Red cap ist eine Abspaltung von Genoveva (Erz).

Ca. 220 nach Christus begründete er im heutigen Irland den Clan, dessen Nachkommen die Familienmitglieder meines Mannes sind. Das ist auch der Grund, weshalb er bei uns ist.
Sein Name ist auf die roten Haare zurückzuführen.
Redcap
Ein Red Cap oder Redcap (auch Powrie oder Dunter) ist in der britischen Folklore eine Art böswilliger blutrünstiger Kobold, Elf oder auch Fee.
Redcaps bewohnen verfallene Schlösser entlang der Grenze zwischen England und Schottland, wo sie Reisende ermorden, die in ihren Behausungen herumstreunen, anschließend färben sie ihre Kopfbedeckung mit dem Blut ihrer Opfer (daher bekamen sie ihren Namen).[1] Redcaps müssen regelmäßig Opfer finden, da sie sterben, sobald das Blut in ihren Mützen austrocknet. Sie sind sehr schnell, trotz ihres Eisenspießes, den sie bei sich haben, und der eisenbeschlagenen Schuhe, die sie tragen. Diesen kleinen Dämonen zu entkommen ist so gut wie unmöglich; der einzige Weg der Flucht ist, eine Passage aus der Bibel zu zitieren. Sie verlieren einen Zahn, wenn sie es hören, den sie dann zurücklassen.

Wikipedia: Redcap
Das ist Blödsinn.

"Der berüchtigtste Redcap von allen war Robin Redcap. Als ein Bekannter von Lord William de Soulis richtete Robin viel Schaden an und zerstörte den Wohnsitz seines Herrn, Hermitage Castle. Männer wurden umgebracht, Frauen grausam misshandelt und dunkle Künste praktiziert. Nun fand Soulis für all das Böse, das er schmiedete, ein fürchterliches Ende: Er wurde von seinen wütenden Untertanen zum Nine Stane Rigg gebracht, einem Steinkreis nahe dem Schloss, in Blei gewickelt und in einem großen Kessel zu Tode gekocht.[2] Der Tod Lord Soulis' in dem Kessel ist allerdings reine schottische Folklore. In Wirklichkeit war William De Soulis in Dunbarton Castle eingesperrt, wo er auch starb, nachdem er seine Mittäterschaft bei der Verschwörung gegen Robert the Bruce im Jahr 1320 gestanden hatte."

Quelle:
Wikipedia: Redcap

Robin Redcap ist "unser red cap". Er sagt:

Sa 2. Jul 2011, 11:46 | Redcap:
"Robin Redcap - ich - war Freiheitskämpfer, aber kein bestialischer Mörder. Die Briten haben mir Alles was ablief zugeschoben."

William de Soulis ist eine Legende.

Ein Ururur....-Enkel redcap's war Robin of the wood, auch bekannt als Robin Hood.
Sa 2. Jul 2011, 11:30 | Redcap:
"Gegen Ausboitung gekämpft. Sein Wirken wurd dann glorifiziert."

Sa 2. Jul 2011, 11:34 | Redcap:
"Vom Lokalmatador zum Hoffnungsträger und Nationalheld durch Stammtischgeschichten. Er war eigentlich nur ein abgesägter Adeliger, der sich gegen die Obrigkeit auflehnte und ein paar Hungerlumpen um sich scharrte."


Die heutige Inkarnation von Genoveva ist ein Familienmitglied von mir bzw. meines Mannes. Sie ist eine Brücke. Bereits in der Grundschule wurde sie von Redcap zeitweise übernommen, besonders dann, wenn redcap das Gefühl hatte, jemand würde sie bedrohen.
Genoveva fiel in ihrer Grundschulzeit durch ihr aggressives Verhalten auf. Immer, wenn sie eine Ungerechtigkeit vernahm, ging sie regelrecht auf den/die "Übeltäter" los, es kam sogar zu Prügeleien. Wenn sie sich von Lehrern ungerecht behandelt fühlte, kam es vor, dass sie einfach den Unterricht verlies. Das ging soweit, dass ihre Klassenlehrerin dafür sorgte, dass ihre Mutter mit ihr zu einer Psychologin gehen musste. Diese konnte aber , nach verschiedenen Tests, keine Erkrankung feststellen.
Erst ein paar Jahre später, "gestand" Genoveva, dass nicht sie selber diese Aktionen durchführte, sondern Redcap.
Nachdem wir das wussten, redete Redcap auch mit uns, im Körper Genoveva's oder meines Mannes.

Meistens hält redcap sich bei uns auf, er hat auch mitbekommen, dass ich über ihn einen Blogeintrag schreibe und Kontakt über unser interface mit mir aufgenommen ( das, was ich oben zitiert habe)

Wie machte redcap sich bemerkbar?
Eine Zeit lang machte redcap sich einen Spass daraus, die Tür zu dem Zimmer, in dem ich mich befand, zu öffnen. Eines Tages wurde mir das zu blöd und ich warf die Tür volle Kanne zu...
Am nächsten Tag traf ich Genoveva. Sie berichtete, dass redcap eine Beule am Kopf hat.
Ich muss dazu sagen, dass Genoveva's Verbindung zu redcap sehr stark ist, was auch nicht verwunderlich ist, da er ja eine Abspaltung von ihr ist. Sie kann ihn sehen und mit ihm direkt kommunizieren.
Wenn ein "Geist" Materie auf unserer Ebene bewegen will, muss er seine Energie soweit konzentrieren, dass er auf die Materie einwirken kann. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass er auch von dieser Materie "berührt" werden kann. Deshalb hat mein "Tür-zu-schlagen" ihm eine Beule verpasst.

Manchmal fand redcap es lustig, eine kleine Spinne vor meiner Nase runterbaumeln zu lassen. Genoveva erzählte mir später, er sei ziemlich enttäuscht gewesen, weil ich keine Angst vor Spinnen habe und darum nicht so reagiert habe, wie er es sich erhofft hatte.

Ich denke, er hat es aufgegeben, mich ärgern zu wollen.
Unsere Kommunikation beschränkt sich zur Zeit aufs interface.