Nachdem ich vor fast vier Monaten in meinen Beitrag über das cygnische Imperium ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/die_dritte_fraktion ) nur relativ kurz auf die PZL ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/bersicht_ueber_die_zeitlinien_des_romanuniversums ) eingegangen bin, werde ich nun wesentlich ausführlicher Schildern, wie es den in der PZL mit der dritten Fraktion aussieht. Ich beginne mit der veränderten Geschichte.

Vor dem Putsch: während in der HZL einer der Stützpunktkommandanten nicht mit den Putschisten kollaboriert, den Putsch vereitelt, und damit den cygnischen Bürgerkrieg auslöst ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/dee_cygnische_buergerkrieg__anfang ), hat dieser Stützpunktkommandant aufgrund eines bestimmten Zufallsereignisses niemals existiert. In der Folge haben die Putschisten alle wichtigen Militärischen Befehlshaber hinter sich.

Der Putsch: Ohne den Widerstand loyaler Militärs werden die lokalen Sicherheitskräfte, die die Hauptstadt verteidigen sollen, schnell besiegt, die beiden Parlamente und alle hohen Politiker vorerst unter Arrest gestellt. Die stetige Präsenz des Militärs verhindert größere Volksaufstände. Am Tag nach dem Putsch setzten sich die Führer der Putschisten mit Vertrettern der gestürzten Vorregierung zusammen, um 61-Cygni neu zu ordnen.

Die Militärrepublik 61-Cygni: Man entscheidet sich für eine normalisierung der Verhältnisse, weg von dem Erscheinungsbild einer Militärdiktatur, und entwirft eine neue Verfassung (Mehr dazu nächste Woche) , die zwar autoritär und militaristisch ist, aber durchaus auch demokratische Elemente besitzt. Sechs Monate nach dem Putsch werden Wahlen abgehalten, die vor allem den Demokratischen, aber eher Anti-Terranischen Parteien das Vertrauen aussprechen. Der Neue Name des Staates ist "Militärrepublik 61-Cygni".

Der Terranisch-Eridanische Krieg: Über hundert Jahre nach dem gescheiterten Putsch, inzwischen hat sich das Regime relativ gut stabilisiert, und die Terraner zum Feindbild hochstillisiert. Als dann die Union eridanischer Systeme der terranischen Föderation den Krieg erklärt, entsenden die Cygnier ihrerseits Kriegsschiffe. Dem Ansturm zweier Großmächte ist die terransiche Föderation nicht gewachsen, und so endet der Krieg 2829, 20 Jahre bevor er in der TZL oder EZL endet.

Das Ende der Militärrepublik: Durch den Wegfall des Feindbildes wird das Regime nachhaltig beeinträchtigt. Ohne die Bedrohung durch die terranische Föderation sieht das Volk keine Veranlassung mehr für die enormen Militärausgaben, und die autoritären und militaristischen Züge ihrer Regierung. So kommt es, nach und nach, zu friedlichen Reformen, die schließlich zu einer friedlichen Vereinigung der beiden verbliebenen Großmächte, der Union eridanischer Systeme, und der, nun wieder in "Republik 61-Cygni" umbenannten Cygnier.


Nächste Woche wird dann das System dieser Version der Cygnischer näher ausgeführt.

Das zweite Kapitel, dass ich letzte Woche begann, umfasst derzeit 18 Din-4-Seiten, bzw. 36 Buchseiten. Zusammen mit den 257 Din-4-Seiten des ersten Kapitels steigt hiermit die Länge des Gesammtwerkes auf 275 Din-4-Seiten bzw. 550 Buchseiten.