AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fortschrittsbericht vom 23.04.2011

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort1, Wort3, Wort2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortschrittsbericht vom 23.04.2011

23.04.2011 um 11:37
Da ich gestern meine Geburtstagsfeier hatte, und heute noch mit den Aufräumarbeiten beschäftigt bin (was allerdings vorhersehbar war), werde ich heute nur den Fortschrittsbreicht posten:

Ich stehe nun bei 139 Din-4-Seiten bzw. 278 Buchseiten. Damit hat sich der Roman um 10 Din-4-Seiten bzw. 20 Buchseiten verlängert. Das ist das doppelte des üblichen Wochenergebnis, und vor allem darauf zurückzuführen, das ich die ganze Woche Frei hatte, und für die Arbeit am Roman verwenden konnte.

Obwohl ich auch nächste Woche noch frei habe, dürfte dann das Wachstum wohl wieder geringer ausfallen.


melden

Fortschrittsbericht vom 23.04.2011

24.04.2011 um 23:57
Von mir alles Gute Nachträglich ;). Ich verfolge die Geschichte gespannt und freue mich schon, wenn der Roman fertig ist. Bin total fasziniert von dem Universum und den ganzen Details und Handlungssträngen.

Die Episode von der "Reise" der TMSC Belgrad bringt mich irgendwie zum Schmunzeln, die Wissenschaftler wollten nur etwas Aufräumen und sind in der nächsten Sekunde unfreiwillige Erkunder neuer Welten.

Irgendwie muss ich auch ständig an Star Trek denken, aber die Unterscheide sind schon sehr groß (was ich gut finde). Gerade die Zerstrittenheit der Menschheitsfraktionen über solch einen langen Zeitraum finde ich ... faszinierend *Mr. Spock*.

Den Realismus der ganzen Story finde ich auch sehr gut, nichts von dem Erzählten scheint unrealistisch (keine Lichtschwerter, usw.), die Waffen, Technologien und Probleme des interstellaren Fluges sind wirklich realistisch geschildert.

Dass es mehrere Handlungsstränge mit verschiedenen Ausgängen gibt, finde ich ziemlich "krass", da den Überblick zu behalten ist sicher nicht leicht. Ich bin gespannt auf den fertigen Roman. :D Hast du schon eine Idee, in welcher Form du ihn herausbringen möchtest?


melden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortschrittsbericht vom 23.04.2011

25.04.2011 um 08:01
Danke für die Glückwünsche.

Der Realismus bezüglich der Technologien und der Konflikte war durchaus beabsichtigt, da ich was anderes schreiben wollte als die üblichen Alien/Roboter/Laserdingsbums-Geschichten. Daher habe ich mich bemüht, die Technologien so zu gestalten und zu durchdenken, das sie auch in der Realen Welt funktionieren würden. (Wenn man von den Superwaffen in Teil 3 mal absieht.)

Was die Form angeht, so ist zu erwarten, das ich den ersten Teil in fünf Bänden rausgeben werde, da ich, obwohl ich schon über 250 Seiten habe, immer noch bei Kapitel 1 bin. Jeder dieser Bände soll dann zwei Kapitel besitzen, also jeweils die beiden möglichen Verläufe jeweils einer Schlachtv des terranisch-Eridanischen Krieges schildern.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: