AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICH HASSE ALICE!!

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Alice ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 15:46
am 17.12 hab ich mir gedacht, dass ich mir doch mal ein neues handy zulegen könnte. alice hatte da ganz gute angebote und top handys. zwar keine iphones, aber ich bin eh nicht der größte fan davon.

also habe ich mir das nokia n8 bestellt. ist ein schönes robustes handy mit na top cam wo kein anderes handy dieser welt mithalten kann.

das einzige manko ist das betriebssystem.. symbian 3. nächstes jahr soll aber symbian 4 rauskommen und angeblich.. so munkelt man, kann man symbian 3 mit symbian 4 aktuallisieren.

soviel dazu..

nur wäre es schön, wenn ich das handy mal in meiner hand halten könnte -.-

nun began eine kleine odyssee durch die alicewelt

erster anruf:

hey dein handy ist schon auf dem weg und sollte montag oder dienstag bei dir eintreffen
also der 21 oder 22.12

wow dachte ich mir.. das geht aber fix bei denen.

natürlich kam es nicht.

nächster anruf:

hey dein handy ist in der auslieferung und kommt noch vor weihnachten bei dir an

natürlich kam es nicht

nächster anruf:

hey dein handy befindet sich in der packstation und wird nun verpackt und verschickt

natürlich kam es nicht

diese aussage bekam ich gefühlte 100 mal

nächster anruf

hey wir haben lieferschwierigkeiten und erwarten zum montag den 27.12 eine riesen lieferung von nokias n8. danach sollte dein handy umgehend raus gehen. falls das handy bis freitag nicht da ist, müsste man bei der post nachforschen wo es abgeblieben ist. -.-

konnte mir ein lachen nicht verkneifen

nächster anruf:

hey dein handy befindet sich in der verpackung. so langsam wurde ich ein wenig böse und fragte wie lange man denn für ein handy brauchen würde um es zu verpacken? zwei wochen??? baut ihr das selber zusammen???? auf einen toaster kann ich verzichten. danach habe ich aufgelegt -.-

nächster anruf:

jaaaa es tut uns echt leid aber wir wissen nicht warum andere kollegen ihnen sagen, das es ausgeleifert wird, da wir lieferengpässe haben. spätetestens diese woche müsste es aber rausgehen. es ist bereits in der verpackung

AHHHHHHHHHHH

eben gerade angerufen.

ja, ich muss mich für meinen kollegen entschuldigen der ihnen sagte, dass wir eine größerer menge am montag bekommen haben. dies ist nicht der fall. wir warten immer noch drauf und müsste diese woche eintreffen bei uns. danach wird es verpackt und verschickt. habe ihn gefragt was diese ganzen unterschiedlichen aussagen sollen.. er meinte, dass er das auch nicht wüsste und sich für seine dämlichen kollegen nur entschuldigen könnte. dabei war der genau so blöde.



nun ist es mein hobby geworden jeden tag bei alice anzurufen und nach dem stand der dinge zu fragen. morgen gehts dann weiter.

bis dahin


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 15:56
ich habe das bedürfnis @datrueffel zu rufen -.-

:D


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 15:58
1.) Wie heisst das nun? symbian, sympian oder vielleicht doch smbian?
2.) ALICE holt man sich auch nicht.
3.) Gibts ALICE net mehr lang.

Wo anders, hätteste sowas nicht erlebt :D

*blubb*


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 15:59
IoI das war die wut die aus mir sprach :D


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 16:01
aber ich glaube das alle kundencenter so drauf sind. keiner weiß was er überhaupt von sich gibt

@datrueffel


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 16:03
Man kann nicht alle Kundencenter pauschal abwer...moment...doch kann man :D

ALICE ist nicht umsonst aufgekauft wurden...

*blubb*


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 16:06
von wem überhaupt? o2? @datrueffel


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 16:07
Naja...o2 gehört zu Telefonica...und die haben auch ALICE gekauft.


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 16:09
na du hast ja ahnung davon

ma sehn wann ihr die weltherrschaft an euch reißt :D
@datrueffel


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 16:10
lol :D das dauert noch ein bisschen...so drei, vier Tage :D


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 16:13
wenn ich nur wüsste wie man denen druck machen könnte. die haben doch sicherlich noch andere möglichkeiten als nur die infos auf ihren pc´s einzusehen.

weißte einen rat wie man denen am telefon feuer unterm arsch machen kann??

@datrueffel


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 16:14
Am Telefon ist sowas immer schlecht Sani. Immer schriftlich machen ^^


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 16:18
reicht ne kopie von dem blog hier? :D :D

@datrueffel


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 16:20
öhm, lass mich kurz überle..nein


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 16:28
naja, was soll man denen schon schreiben? mehr als ich denen am telefon sage fällt mir da auch nicht ein.


und als antwort bekommt man bestimmt nur:

"es ist in der verpackung" :{


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 16:51
alice....ich kann ein liedchen von singen.....ich hab denen einen brief geschrieben, hat geholfen.

ich hatte probleme mit meinen vertrag, bin umgezogen und hab gekündigt allerdings haben die mich erst nach den fünften mal kündigen ernst genommen.haben mir sogar einen techniker nachhause geschickt obwohl ich schon längst gekündigt hatte...und den sollte ich sogar bezahlen :D

mein vater hat dann auch mal dort angerufen und den typen gesagt: ist jetzt auch wirklich gekündigt! oder verarschen sie uns wieder?

der typ wurde natürlich unhöflich und sagte wir unterstellen ihn was.....

naja es war natürlich immernoch nicht gekündigt er hat uns wieder verascht xD


gut irgendwann war dann mal gekündigt dann fingen die anrufe an...ich wurde von einer alice bandansage jeden tag mitten in der nacht angerufen worden. ging man ran hörte man nur:hallo hier ist alic.....tut tut tut *aufgelegt*

hab denen also geschrieben dann hörte es auf


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 20:18
ich weiß jetzt warum ich alice mir warum ich mir kein alice geholt hab...
(etwas was nen frauennamen trägt kommt mir eh nicht ins haus... :D


melden

ICH HASSE ALICE!!

29.12.2010 um 23:46
wohaaa wenn ich sowas höre althaaaaaa >.< ich würd den scheiß abbestellen, denen sagen wenn ihr das nicht auf die reihe bekommt sucht euch nen neuen job!!!
ich hätte da garkeinen bock mehr drauf ehrlich!
hol dir das handy doch von woanderst her weil wenn die JETZT schon son scheiß bauen, stell dir mal vor was is wenn du wirklich mal was WICHTIGES von denen willst oder brauchst!


melden

ICH HASSE ALICE!!

30.12.2010 um 12:09
@Kisa

ja, so sind die. werden auch glaich patzig am telefon wenn man kritik äußert -.-

@lpdog

paar tage gebe ich denen noch. wenns dann nicht da ist, dann können sie sich das teil dahin stecken wo keine sonne scheint.


melden

ICH HASSE ALICE!!

30.12.2010 um 12:29
Mein Inetanschluß von Alice war das schlimmste was ich an Falschberatung je erlebte.
Bei mir gibt es nur DSL 2000, völlig unbrauchbar für die angebotene Telefonie.
Das diese nämlich nur über Voice over IP funktioniert und kein vollwertiger Telefonanschluß war, wurde im Vertrag verschwiegen.

Das ganze funktionierte die ersten 3 Wochen gar nicht.
Es wurde ein Router gegen den nächsten ausgetauscht.

Irgendwann war es dann soweit, das das Telefon von sich aus klingelte.
Eine Betriebsstörung. Vornehmlich um 4 Uhr Morgens.

Weitere Technikerbesuche und Umtäusche brachten keine Verbesserung.

Zahlen durfte ich dafür natürlich dennoch. Es wurde auch länger als vereinbart abgebucht.

Eine Kündigung solle nicht eingegangen sein.

Allerdings kann jeder Haushalt nur einen DSL Port haben und dieser musste von Alice freigegeben werden, damit ich über einen neuen Anschluß das Angebot nutzen konnte.
Mal davon ab ob man nun ein Kündigungsschreiben geschickt habe oder nicht, gilt dieses Freischalten des Ports automatisch als Kündigung, es ist zwingend.

Hinweise dazu wurden zich schreiben lang ignoriert. Egal ob Mail oder Fax.
Per einschreiben reagierten sie dann, stellten mir eine Rückerstattung in Aussicht.
Welche ich mehrfach anmahnte und nie bekam. Alles in allem immerhin 300 Euro.
Sicher hätte ich dagegen klagen können, ohne eine Klage habe ich trotz zusagen mein Geld dennoch nie erhalten.

Es ist eine Weile her. Als ich dann nachforschte fand ich dies herraus:

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_hansenet_laufen_die_kunden_in_massen_weg_story-39001020-39190098-1.htm

Dies bedeute umgerechnet auf die aktuell 2,3 Millionen Kunden rund 500.000 Kündigungen innerhalb eines Jahres.

Hinzu kommen dem Bericht zufolge massenhafte Kündigungen, bevor Kunden überhaupt an das Netz angeschlossen wurden. Mindestens 50.000 der mehr als 200.000 Haushalte und Unternehmen, die im ersten Quartal einen DSL-Vertrag unterschrieben hatten, wendeten sich von Hansenet ab, bevor der Anschluss tatsächlich geschaltet wurde.

Wer googelt findet man einige dieser Ex Kunden die sich nach bestätigter Kündigung über zu viel abgebuchte Beträge usw. mokieren.


melden

ICH HASSE ALICE!!

30.12.2010 um 12:50
mir haben sie auch zuviel abgebucht! und wie schon geschrieben wurde auch keine kündigung von mir ernst genommen


melden