Heute geht mal der erste Schuss Richtung Rechtsanwalt Storr ab.
Die Bürger - Unnütziative hat auf meine Mails bisher nicht reagiert. Mal sehen was sie zu der Honorarnote sagen :D
Guten Abend, Herr Storr.

Herr Rechtsanwalt, dass ein Mensch mit akademischer Bildung nicht im Stande ist, einen offensichtlichen Hoax, welchen selbst ein Mittelschüler der dritten Schulstufe mühelos erkennen kann, als solchen zu identifizieren, scheint undenkbar.

Wenn nun ein solcher akademisch gebildeter Mensch in seiner Eigenschaft als Rechtsanwalt die Vertretung einer Gruppe übernimmt, welche genau diesen Hoax zu verbreiten sucht und im Auftrag dieser Gruppe

1) Ämter auf Kosten des Steuerzahlers unnötiger Weise beschäftigt.

2) Kritisch denkende Menschen mit durchschnittlicher Allgemeinbildung dazu veranlasst, Recherchen durchzuführen, welche ohne die von der Mandantschaft besagten Rechtsanwaltes verbreiteten Falschmeldungen nicht notwendig wären.

3) Weniger kritisch denkende Menschen dazu veranlasst, für weitere überflüssige und jeder Substanz entbehrende Eingaben und andere Schritte durch Spenden zu finanzieren.

4) Den Aufruf zu Telefon - Spam, E - Mail - Spam und Spam per konventioneller Post besagter Mandantschaft unterstützt.

Und einiges mehr, wie auf der Webseite des Mandanten zu sehen ist, dann sind aus dieser Tatsache nur wenige Folgerungen möglich:

a) Jener Anwalt leidet unter erheblichen Bildungslücken im Bereich Grundwissen,was gewisse Rückschlüsse auf den Rest seiner Bildung nahelegt
oder

b) Da die Übernahme dieser Vertretung dem Ruf besagten Rechtsanwalts erheblichen Schaden zufügen muss und Zweifel am Ethik - Verständnis jenes Rechtsanwaltes aufkommen lassen könnte, liegt die Vermutung nahe, dass dabei erhebliche finanzielle Interessen im Spiel sind.

c) Oben erwähnte Mandantschaft verbreitet auf ihrer Internet - Seite Falschmeldungen über den Einsatz oben erwähnten Rechtsanwaltes.


Ich werde weiter recherchieren und insbesondere festzustellen versuchen, in wie weit die unverblümte öffentliche Aufforderung zum Spam in verschiedenen Medien, wobei eine dieser Aufforderungen im Grunde die Aufforderung zu einer DOS - Attacke ist, einen strafbaren Tatbestand darstellt. Sollte dies zutreffen, dann bin ich durchaus gewillt, der zuständigen Staatsanwalschaft eine Sachverhaltsdarstellung zu übermitteln. Ich nehme an, dass Sie, Herr Rechtsanwalt, in einem solchen Fall mit Vergnügen die Vertretung Ihrer Mandantaschaft weiterhin ausüben werden.

Bis auf Weiteres mit freundlichen Grüßen

Robert Stankowic
Mal sehen wie es weiter geht :)