AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mediale Experten ... was ist noch seriös?. Aegypten

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Ägypten, Nahost ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

mediale Experten ... was ist noch seriös?. Aegypten

09.02.2011 um 10:14
seit geraumer Zeit hab ich mein Senderangebot digital ausgebaut.Leider bieten selbst die Doku- Sender seltener was interessantes oder etwas dass ich noch nicht kenne. Und zu Patriotischen Helden die von US-Sender in Luftschlachten unterlegene Maschinen abschossen muss ich nur den Kopf schütteln. Da wird wie in einem Spiel Flugzeuge&Panzer animiert Bewaffnung aufgezeigt um zu zeigen wie unfehlbar die Amitruppe ist. Natürlich werden keine gewonnenen Luftkämpfe des Gegners gezeigt..Naja dass langweilige Hindenburg Remake auf RTL sollte ja auch suggerieren dass eine Bombe die tolle Hindenburg zerstörte. Ich finde es aber nicht toll wenn sogar Nachrichtensender wie N 24 falsche Dokus über Roswell bspw. zeigen. so etwas fällt einem meist erst auf wenn man sich zufällig mal mit etwas auskennt.Ich rege mich aber nicht mehr auf wenn History Channel alte Ufo-Files Folgen zeigen die erstunken&erlogen sind. auch nicht zu den gefakten Geisterjäger oder peinlich alte Sendungen von Lesch die völlig überholt sind.Man bemerkt eben dass Journalisten keinen draht zu Wissenschaft haben und nicht die neuen Forschungserkenntnissen nachgehen. ..so wird auch gerne mal etwas gezeigt dass längst falsifiziert wurde. Eigentlich schau ich meist nur noch Fernsehdebatten & Nachrichten an aber da fällt mir auch folgendes auf als bsp. Aegypten :



Seit beginn des Aufstands hab ich dass mitverfolgt und stundenlang mir die live übertragungen angeschaut. Es ist erstaunlich , wenn man zwischen Al Jazeera und CNN hin & herzappt wie der selbe Tatbestand verschieden interpretiert wird.Aber dazu später.


Leider sind solche "Events" ein gefundenes Fressen für etliche Sender die Talkshows produzieren wo jeder meint er müsse seinen Senf dazugeben und bewusst auch inkompetente &radikale unsachlichkeit bzw. polarisierende Personen eingeladen werden um die Spannung + Quoten zu halten. was nervt wird paradoxerweise nicht wegezappt. Aber auch die Politiker wiederholen dasselbe was ein anderer Vorgesagt hatte egal wie dämlich es sein mag. Als ob man nicht wusste wer Mubarak ist und man überascht ist dass man die Menschen dort unterdrückt &foltert. denn alle vereinten Anti- Terror Kumpanen haben über die CIA Flüge auch in Deutschland mit Wissen der Regierung Menschen in diese Folterstätten gebracht. weil das Regime dort sehr erfahren ist .Dann werden schwachsinnige Themen produziert bei Anne Will,Illner &co ob man Diktatoren unterstützen soll....Natürlich wir haben diese Marionetten ja geschaffen von Panama bis zu den Saudis wo man den Prinz umgebracht hatte der dass Öl für sein Land gebrauchen wollte.Natürlich erst nachdem man den Pakt mit dem skrupelosen jüngeren Thronfolger geschlossen hatte(das ist belegt).Auch die Anti-Irakkrieg Allianz von Schröder den Franzosen und Russen war nicht weil Bush jr. ein böser Junge war und dem Exfreund seines Vaters der zum Feindbild mutierte in den Hintern treten wollte um seinem Daddy zu gefallen...Nein dass war weil diese Staaten einen gültigen Öl-vertrag mit Sadam hatten der den Amis den Rücken kehrte .Deswegen sollte man ihn nicht Entmachten.



Dann kommen sogenannte Experten die entweder diese Völker nur aus vorgefertigten Berichten kennt oder weltfremde Pazifisten die mit Talibans verhandeln möchten zu Wort...Man stelle sich das mal vor: Herr Taliban wie siehts aus wenn die Mädchen Untericht kriegen? Taliban: Unser Sharia -Dogma verbietet dass ! wollen sie mich vom Glauben abringen? ... Du Teufel!



Man google mal Nahost- Experte da kommt man auf 136 Tausend Ergebnisse von denen man die meisten ausser Scholl-Latour vergessen kann. Das Problem liegt auch daran wie jeder weiss der einmal in der Welt herumgereist ist und Abseits von Touristenorten &roten Teppichen etwas Zeit mit Menschen &Kultur verbracht hatte dass es Kulturen gibt die völlig versch Denkweisen haben. Das fängt schon bei banalen Sachen an. Bei uns ist es gute Manier den Teller leer zu essen während man in Indonesien etwas Essen darauf lässt damit der Koch nicht beleidigt ist er hätte zuwenig gemacht.. Und solche Leute treffen dann in Berlin oder Washington Entscheidungen die gravierender Natur sind auf völlig falscher Basis. Man sollte auch Wissen dass auch der Araber sich gerne nach dem Wind dreht. Ausserdem baut man im Westen bewusst virtuelle Feindbilder auf um Big Businnes zu betreiben mit Kriegen & imperialistischer Ausbeutung.Wer Länder bombadiert treibt das Volk noch mehr in den Fundamentalismus. Bildung &Information ist der Schlüssel. Wenn man eine gute Schule baut kommt der Mensch von selber dahinter dass die Analphabetischen Koranprediger nicht anziehend wirken oder man liest Korantexte im stillen Kämmerlein und runzelt die Stirn wenn man weiss wie der Mensch oder Planeten entstanden sind..Natürlich brauchen die Leute zuerst etwss zu Fressen! Aber entweder schafft man willige Diktatoren die stellvertreter Ausbeuter sind oder man schafft Chaos damit man frei ausbeuten darf




Was die beiden Nichtsnutzigen kontraproduktiven Kriege gekostet haben, hätte man den Hunger besiegen können!Natürlich nur wenn man sich für Menschen interessiert und man die Möglichkeit sucht die Diktatoren zu umgehen.Aber wir diktieren ja selbst in der 3. Welt und Söldnertruppen führen Kriege von denen kein Schwein hier hört um Raubbau zu betreiben oder ein funkelnder Stein am Finger man sich erfreuen kann.Natürlich sind das internationale Banken & Firmen die längst schon die Regierungen selbst stellen wie die Lobbysten an der Macht beweisen .Es nützt dann auch nix Bonis herabzusetzen wenn dann einfach die Gehälter erhöht werden oder 10 % Biotreibstoff gesetzmässig machen wenn nur die Aufschrift bio ist und dahinter dass selbe Benzin sprudelt was Tests bewiesen haben.Oder dass Windparks gebaut werden die einfach nicht an das Stromnetz angeschlossen werden .Oder Staudämme gebaut werden wo mehr Energie benötigt wird um Wasser rauf&runter zu pumpen jeh nach Kursstand des Stroms da an der Börse täglich um Gewinne zu generieren !..saubere Lösung! . Da geht einem das Licht nicht mehr schnell auf ... Das liegt an den quecksilberverseuchten Sparbirnen^^.. zur Atomkraft fang ich gar nicht an..Es genügt zu Wissen wieviel tausende Jahren der Abfall radioaktiv bleibt.. Schon Gore schrieb in den 90er seinen Marshall-Plan und saubere Lösungen währen möglich ..nur müsste man zuerst die ÖL-Giganten die den wahren Feind darstellen bombadieren nur dass Problem ist dass die Bomben ihnen gehören..




Zurück zu Aegypten. Es war sofort ersichtlich ,dass die Wahrscheinlichkeit dass 1000 Gefangene zeitgleich entflohen sind kein Zufall war. Genauso wie es ersichtlich war als die Schergen Mubaraks den Platz einkreisten, dass dies geplant war.. wenn man dann aber auf CNN schaltete hiess es dass keine Polizei auf dem Platz ist und zwei Gruppen versch. Meinung gegeneinander antraten.Natürlich macht Al Jazeera gegenseitige Propogandberichte aber liegen wie es sich heraustellte viel näher an der Wahrheit als CNN die sich Anfangs eher pro-Gesprächspartner natürlich auch aus Israel die das feindbilddes bööösen Muslimbruder in den Vordergrund dieser Freiheitsbewegung stellte aussuchten und ein Wolf Blitzer die Stirn runzelte wenn ein Demonstrant davon sprach dass er die Polizisten erkannt hatte in den Mubarak Befürwortern.. was ja logisch ist da 1. Man weiss dass gerade in Kairo es eine grosse Anzahl dieser Lakaien gibt und 2. Dass Mubarak schon immer clever war und nicht vor der Weltpresse das Volk niederprügelt durch Uniformierte. Für was hatt CNN überhaupt soviele Journalisten? Wenn ich nur dass riesen Gebäude dass sie in New York gebaut hatten mir in Erinnerung rufe dass ich zufällig besucht habe an der Eröffnung.. Es ist dann auch nicht erstaunlich aber Verwirrend dass Al Jazeera den CNN Begriff PRO-Mubarak Demonst. in -> PRO- Demokratie Demonstr. verwandelte um die Psychologie des Begriffes PRO umzudrehen.



