AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurzgeschichte: der Mann mit der Spielsucht

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotto, Gewinn, Glücksspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kurzgeschichte: der Mann mit der Spielsucht

04.12.2011 um 13:21
Ein Mann spielte schon jahrelang Lotto und nahm immer die gleichen Zahlen.. 6, 13, 23, 34, 47, 9 und 5. Auch seine Arbeitskollegen kannten diese Zahlen von ihm schon lange auswendig und sahen auch, wie er jedesmal sein Geld verschwendete und an der Spielsucht zugrunde ging. So versuchten sie ihn immer wieder davon abzubringen, schlossen Wetten mit ihm ab, wie lange er es aushält nicht zu spielen – wollten ihm sogar einen Platz in einer Suchtklinik finanzieren. Doch alles ohne Erfolg.
Eines Tages ging einer seiner Kollegen in der Stadt spazieren und sah dabei zufällig auf einem Fernseher in einem Elektronikgeschäft die Ziehung der Lottozahlen. Der Jackpot lag momentan bei knapp 21 Millionen.
„ Und die heutigen Zahlen sind… 6, 13, 23, 34, 47, 9…. Und die Superzahl… ist die 5..“
Der Kollege traute seinen Augen und Ohren kaum, hatte sein Freund gerade wirklich gewonnen?
Er rief sofort bei ihm an, um ihn die freudige Mitteilung zu machen.
Kollege: „ Hey, Kumpel – hast du eben die Lottoziehung mitverfolgt?“
Er: „ Nein, wieso?“
Kollege: „ Rate mal, welche Zahlen heute den Jackpot geknackt haben…. Deine! – du bist reicht, Alter!“
Er: „ …Was?! …. Meine Zahlen sind heute gezogen worden?...“
Kollege: „ Ja! 21 Millionen, jetzt zahlt sich jedes Jahr aus, dass du gespielt hast!“
Er: „ …Ja“
Er legte auf.
Sein Kollege verstand diese Reaktion nicht ganz, hätte er sich nicht größer freuen müssen?
Am nächsten Tag erfuhr er, dass sich sein Freund erhängt hat.
Auf der Beerdigung sprach er mit anderen Kollegen und er erwähnte, das seltsame Verhalten als er ihrem Freund von seinem Gewinn erzählt hat.
Daraufhin wurde eine Kollegin ganz blass.
Kollege: „ Was hast du?“
Kollegin: „ Du hast ihm ernsthaft gesagt, dass seine Zahlen an dem Tag gewonnen haben?“
Kollege: „ Ja, habe ich. Warum?“
Kollegin: „ …. Er hat eine Woche vor seinem Tod aufgehört zu spielen“.


Copyright by Florian Gödde/MysteriousFire


melden

Kurzgeschichte: der Mann mit der Spielsucht

04.12.2011 um 13:27
Das ist mies :(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: