AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wichtigsten Characktere des Romans

2 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die wichtigsten Characktere des Romans

26.11.2010 um 23:31
Geschrieben am 26.11.2010

Hier eine Auflistung der wichtigsten Characktere des Roman (Im Orginal tragen sie natürlich Namen, hier lasse ich sie jedoch aus Uhrheberechtlichen Gründen weg):

Protagonist nr.1: Repräsentiert die militärische Führungsspitze der Eridaner. Zu Anfang lediglich Captain eines Schiffes und Adjutant des Flottenoberbefehlshabers. Nach dessen Tod im ersten Fünftel von Teil 1 wird er jedoch selbst Befehlshaber über den Flottenverband.

Protagonist nr.2: Repräsentiert die Mittelschicht des eridanischen Millitärs. Offizierin. Zu Anfang noch Pilotin, wird sie ab Teil 2 im Laufe der Handlung Kommandantin über stetig größer werdende Schiffe.

Protagonist nr. 3: Repräsentiert den niederen, einfachen Fusssoldaten der Eridaner. Zu anfang einfacher Fusssoldat, kommt auch nie über einen niederen Unteroffiziersrang hinaus. Erleidet immer wieder schwere Kampfverletzungen, die durch Prothesen kompensiert werden. Stirbt am Ende durch Protagonist nr. 6.

Protagonist Nr. 4: Repräsentiert die militärische Führungsspitze der Terraner. Zu Anfang bereits Befehlshaber der Flotte der Terraner in der ersten Schlacht, wird aber aus Taktischen Gründen vorrübergehend ersetzt, bis sich ein Angriff des Ersatztes zum Desaster entwickel.

Protagonist nr. 5: Repräsentiert die Mittelschicht des Eridanischen Millitärs. Offizier. Zu Anfang noch ein einfacher Ingenieur, wird in Teil 2 jedoch vom Geheimdienst rekrutiert. Bleibt dabei, bis er, in Teil 5 das Kommando über den letzten Verzweiflungsangriff übernimmt. Wird am Ende gefangen genommen.

Protagonist nr. 6: der niedere Fussoldat der Terraner. Wird zu Anfang der Handlung einberufen und interessiert sich ausschließlich dafür, das der Krieg möglichst schnell zu ende ist. Ist Teil des Platoons um die geliebte von Protagonist nr. 5. Schießt ständig (ohne sich dessen bewusst zu sein) auf Protagonist nr. 3. Stirbt am Ende durch protagonist nr. 3.

Geliebte von protagonist nr. 5: Offizierin in der Infanterie, Scharfschützin. Leitet das Platoon, den Auch protagonist nr. 6 angehört. p.nr.5. verliebt sich in der ersten Hälfte von Teil 1 in sie, von da an sind sie bis ende Teil 2 ein Liebespaar. Wird am Ende von Teil 2 durch den Freund von Protagonist nr. 3 (Koch) aus dem Hinterhalt angeschossen, und verliert dadurch große Teile ihres Langzeitgedächtnises.(Zu Protagonist nr. 5's Pech gerade den Teil, in dem ihre Romanze war.)

Freund von Protagonist nr. 3 (Koch):Tritt nur in Teil 2 auf. ein alter Freund von protagonist nr. 3. dient als Schiffskoch auf einem Trägerschiff, gerät bei einer bodenstationierung jedoch in die Situation, das er mit geladener Waffe unentdeckt im selben Raum wie die geliebte von Protagonist nr. 5 ist. Nutzt dies aus und schießt sie an. Stirbt in Folge des Gegenfeuers.

Exfrau von Protagonist nr. 3: Tritt nur in Teil 2 auf (erwähnung in Teil 1). Hat sich von diesen aus finanziellen Gründen geschieden, musste jedoch schließlich selbst den Militär beitreten, um ihre Familie zu versorgen. Erfüllt die Funktion einer Sicherheitsoffizierin. Wird von protagonist nr. 5 auf einer verdeckten Operation erschossen, da sie (unbeabsichtigt) kurz davor war, ihn zu enttarnen.

Journalist: Vertretter der totalitären 3 Fraktion, die sich zwar neutral verhält, aber deutliche Antipathien gegen die Terraner hegt. Berichtet für seine Regierung vom Krieg und Tritt hauptsächlich auf, um die Lebensgeschichten der Protagonisten und ihre ansichten hervorzuholen.

protagonist nr. 1's Sekretär: Wird nach dem Tod des Eridanischen Flottenoberbefehlshabers protagonist nr. 1 als Sekretär zugeteilt. Zeichnet sich als besonders fleißiger und gründlicher Sekretär aus, trotzdem scheint protagonist nr. 1 unfähig, sich dessen (einfachen) Namen zu merken, worunter er in Teil 1,2,3 und anfang 4 leidet. Wird aufgrund dessen in Teil 4 Sekretär von Protagonist nr. 2. Stirbt schließlich bei einen angriff auf deren schiff, und wird dabei (als einziger Militärischer Charackter mit derartig vielen Auftritten) niemals Befördert.

terranischer Geheimdienstchef: Ex-Eheman der geliebten von protagonist nr. 5. Ist außerdem der Grund, warum Protagonist nr. 5 nicht von anfang an im Geheimdienst ist.(Sie waren Konkurenten um den letzten freien Platz beim Geheimdienst, und hat nr. 5 knapp ausgestochen). Taucht erstmals in der zweiten Hälfte von Teil 1 als einfacher Feldagent auf, und ist in Teil 2, 3 und 4 Geheimdienstchef. gerät in Teil 4 in kriegsgefangenschaft.

Das war es, glaub ich, zumindenst im groben mit den wichtigsten Charackteren.( können möglicherweise noch weitere, vielleicht sogar wichtigere hinzukommen. Ihr auftreten ist bis jetzt nur noch nicht angedacht).

Und noch der wöchentliche Statusbericht: 40 Seiten din4, also 80 Buchseiten. Derzeit etwa auf der ersten Hälfte von Teil 1.


1x zitiertmelden

Die wichtigsten Characktere des Romans

25.07.2011 um 18:28
Sehr interessant!
Bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.
Hab leier viel zu tun aber heut hab ich sicher durch ;)

Achja, du schreibst zwar;
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb am 26.11.2010:Hier eine Auflistung der wichtigsten Characktere des Roman (Im Orginal tragen sie natürlich Namen, hier lasse ich sie jedoch aus Uhrheberechtlichen Gründen weg):
Kann ich gut verstehen, aber wenn man so oft das Wort "Protagonist liest", kommt man schnell durcheinander.

Diese Seite lass ich aber immer in einem Tab offen, da es schön zusammengefasst ist ;)

lg


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: