AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metapher intuitiv erkannt

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Gedanken, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
spirithink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metapher intuitiv erkannt

06.08.2010 um 16:53
Kürzlich hatte ich einen Hinweis vom Universum in Form einer Metapher erhalten. Während ich das Bild betrachtete erkannte ich intuitiv die Bedeutung. Ich lag auf dem Sofa, vor mir ein halb volles Glas mit einem Getränk darin.
Ich schaute gedankenverloren auf das Glas, plötzlich wunderte ich mich, was da wohl am äußeren Rand zu schwimmen schien. Mir schien als ob, noch etwas "anderes" im Glas befindliches schwamm.
Während ich mich wunderte, erkannte ich das es sich lediglich um eine Lichtreflexion handelte, die mir vorgaukelt es gäbe da außer meines Getränks noch etwas im Glas. Daraufhin erkannte ich eine für mich bildhafte Bedeutung, das alles ereignete sich in sekundenschnelle. Schnell schrieb ich auf was ich für mich erkannt hatte.

"....wenn das Glas das Universum ist und Du das Getränk (Bewußstein), dann sind die Spiegelungen Dein Denken über die Welt. Diese Spiegelungen sind nichts weiter als Projektionen (Gedanken steigen auf in Dein Bewußtsein). Sie gaukeln die vor, Du seist getrennt von dem was Du die Welt nennst und wie Du sie erlebst. In Wahrheit gibt es nur Dich (Einheit mit allem was ist) und Dein Denken (Projektionen) und damit erschaffst Du Dir Deine Realität...."


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metapher intuitiv erkannt

06.08.2010 um 20:10
So gesehen, sahst Du dich selber im Verbund des Universums, wie wir es ja alle tatsächlich auch sind...
Also, die Projektion des eigenen Bewusstseins in die Kompression des zu verstehenden Glases und seinem Inhalt.
Tja, so gesehen hast Du es (das Sein) exzelent meiner Meinung nach erkannt.. ;)


melden
spirithink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metapher intuitiv erkannt

07.08.2010 um 12:23
Ich danke Dir QX für Deinen Kommentar. Jetzt muss ich nur versuchen, meine Erkenntnis in den Alltag zu transferieren, da brauch ich noch was Übung.

Zu leicht verlier ich mir wieder in den Projektionen/Spiegelungen, vergesse dann das die Welt immer das ist was ich gerade von ihr denke.

Ich bleib jedenfalls auf meinem Kurs, mal schaun wohin es mich führt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: