AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welten der terranischen Föderation

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terraner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welten der terranischen Föderation

13.08.2011 um 12:25
Wie auch die Reihe über die Union eridanischer Systeme vor zwei Monaten ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/die_eridaner__geschichte , http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/die_eridaner__politisches_system , http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/die_eridaner__planetensysteme ) wird heute auch der dreiteiler über die terranische Föderation ( Siehe die letzten beiden Blogeinträge) mit einer Beschreibung der von diesem System kontrollierten Systeme beendet.

Die Folgenden Angaben beziehen sich auf den Stand vor Beginn der eridanischen Invasion 2798, also auf den letzten Stand, bevor der terranisch-eridanische Krieg die Menschheitshegemonie endgültig zeriss.

Sol: Das Sol-System ( Wikipedia: Sonnensystem ) ist das unbestrittene Zentrum der terranischen Föderation. Fast alle bekannten Terraner-Charaktere stammen aus diesem System, und es hat einen so großen Anteil an der gesammt-Bevölkerung der terranischen Föderation, dass die terranische Föderation im Grunde aus nicht viel mehr als dem Sol-System besteht.
Das Solsystem besteht aus 8 Planeten, einen Asteroidengürtel und einen Kometenring. (Letzter befindet sich allerdings unter Kontrolle der Kuiperkonföderation, die ihrerseits ein Marionettenstaat der terranischen Föderation ist.)

Erde: Die Erde ( Wikipedia: Erde ) ist der Hauptplanet der terranischen Föderation. Sie ist dicht besiedelt, und viele der wichtigsten Institutionen der terranischen Föderation befinden sich hier. Sie ist die Heimat von Protagonist nr. 5 ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/protagonist_nr_5 ) und hat eine Bevölkerung von knapp 5 Milliarden Menschen. (Also etwas weniger als im realen frühen 21. Jahrhundert). Als Hauptwelt ist sie schwer verteidigt, und gehört zu den letzten Planeten, die von den Eridanern in der Schlacht von Sol (EZL) ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/die_schlacht_von_sol_ezl ) erobert werden.

Luna: Der Mond der Erde ( Wikipedia: Mond ) (Im 28. Jahrhundert einfach nur noch Luna genannt.) ist im verhältnis zu seinen Planeten überraschend groß. Auch wenn er nicht terraformiert wurde, ist er im 28. Jahrhundert dennoch besiedelt. Die genaue Population ist nicht bekannt, allerdings stammt zumindest Protagonist Nr. 6 ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/protagonist_nr_6 ) on dort.

Mars: Der Mars ( Wikipedia: Mars (Planet) ) ist ebenfalls ein wichtiger Planet der terranischen Föderation. Von der reinen Populationszahl ist er vergleichbar bevölkert wie die Erde, aufgrund seiner geringen Größe jedoch der am dichtesten bevölkerte Himmelskörper der terranischen Föderation. Im 28. Jahrhundert ist er soweit terraformiert, dass man Problemlos ohne besondere Vorkehrungen auf der Oberfläche herumlaufen kann. Es gibt im 28. Jahrhundert auch große Grün- Und Wasser-Flächen, die aus dem Orbit heraus deutlich zu erkennen sind. Er ist auch militärisch von imenser Bedeutung. Er ist die Heimat von Protagonist nr. 4 und vielen anderen Terraner-Charackteren.

Hauptgürtel: Der Asteroidenhauptgürtel ( Wikipedia: Hauptgürtel ) ist ein zwischen den Planeten Mars und Jupiter gelegner Asteroidengürtel. Es gibt zwar keine Zivilbevölkerung, aber auf vielen der Asteroiden sind im späten 28. Jahrhundert stationäre relativistische Beschleuniger aufgestellt, die die Hauptgürtelverteidigungslinie bilden. In der EZL kommen sie 2798 zum Einsatz, um die Eridaner am Eindringen in das innere Sonnensystem zu hindern. Doch auch, wenn die Eridaner schwere Verluste erleiden, war die Hauptgürtelverteidigungslinie nicht fähig, die eridanische Invasion aufzuhalten.

Jupiter: Der Jupiter ( Wikipedia: Jupiter (Planet) ) ist der größte Planet des Solsystems und besitzt eine ganze Reihe von Monden. Auf einem der Monde, Kallisto ( Wikipedia: Kallisto (Mond) ), befindet sich 2798 eine Werft der terranischen Miliärraumflotte, die im Zuge der eridanischen Invasion von diesen besetzt wird.

Saturn: Der Saturn ( Wikipedia: Saturn (Planet) ) ist der sechste Planet des Solsystems. Auch er besitzt viele Monde, und auf den größten von ihnen, Titan ( Wikipedia: Titan (Mond) ) befindet sich im späten 28. Jahrhundert eine terranische Flottenbasis, die im terranisch-Eridanischen-Krieg von entscheidender Bedeutung ist. Daher ist der Saturn das erste Angriffsziel der Eridaner bei ihrem Einfall ins Sol-System, und der Sieg im Gefecht vom Jupiter ( in der EZL geht er an die Eridaner, in der TZL an die Terraner) ist in diesem Krieg der entscheidende Faktor.

Merkur: Der Merkur ( Wikipedia: Merkur (Planet) ) ist der innerste Planet des Sol-Systems. Er scheint weder von der Population, noch von der militärischen Bedeutung her relevant zu sein, tatsächlich wird dieser Planet nirgendwo im Roman erwähnt.

Venus: Die Venus ( Wikipedia: Venus (Planet) ) ist der zweite Planet des Sol-Systems. Auch sie scheint miliärisch nicht von Bedeutung zu sein, allerdings gibt es eine (irgendwie) geartete Besiedlung, möglicherweise in abgeschlossenen Habitaten oder im Orbit (vielleicht ist sogar der ganze Planet terraformiert worden). Fest steht jedenfalls, dass es eine, wenn auch geringe, Population gibt, und der Planet desöfteren von Touristen besucht wird.

Uranus und Neptun: Die beiden äußersten Planeten des Solsystems ( Wikipedia: Uranus (Planet) , Wikipedia: Neptun (Planet) ) werden nicht erwähnt, folglich ist nur wenig bekannt. Aber höchstwahrscheinlich sind sie weder militärisch, noch von der Population her bedeutsam, denn sie werden bei der eridanischen Invasion ausgespaart.

70 Oph: Das wichtigste Kolonial-System der terranischen Föderation ist 70 Oph ( Wikipedia: 70 Oph ). Es besitzt eine Population von 130 Millionen Terranern, fast alle auf dem einzig bewohnbaren Himmelskörper, 70-Oph-b-1, ein Mond, der den einzigen Planeten dieses Systems, einen Gasriesen, umkreist. Dieser Planet besitzt eine große Exzentrizität, die die Durchschnittstemperaturen zwischen -130 °C und +60 °C schwanken lässt. Damit ist der Mond gerade soeben noch bewohnbar, wenn auch nur mit großen Aufwand. Außerdem gibt es in diesem System mindestens einen Asteroidengürtel, der von den dortigen Bewohnern während der Schlacht von 70 Oph ( nur in der EZL) genutzt wird, um die dramatisch überlegene Flotte der Eridaner in eine Falle zu locken und damit zu vernichten. In der EZL ist 70 Oph das letzte Planetensystem der Terraner, das fällt.

33 Lib: Das andere Kolonialsystem der terranischen Föderation. Abgesehen davon, dass es 2819 ( EZL) Schauplatz der Schölacht von 33 Lib ist, ist über dieses System nicht viel bekannt. Die Einwohnerzahl beträgt etwa 100 Millionen.

Die terranische Föderation hat am Vorabend des terranisch-eridanischen-Krieges ( also 2798) eine Population von etwa 12,25 Milliarden Menschen.

Für diese Woche stehe ich nun bei 167 Din-4-Seiten bzw. 334 Buchseiten für Kapitel 2, also 424 Din-4-Seiten bzw. 848 Buchseiten für den gesammten Roman. Dies stellt ein Wachstum um 36 Din-4-Seiten bzw. 72 Buchseiten dar, was erneut ein neuer Rekord ist. Und auch mein selbstgestecktes Ziel, bis zu meinen Urlaub mitte September 1000 Buchseiten geschrieben und Kapitel 2 beendet zu haben, scheint erreichbar zu sein.


melden

Die Welten der terranischen Föderation

13.08.2011 um 12:42
Eine sehr gelungener "Steckbrief" vom Romanuniversum!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: