Hadriel ist ein Druide, sozusagen eine männliche Hexe. Das bedeutet, er besitzt magische Fähigkeiten.
Hadriel hat sich auf das Element Wasser spezialisiert. Er liebt es, sich in der Nähe von Wasser aufzuhalten.

Vor ca. 230 Jahren entdeckte er in der Moldau einen Weidenkorb, in dem sich ein Baby befand. Der Korb verfing sich in einer Stromschnelle und kippte. Hätte Hadriel das Baby nicht gerettet, wäre es ertrunken.
Dieses Baby war ein uneheliches Kind und seine Mutter befürchtete, dass ihr Mann es töten würde. So kam sie auf die Idee ,es im Fluss auszusetzen, in der Hoffnung , jemand findet es und kümmert sich darum. Das hat Hadriel auch getan, er brachte es an einen sicheren Ort, wo es aufwachsen konnte.
Seitdem folgt Hadriel der Mutter , weil er sich ihr verbunden fühlt und sie weiterhin beschützen möchte.
Diese Mutter ist heute in meiner Tochter reinkarniert.

Das erste Mal machte Hadriel sich bemerkbar bei Genoveva. Zu dieser Zeit war meine Tochter noch nicht auf der Welt, aber es stand wohl schon fest, dass sie demnächst in unserer Familie reinkarnieren würde.
Genoveva war noch im Kindergarten, als sie in den großen Fenstern dort, ihr (wie sie damals noch glaubte) Spiegelbild als "Wasserleiche" sah. Jedenfalls hat sie es damals so interpretiert.
Später stellte sich heraus, dass es Hadriel war, den sie wahrgenommen hat. Er besuchte sie ab und zu...

Genoveva war es dann auch, die uns mitteilte, dass Hadriel jetzt bei uns "wohnt", weil er unserer Tochter, die mittlerweile geboren war, folgt. Sie sagte, er befindet sich in unserem Spülkasten, weil es da so schön blubbert.
Ich weiß, das klingt komisch, ist aber so...

Vor ca. 3 Jahren hatten wir unsere Nichte und unseren Neffen während ihrer Ferien zu Besuch. Dazu muß ich sagen, dass diese beiden ebenfalls Brücken sind und schon seit ihrer Kindheit "Geister" wahrnehmen können.
Sie fanden es lustig, dass wir einen "Klogeist" haben. Also erzählten wir ihnen von Hadriel, und was es mit ihm auf sich hat. Wohlgemerkt: wir hatten davor nichts von Hadriel erwähnt , sie haben ihn selbst wahrgenommen,ohne unsere Beeinflussung.

Hadriel ist ein sehr stiller Typ, er redet nicht gerne. Ein einziges Mal habe ich erlebt, dass er da war (im Körper von Genoveva) und da sass er nur mürrisch da und sprach kaum ein Wort.
Ich glaube, er mag das Körperliche nicht so sehr.
Manchmal darf er Genoveva übernehmen, aber nicht,um mit jemandem zu reden, sondern, um am PC ein bestimmtes Spiel zu spielen, welches es ihm angetan hat (ich hab keine Ahnung, was das für ein Spiel ist, ich kenn mich da nicht aus...-- vielleicht Diablo 2 ? ;) )