Nun gut als der Aalglatte Albino Vorzeigejournalist Anderson Cooper (Anderson 360) von den Schergen Mubaraks auf der Strasse um sein Leben flüchten musste. Hatt sich jetzt nachdem er wieder zurück ist seine Sendung und seine Glatheit total verändert und er spricht überaschend Klartext. "Natürlich kann man nicht verhandeln mit Suliman der Mubarak darstellt. Die Leute gingen ja auf die Strasse damit diese Lügner abtreten."



Aber was nützt es? In Allen Nachrichten wird jetzt von Erfolgen gepriesen, dass Suliman mit der Oposition sprach (kein Baradai der wusste warum er fernblieb) obwohl die anderen auch klar aussagten dass der zum Problem gehört. Warum wird nicht recherchiert und aufgezeigt dass diese Platitüden 30 Jahre lang gingen oder besser gesagt kommt plötzlich davon weg nachdem man es angeklungen hatte Warum werden die ganzen Erkenntnisse der letzten wochen vergessen und man spricht davon dass die Regierung (letzte woche war der begriff noch in Regime geändert) unwiederholt diesen belegten Unsinn und benutzt Propogandabegriffe wie Stabilität? spricht von Machtvakkum? der Westen &Mubarak ziehen da dieselbe Karte dabei gibt es dort genügend kompetenz und für dass solte es ja Wahlen geben und nicht dass Aussuchen geigneter durch den Suliman der sein ganzer Reichtum darauf aufbaute das Volk zu erniedrigen. bzw von Mubarak als Lohn bekam dem er schon damals bei einem Attentat das Leben rettete weswegen er so mächtig wurde ..



Ja zuerst sind die Medien&Politiker von der Wahrheit Aegyptens überrascht(die jeder davor schon kannte ) und jetzt freuen sie sich ab den Aussagen des Regimes ,dass nur auf Zeit spielt bis dass Interesse nachlässt.Schon ist vergessen wie die eigenen Nachrichtenbüros zerstört und die Redakteure bis in die Botschaft gehetzt wurden. Hauptsache es gibt "Stabilität".. Dass letzte aber was mich derart aufregte und mich bewog das hier niederzuschreiben sind die Tageschau- Experten die jetzt meinen man solle doch nach Hause gehen damit Aegypten wieder zum Normalstatus zurückkehren könne.. ?.....Hallo! wenn die Leute die da beharrend auf dem Platz heimgehen werden sie verhaftet&gejagt von der Regierung ! Die einzige Sicherheit bietet der Platz und nur solange Kameras noch laufen.. Anstatt dass wir den Druck erhöhen ändern wir täglich jeh nach Laune unser Bild. Wo bleibt der fundierte seriöse Journalismus der auch mal "Tacheles" spricht?.Wo die Politiker die Mubarak öffentlich aufforden abzutreten , nachdem was alles letzte Woche geschah.? Kein einziger!.. Merkel antwortete zunächst nur auf die Frage eines Journalisten am Euro- Stabilitätsgipfel (oder wie halte ich virtuell etwas scheinbar in die Höhe.. aber da passt dass Un-Wort wieder -> "Stabilität" ) mit Platitüden und lobt regelrecht Mubarak als "Patrioten" der doch verhandeln solle.. Hallo! Thema verpasst? 30 Jahre verpennt? Dann ist es besser wie manche Aegypter meinen mischt euch lieber gar nicht ein!



aegypten unruhen dapd axel schmidt


Das Fazit davon ist dass man Information sich selbst beschaffen muss.. Auch im Internet! Man sollte aber Lehrgänge in Schulen anbieten wie man Quellen selektiert..

das Zeitalter der Internet- Revolution dessen Ausmass wie auch die politischen Stürze die ich längst vorausahnte , sind noch nicht am Höhepunkt angelangt..Natürlich Rüsten sich da alle Fronten auf zum... Cyber- War!


melden

mediale Experten ... was ist noch seriös?. Aegypten

16.02.2011 um 19:52
Schöner Beitrag wieder mal.
Und zum Thema N24: Ich denke, dieser Sender ist der verlängerte Arm der US-Propaganda, bzw die ganze Koch-Media AG (Pro7, Sat1, Kabel, N24)

Es ist manchmal nicht mehr tragbar, wenn zB in einer Doku die Atommächte aufgelistet werden und die USA einfach mal nicht erwähnt wird (Letztens auf N24). Oder wenn der Luftkrieg in Nordvietnam als wahres Schlachtfeld dargestellt wird, wobei die Nordvietnamesen nicht ma 100 (!) Migs hatten, die gegen ganze Flugzeugträgerverbände der USA antraten.
Das liegt daran, dass das billigste Videomaterial auf dem Dokumarkt direkt vom Pentagon für einen Apfel und ein Ei bereitgestellt wird, damit es möglichst viele ausländische Sender bringen. Was keine Entschuldigung ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: