Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 13:45
folgendes:
ich hab ne sehr gute freundin. kenne sie ned persönlich. wir haben uns im internet kennen gelernt und telefonieren und smsen sehr oft miteinander.
diese freundin hat ein ziemlich grosses problem (ich will jetzt mal ned näher drauf eingehen) und das macht sie (berechtigterweise) ziemlich fertig.
heut vormittag hab ich ne sms von ihr bekommen, in der sie ihren selbstmord ankündigt und sich verabschieden wollte. ich hab sie sofort angerufen und ne halbe stunde auf sie eingeredet um sie zu beruhigen.
um ehrlich zu sein.... ich weis ned ob ich´s geschaft habe, sie von der ganzen sache abzubringen. ich weis einfach nicht mehr weiter.
was soll ich tun? sie wohnt fast 800km weit von mir weg und ich kann einfach ned so eben mal dorthin fahren um mit ihr zu reden.
was soll ich tun? wie soll ich reagieren? ich fühl mich irgendwie.... hilflos... machtlos. man will helfen, weis aber nicht wie :(

Anzeige
melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 13:47
fahr zu ihr hin, auf jedenfall, scheiß auf 800km, und bete die fahrt über. und ansonsten, selbstentleibung ist eien ehrenvolle art das leben zu verlassen.


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 13:51
@tombär
fahre nicht hin.
Kennst du Freunde von ihr oder so? dann könntest du ja denen bescheid sagen. Oder hast du in der Stadt selber Bekannte, die mal mit ihr reden könnten?
Du kannst eigentlich selber gar nichts mchen außer hoffen und auf gar keinen Fall die ganze Zeit sagen... mach es nicht sondern sag ihr wie feige das ist und wie viele Menchen darunter leiden würden und wie du dich dann fühlen würdest. Süßholzgeraspel hilft in so einer Sache gar nicht.
Direkt drauf ansprechen!
wenn sie es wirklich will kann NIEMAND nicht mal ihre nahestehenste Person etwas dagegen unternehmen.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 13:54
@all

und jetzt was soll er machen...tombär hatte wahrscheinlich gerade aufgetankt
und jetzt soll er wieder heimfahren?

ich beneide ihn wahrlich nicht um die nun ausstehende entscheidung.

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 13:54
@twix
ich glaube es wär besser wenn er hinfährt, anrufen ist ne gute idee, aber es kann gu sein das es sie beruhigen wrüde wenn tombaer da waer...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 13:55
@twixtwax
>>sondern sag ihr wie feige das ist und wie viele Menchen darunter leiden würden und wie du dich dann fühlen würdest<<

hab ich ihr gesagt. sie meinte nur, dass ihr das leid tut aber das sie einfach nicht mehr kann.
ich kenn niemanden aus ihrem bekanntenkreis. das is es ja.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 13:56
@tombär

ab ins auto..ok?

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 13:56
scheinbar hat die bemitleidenswerte gar keinen weiteren bekanntenkreis...ohoh



a product of membership !


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 13:57
Wenn jemand aus dem Leben scheidet ist das immer schlimm, allerdings kann jemand der seppuko begeht, seine ehre auf diese weise wahren,
aber ich bin zu japanisch geprägt für sowas, und ich kenn deine freundin ja auch nicht...
naja, falls sie es tut, weißt du das sie bei ihren vorfahren ist,


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 13:58
@tombaer ruf die polizei an und sag das deine freundin selbstmordgefaerdet ist, das kann das groebste verhindern

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 13:58
@zonta
wie stellst du dir das vor?
ich hab sie noch nie getroffen und dann soll ich plötzlich vor ihrer haustür stehen? sorry aber das würd sie eher erschrecken als ihr helfen.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 13:59
@kikuchi

welch ein Trost..und wenn man nun überhaupt nicht die vorfahren treffen will?

also auf tante else kann ich locker verzichten....

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 14:00
@zonta
für mich wäre es ein trost...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 14:03
@kikuchi

was..meine tante zu treffen? na dann...

mal im ernst ...ich denke jemand der in tombärs situation steckt, dem gehen erstmal die ..möglichen...vorfahrentreffen, am a...vorbei.

zuerst sollte man versuchen leben zu erhalten, bevor man sich auf darauf einstellt
seinem stammbaum zu begegnen.

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 14:05
@zonta
stimmt natürlich
tom sollte die polizei rufen....

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 14:06
@kikuchi

na alla...aber hinfahren darf er auch..ja?

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 14:09
@zonta
ja weiß nicht, ich glaub das es gut wär...aber wenn sie ihn nich nie gesehen hat...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 14:13
ehm...
wenn sich Jemand umbringen will, dann kann das keiner verhindern. wie stellt ihr euch das vor?
Soll Tombär sein Leben aufgeben und die nächsten Tage, Wochen vielleicht Monate neben ihr sitzen und aufpassen, dass sie nicht zum Arzneischrank geht? Mit ihr zusammen einkaufen gehen, mit ihr in einem bett schlafen, Messer verstecken?
Also mal ehrlich! Diese Frau scheint sich selbst zu hassen und ihr gesamtes umfeld. Wieso kündigt sie es an und macht es nicht einfach? Nun ich werde es ecuh sagen:
Sie hat in ihrem Leben vielelicht nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen und möchte diese nun. Es ist ein Hilfeschrei und wenn sie sich ermorden möchte wird sie es ohnehin machen. Tombär trifft KEINE Schuld und schon gar nicht wenn er jetzt nicht hinfährt.

@zonta
glaubst du wirklich es wird der Frau helfen? Tombär macht sich selber nur kaputt.

Was ich geschrieben habe klingt hart aber es ist nunmal so.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 14:15
@ Kikuchi

du meinst tombär ist so potthässlich dass es sie denn wirklich zur entleibung
treibt..??

ach komm, er ist sicher ein niedliches kerlchen...))


Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 14:15
achso @all
ich weiß natürlich die Umstände nicht die weiß nur Tombär und mit Hilfe dieser muss er entscheiden. Er alleine die Entscheidung kann ihm keiner abnehmen.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

selbstmorddrohung - wie reagiert man richtig?

12.12.2004 um 14:16
@twix
menschen die sich umbringen wollen, und den entschluss wirklich ernst meinen, leben zuletzt noch mal richtig auf, und sind fröhlich und alles...das würd dafür sprechen das sie sich aufmerksamkeit/liebe wünscht und sihc nicht selbstenleiben will

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



Anzeige

melden