Heute früh, die erste Runde, hat er sozusagen "alleine" gemacht ... er kennt inzwischen den Weg wohl ganz gut, nur bei Kanaldeckeln und Gullis muß man aufpassen, daß er mit seinen dünnen Beinchen nicht reinrutscht. Bei Bordsteinen u.ä. Reicht das Kommando "Stufe" und er passt selber auf ...
Gegenüber gestern nachmittag – wo ich mal wieder hart am Zusammenbrechen war - sehe ich irgendwie wieder Land ...

Auch unsere zweite Runde hat er mit traumwandlerischer Sicherheit mehr oder weniger alleine gemacht - streckenweise fing er sogar wieder an zu ziehen wie ein Schlittenhund. Wer ihn dabei gesehen hätte, ohne ihn zu kennen, hätte bestimmt nicht gemerkt daß er nichts mehr sieht.



melden

IMMER EIN AUF UND AB

12.06.2010 um 17:18
Schön wenn es so läuft- hab auch daran gedacht und ihn heute auch im Modritual u.a.
Viel Glück für den Kleinen*

Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt,
mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.
Wie er sich an meine Beine lehnt,
beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt,
seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe,
all das sagt mir tausendmal,
daß ich der einzige Grund seines Daseins bin.

Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne.
Bin ich wütend, bringt er mich zu lachen.
Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt.
Mache ich mich zu Narren, sieht er darüber hinweg.
Gelingt mir etwas, lobt er mich.

Ohne ihn bin ich ein Mensch unter vielen.
Mit ihm bin ich stark.
Er ist die Treue selbst.
Er lehrt mich die Bedeutung der Hingabe.
Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.

Er lehrt mich verstehen, wo vorher meine Ignoranz war.
Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.
Seine Gegenwart schützt mich
vor Dunkelheit und Unbekanntem.
Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer,
denn ich könnte ihn ja brauchen.
Und ich brauche ihn - wie schon immer.

Er ist eben mein Hund.


melden

IMMER EIN AUF UND AB

12.06.2010 um 18:13
Danke ... schöne Zeilen - wer es nicht kennt, mit so einem kleinen ehemaligen Rowdy zusammen zu leben, der kann das auch nicht nachempfinden. Jetzt sind wir seine Augen


melden

IMMER EIN AUF UND AB

12.06.2010 um 23:50
Liebe Samnang: Sooo schöne Worte und so wahr. Liebe Grüße auch hier von mir an Dich!

Und nun zu Strolchi: Wie klasse und wie clever der Kleine ist. Toll, daß Ihr so harmoniert. Ich freu' mich mit Euch. Cooles Team seid Ihr.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: