„Wieso sollte jemand verachtet werden, der sich im Gefängnis befindet und versucht, herauszukommen und heimzugehen? Oder, sofern das nicht geht: wenn er über andere Themen nachdenkt und spricht als über Wärter und Kerkermauern?"

Ein Leben im Elfenbeinturm.
Der einzige Ort dieser Erde an dem es möglich ist der dahinsiechenden Welt zu entfliehen und es darin möglich ist, völlig unabhängig und frei zu sein.

Die Moderne ist an sich nichts schlechtes. Nur was sie hervorgebracht hat ist teuflisch.

Gefangen in einem unsichtbaren Netz der Versklavung ohne jegliche Hoffnung jemals
daraus ausbrechen zu können.
Jeder der Hoffnung darauf hat, hat nicht erkannt dass er selbst als Teil dieses Systems niemals ausbrechen kann.

Nur die Phantasie bleibt als einziges über, die niemand in Fesseln legen kann, weil sie nur für mich allein sichtbar ist.
Wünsche, Sehnsüchte und Träume kann die reale Welt in der ich lebe niemals erfüllen.
Darum ist eine Abkehr von diesem System von nöten.

Ein Leben im Elfenbeinturm.