AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physik und Materie

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Physik, Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
spirithink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physik und Materie

11.08.2010 um 11:30
Ich hatte vor einigen Tage eine Art Film vor meinem geistigen Auge. Eine handvoll Wissenschafftler, Physiker, haben ein bislang noch kleineres Teilchen im Uni gefunden. Sie schauen es sich von allen Seiten an, sie dringen in den Kern ein, um festzustellen das sich im Inneren ein Nichts (Vakuum) befindet.

Bis sie wiederum innerhalb des Nichts wieder auf etwas noch Kleineres stoßen. Eine Endlosspirale in den Microkosmos, ob Micro oder Makrokosmos sind letztlich beides Endlosspiralen.

Das Universum zeigt sich also hier in seiner Unendlichkeit. Es scheint mir, wie mit den russischen Puppen, wo immer noch eine kleinere in der vorangegangenen zu finden ist.

Wo beginnt das Universum und wo endet es? Eine Frage die den menschlichen Verstand überfordert, weil der Mensch liniar denkt.

So tauchen wir also ein, in das Nichts bis aus dem Nichts (dem universellen Geist) wieder etwas neues auftaucht. Ob das die alten Mystiker meinten, alles kommt aus dem Nichts und kehrt auch dorthin wieder zurück?


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physik und Materie

11.08.2010 um 12:18
Sehr beeindruckend deine Darlegung unseres, wie natürlich auch allem "Sein´s" genannt das Universum. Der Vergleich mit den Russischen Puppen ist gut, es ist und muß auch so Sein, da dies eigentlich schon unseres neuen Bewusstseins entsprechend, der Lauf der Zeit in der Zeit, erkennbar sein wird.

Gruß QX


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: