AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kraftwerk - Expo 2000 (Orbital Remix)

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Remix, Kraftwerk, Viva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kraftwerk - Expo 2000 (Orbital Remix)

26.06.2011 um 08:33
Yeah, bei dem Lied werden Erinerungen wach. :)
Die Band inspirierte unzählige Künstler, darunter David Bowie, Human League, Depeche Mode, Duran Duran, Alphaville, O.M.D., Rammstein, Ultravox, Moby, New Order (Krafty) und Front 242. Außerdem haben sie einen großen Einfluss in der US-amerikanischen Electro-Funk- (Afrika Bambaataa u. a.) und später auch in der Detroit-Techno-Szene, die von Kraftwerks minimalistischen Arrangements und ihren tanzbaren Beats vor allem in der Anfangszeit stark geprägt wird. U.a. Jeff Mills und Derrick May, zwei der bedeutendsten Pioniere der Detroit-Techno-Szene...
Wikipedia: Kraftwerk (Band)

"Berlin House" und dessen Vorgänger "Housefrau" auf Viva habe ich damals regelmäßig gesehen.
Die Sendungen bzw. die Musikvideos hab ich immer auf Video aufgenommen und anschließend auf Minidisk überspielt.
So hatte ich regelmäßig die neueste elektronische Musik am Start.
Als ich dann zum ersten Mal das Video von Kraftwerks "Expo 2000" sah, war es sofort mein Lieblingslied und lief auf meinem MD-Player auf und ab.

Das waren noch Zeiten... *nostalgieflash*

Youtube: Kraftwerk - Expo 2000 Orbital Remix HQ Rare Video
Kraftwerk - Expo 2000 Orbital Remix HQ Rare Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für weitere Informationen:
http://www.kraftwerk.com/ (läuft komplett auf Flash)


melden

Kraftwerk - Expo 2000 (Orbital Remix)

29.06.2011 um 05:37
Expo, zweitausend.... :D der Track war geil. Ich fand noch "Mensch, Natur, Technik" cool.... Achja, Kraftwerk....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: