Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich selber im Traum im Spiegel sehen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Spiegel, Verzerrtes Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sich selber im Traum im Spiegel sehen

11.08.2010 um 13:27
Hi leute, bin neu hier aber war schon früher hier um mir meine eigenen träume etwas zu deuten.
Ich habe vor knapp 2 monaten Lucides träumen entdeckt und es seit dem geübt und träume auch fast jede nacht 'Wach'. Heute hatte ich 4 träume an die ich mich komplett erinnern kann von denen waren 2 lucide und ich hatte noch mehr träume an die ich mich aber kaum erinnern kann. naja das was mir sorgen macht an dem einen traum ist das ich ihn selber heraufbeschworen habe, ich habe mir einfach nur einen spiegel vorgestellt und im traum gesagt wenn ich die augen wieder aufmache ist da vor mir ein spiegel... und es war auch einer da sofort, nur keine umgebung. Einfach nur ein spiegel und nichts anderes... schwarze leere. Ich habe mich dann dem spiegel genähert und mich angeschaut. zu erst war das bild leicht verschwommen wurde dann aber sofort klar. Ich sah mich selbst, nur ein zweites gesicht (Was auch ich selber noch war) war ab und zu wärend ich mich ansah verzerrt darüber und hat sich gewindet und irgendwas geschriehen. Das Einzige was ich dabei verstanden habe war das Wort nein. Naja ich hatte mal gelesen das man im luciden traum dinge die man will aus dem Spiegel ziehen kann in dem man die hand reinsteckt. Ich wollte nichts rausholen und hab meine hand einfach in den spiegel gesteckt. Danach war der Traum sofort vorbei und ich bin im nächsten gewesen.

Ich kann mir nicht sagen was der mein spiegelbild zu bedeuten hatte.. vielleicht wisst ihr ja etwas

sorry für die rechtschreibung.. ich bin relativ schreibfaul ^^


melden

Sich selber im Traum im Spiegel sehen

11.08.2010 um 14:53
Vielleicht hattest du in dem Traum doch nicht so viel Kontrolle, wie du annimmst?

Nur ein Erklärungsversuch von mir, ich kenne mich mit luziden Träumen nicht sehr aus. Kommt aber sicher noch jemand vorbei, der dir eine "bessere" Antwort liefern kann :)


melden

Sich selber im Traum im Spiegel sehen

11.08.2010 um 14:53
@Psych
Wie es aussieht schreibt hier keiner was
ich bin da auch überfragt
aber frag mal die userin amis
die kann dir da evtl. helfen


melden

Sich selber im Traum im Spiegel sehen

11.08.2010 um 17:34
@Psych
Vielleicht bist du mit einem Teil deines Selbst nicht zufrieden.
Oder du machst dir viele Gedanken, was andere über dich denken.

Aber toll, dass du dich selber sehen konntest. Ich habe mich noch nie gesehen und soviel ich weiß auch noch nie jemand anderes, also nie das Gesicht. Ich sehe immer nur die Person bis zur Brust, knapp unter dem Hals. Ich weiß einfach, wer es ist, ich glaub ihr wisst wie ich das meine? :)
Wenn ich wieder richtig luzide träumen kann (bin gerade dabei es wieder zu erlernen), dann versuche ich mal jemandem ins Gesicht zu schauen.


melden

Sich selber im Traum im Spiegel sehen

11.08.2010 um 17:38
Ich würde dem keine Bedeutung beimessen. Du hast Dir einen Spiegel gewünscht und einen bekommen, den Rest hat halt Dein Unterbewusstsein arrangiert.

Da jetzt was hinein zu interpretieren, wäre zuviel des Guten.

Wenn Du Dir zig Mal sagst Du darfst nicht verschlafen, wirst Du verschlafen, weil Dein Unterbewusstsein nur verschlafen nimmt...

So seh ich den Spiegeltraum^^


melden

Sich selber im Traum im Spiegel sehen

11.08.2010 um 18:16
@Psych
jop...ich weiß auch nicht, waas du groß deuten willst.
Luzide träume sind kontrollierbar, und etwas kontrollierbares zu interpretieren ist...merkwürdig...selbst normale träume zu deuten ist schon ne sehr wagemutige angelegenheit.
Vergiss nicht! Luzides träumen hat nachteile!
man kann drauf hängen bleiben wie auf ner droge, du wirst durhc luzides träumen nicht ausgeschlafen hingegen amcht das einen oft ziemlich müde un kaputt


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Im Traum in den Spiegel geguckt
Träume, 22 Beiträge, am 20.07.2012 von ghostchild
Gozoglontz am 04.07.2012, Seite: 1 2
22
am 20.07.2012 »
Träume: Spiegeltraum
Träume, 10 Beiträge, am 16.05.2012 von maryjoanna
vampiri666 am 14.05.2012
10
am 16.05.2012 »
Träume: In den Spiegel geschaut, alles voller Blut
Träume, 14 Beiträge, am 29.08.2010 von Sturz-fluq
vampirekiss am 19.08.2010
14
am 29.08.2010 »
Träume: Pflanzen unter der Haut rausgezogen
Träume, 3 Beiträge, am 16.10.2021 von baronbumsbirne
Fee1 am 23.09.2021
3
am 16.10.2021 »