AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schlacht von Sol (EZL)

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EZL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schlacht von Sol (EZL)

25.06.2011 um 13:42
Heute wurde, wenn auch nur unter Ausnutzung des Freitagabends und Heutemorgens, endlich das erste Kapitel meines Romans fertiggestellt. Dieses Kapitel handelt von der Schlacht von Sol, wie sie in der EZL stattfindet, und behandelt den Zeitabschnitt vom 3. März 2798 bis 28. September 2798.

:wein:

Damit wurde der erste Schritt in der Fertigstellung dieses Romans getan. Es werden noch Neun weitere Kapitel folgen.

( vor Lesen der Inhaltsangabe empfihlt es sich, diesen Eintrag zuerst zu Lesen: http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/die_wichtigsten_characktere_des_romans , um einen groben Überblick über die beteiligten Personen zu gewinnen)

Inhaltsangabe: Nachdem im Prolog die Protagonisten mit ihren Funktionen und grundsätzlichen Characktereigenschaften eingeführt worden sind, beginnt das erste Kapitel mit dem ersten Schritt der eridanischen Invasion Sols. Eridanische Raumschiffe bremsen am 3. März 2798 nahe der Kuiperrepublik (Der Kuipergürtel ist zum Zeitpunkt der Handlung besiedelt, und lose in der äußerst zerstrittenen Kuiperkonföderation verbunden) Buffy (gemeint ist Wikipedia: 2004 XR190 , der inoffiziell auch Buffy genannt wird) in das System ein. In der Folge zerfällt die Kuiperkonföderation in zwei Teile: eine Fraktion, die die Eridaner unterstützt, und eine, die zu den Terranern hält. Der Terranische Befehlshaber der Verteidigungsflotte (Protagonist 4) indes ist am anderen Ende des Planetensystems festgenagelt, den es steht zum Verdacht, dass sein Flaggschiff einen Verheerenden technischen Defekt hat. Allerdings besteht die wahrscheinlichkeit, dass dieser Verdacht fehlerhaft ist, bei 50% . Dem Protagonisten rennt die Zeit davon, und um zu entscheiden, ob er, trotz des Verdachts losfliegt, und damit die Zerstörung des Schiffes riskiert, oder bleibt, und damit die terranischen Chancen im Krieg verschlechtert, wirft er eine Münze (wie man im laufe der Handlung erfährt ein altes Familienerbstück.)
Der Ausgang des Mündzwurfes veranlässt Protagonist 4 dazu, der Möglichkeit zu folgen, dass der Defekt real ist. Daher bleibt er, wo er ist, was, in Verbindung mit einer geringen technischen Unterlegenheit der Terraner gegenüber den Eridanern, dazu führt, dass die Eridaner das erste Gefecht, das Gefecht um den Saturn gewinnen, wenn auch nur knapp. Bei der darauf folgenden, kurzen Bodenoffensive, erbeuten die Eridaner Produktionsanlagen für Raumschiffe, die sie daraufhin anwerfen, um die Verluste auszugleichen.
Nach einem Monat schlagen die Eridaner mit der so aufgebauten Flotte zu, und greifen die Raumschiffwerften beim Jupiter an. Auch hier folgt, ähnlich wie beim Saturn, ein kurzes Bodengefecht, bei dem Protagonist nr. 3 allerdings verwundet wird, und fortan eine Handprothese trägt.
Es folgen einige Monate, in denen Beide Mächt eihre Kräfte aufbauen. Zugleich treten aber auch einige wichtige Entwicklungen ein. Es stellt sich heraus, dass das Flaggschiff, dass bis dahin tief im äußeren Kuipergürtel tatenlos gelegen hat, nicht defekt war, Protagonist 4 also falsch entschieden hat. Mit maximaler Beschleunigung reist das Schiff dann ins innere Sonnensystem, um am Kampf teilzunehmen. Zugleich lernt Protagonist nr. 5 seine spätere Geliebte kennen, und die beiden verlieben sich.
Nach einiger Zeit erfolgt dann der Gegenangriff der Terraner, sie sammeln ihre Raumschiffe, und starten einen Großangriff auf die eridanischen Stellungen beim Saturn. Doch dieser wurde schwerer befestigt, als die Terraner vermutet hatten, und so müssen sie, mit schweren Verlusten, abdrehen.
Einige Tage später schicken ihrerseits wieder die Eridaner eine Flotte in Richtung des inneren Sonnensystems, wofür sie durch die Hauptgürtelverteidigungslinie (ein schwarm stationärer relativistischer Beschleuniger, der das innere Sonnensystem Kugelförmig auf Höhe des Asteroiden Hauptgürtels umschließt)brechen müssen. Dies gelingt auch, wiederum unter großen Verlusten. Aber danach ist der Weg frei. Sie gehen in einen Orbit um den Mars, und beginnen mit der Landung ihrer Truppen.
Damit beginnt ein sehr ausgedehnter Bodenkampf, den man vor allem Aus den Ansichten der Protagonisten 3 und 6 erlebt (6 war bis dahin ein rein passiver beobachter.) Der Kampf ist Blutig und zäh, es sterben ungeheure Mengen an Menschen, ohne das es irgendeiner Seite sichtbare Vorteile bringen würde. Nach zwei Wochen ist die Lage der Eridaner, die von Anfang an Massiv in der Unterzahl waren, kritisch, doch dann erhalten sie Verstärkungen, die schon Monate vorher für diesen Zeitpunkt angekündigt waren. Damit gelingt es ihnen, die Terraner bis an die Grenzen der belagerten Stadt zu treiben, doch weiter kommen sie nicht. Es folgen weitere zwei Wochen, in denen die Stadt an den Rändern belagert wird, aber nicht eingenommen werden kann. An dieser Stelle erkennt der Befehlshaber der Eridaner, Protagonist nr. 1, das es so nicht weitergehen kann. Es sind nur noch wenige Tage, bis die Versorgungskrise der Eridaner (die der Grund dafür war, dass sie unbedingt den Mars erobern mussten) diese ihre Eroberungen bei Jupiter und saturn kosten würde. Und so greift er zu dem einzigen Mittel, das er sieht: er droht an, die Städte des Mars aus dem All zu zerstören, wenn dieser nicht binnen 24 Stunden kapituliert. Kurz vor Ablauf dieser Frist erfolgt die Kapitulation, alle auf dem Mars stationierten Truppenverbände der Terraner (darunter auch Protagonist nr. 6) ziehen ab.

Es folgt ein Monat des Wartens, des Vorbereitens, und des Planens. Während Protagonist nr. 3 mithelfen soll, eine Reihe von wenig kompetenten Rekruten zu Soldaten auszubilden, verhandelt Protagonist nr. 1 mit den Terranern über einen Frieden, obwohl schnell klar wird, dass diese Verhandlungen eigentlich nur eine Farce sind, und keine Macht einen Frieden will zu Bedingungen, die für die andere akzeptabel sind. Indes wird die Beziehung zwischen Protagonist nr. 5 und seiner geliebten Intimer und regelmäßiger. Zudem wächst aquf dem Mars eine terranische Widerstandsbewegung (dieselbe, deren Anführer Protagonist nr. 5 nach dem Krieg wird), die vom terranischen Geheimdienst unterstützt wird. Zuerst scheint sind relativ schnell geaschlagen, und der Anführer flüchtet sich zu einer Militärischen Raumstation der Terraner, dioch dann kehrt er zurück, und die Bewegung erstarkt.
Als die Eridanische Flotte ausläuft, um, nach den gescheiterten Friedensverhandlungen die Erde zu erobern, explodieren auf einigen der Schiffen Sprengkörper die von der Bewegung gelegt wurden. Zwei Schiffe werden zerstört, und auch das gefecht mit den terranischen Schiffen verläuft verlustreich, aber die Eridaner triumphieren, und landen Bodentruppen auf der Erde. Da allerdings das Raumgefecht zu verlustreich war, werden die Bodentruppen hemmungslos niedergemacht, und schon nach wenigen Stunden ist erkennbar, dass keine Hoffnung für die Eridaner besteht, den Planeten so zu erobern. Nach einigen Zögern, und nur sehr ungern droht Protagonist nr. 1 erneut ein orbitales Bombardement an, doch diesmal kapituliert der Bedrohte nicht. Nach einer Verlängerung des Ultimatums, die ebenfalls ungenutzt verstreicht, sieht er keine andere Möglichkeit, als es zu tun. Die Schiffe im Orbit der Erde feuern Antimaterieraketen auf fünf der größten Städte der Erde ab, obwohl diese noch nicht vollständig evakuiert sind. 30 millionen Menschen sterben, die Erde ergibt sich. Protagonist nr. 1 bricht aus entsetzten über seine Tat zusammen, während die Protagonisten 5 und 6 von der Erde abgezogen werden, und sich, gemeinsam mit protagonist nr. 4 auf dem Weg nach Tau Ceti, wo die nächste Schlacht stattfinden wird.


Das erste Kapitel umfasst 257 Din-4-Seiten, bzw. 514 Buichseiten. Ich habe daran 1 1/3 Jahr geschrieben, und freue mich schon auf das zweite. Insgesammt habe ich in dieser Woche 22 Din-4-Seiten bzw. 44 Buichseiten geschrieben.


melden

Die Schlacht von Sol (EZL)

26.06.2011 um 16:23
Herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe du bleibst kontinuierlich dran :)


melden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schlacht von Sol (EZL)

26.06.2011 um 16:23
Ich versuche es. Ich hab mich jetzt jedenfalls in Kapitel 2 reingehängt.....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: