AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es sein kann das wir vergessen haben was wir sind.

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Götter, Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es sein kann das wir vergessen haben was wir sind.

14.01.2012 um 10:39
Wir leben Alle in einer konstruierten Modellwelt, in welcher uns die Wirklichkeit an Hand von scheinbar lückenlosen Beweisketten erklärt wird. Dem stehen Religion Spiritualität gegenüber. Gehen wir mal davon aus, das diese Modellwelt nur eine von vielen ist, dann kommt man zu dem Schluss, wo sind die anderen Welten und Realitäten, die müssen sich ja irgendwo befinden, wenn sie keine Fantasie sind. Überhaupt Fantasie, gibt es die überhaupt oder ist Fantasie eine Erinnerung an Etwas, das es zwar jetzt nicht gibt, aber gegeben hat oder sogar noch geben wird. Wenn das so ist, dann ist die Modellwelt, in der wir leben falsch.
Es gibt zwei Theorien zum Schicksal des Universums, die eine nimmt an, das das Universum sich noch weiter aufbläht und die Inhalte sich immer mehr voneinander entfernen, bis sie ganz verschwunden sind, was bleibt ist nicht, nur eisige Kälte. Die andere Version nimmt an, das das Universum sich aufbläht, in sich zusammenfällt und dann in einer neuen BigBäng-Variante heraus expantiert. Trifft diese Variante zu, dann erinnern wir uns möglicherweise an vergangene Universen und ahnen zukünftige schon voraus, weil wir wissen, das sich alle Universen beständig wiederholen. In diesen Erinnerungen existieren die Besuche von außerirdischen "Göttern," genauso wie das Wissen darum wie wir sind, bevor das Universum wieder vergeht, nämlich selbst allwissend. Nach dem Untergang haben wir keine exakte Erinnerung daran, deshalb muss in jedem neuen Universum diese verschwommene Erinnerung als Fantasie abgetan-, als Religion manifestiert und als Spiritualität gelebt werden. Die Qunintessenz davon wäre, wir sind zu jedem Zeitpunkt immer das was wir schon immer waren und noch sein werden, wir wissen nur nicht´s mehr davon, wir erinnern uns nur manchmal daran, aber halten es nicht für real, sondern für Fantasie. Wenn wir also an etwas denken, das fantastisch ist, dann kann es eine Erinnerung an etwas sein, das so ähnlich war oder ist, sich aber nicht klar darstellt, weil es zu weit weg ist und aus einem vergangenen oder zukünftigen Universum stammt.

dPhnd1 800px-Ouroboros TorusOriginal anzeigen (0,3 MB)


Und der Hyperraum, alle Objekte, Ideen und Sinneseindrücke sind hier gespeichert.


BB0fr9 4635 big


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es sein kann das wir vergessen haben was wir sind.

23.02.2012 um 12:27
Interesantes Bild, dieser Torus. So sehe ich das auch.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es sein kann das wir vergessen haben was wir sind.

23.02.2012 um 12:47
Danke AGS und vor allem sieht man, das die unterschiedlichsten Ideen dort alle ihren Platz haben.:)

Alles Liebe
Kayla


melden

Warum es sein kann das wir vergessen haben was wir sind.

13.03.2012 um 22:42
Phantasie ist ja nicht unbedingt etwas negatives und kann durchaus ein emergentes Phänomen "dieses" Universums sein. Wie langweilig wäre es doch, wenn Phantasie nicht das kreative Produkt des menschlichen Geistes wäre, sondern einfach der Nachhall von dem was früher einmal war.

Ich glaube auch nicht, das Spiritualität im eigentlichen Sinne und Wissenschaft sich ausschliessen. Viele Wissenschaftlter denken über den Sinn des Lebens und die Natur des Seins nach. :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es sein kann das wir vergessen haben was wir sind.

14.03.2012 um 10:35
Hallo Obrien, ich meine auch, das Fantasie die direkte Verbindung zum ganzen Universum ist und das diese Eingebungen nur richtig interpretiert werden müssen. Die Sprache des Universums ist äußerst kreativ und völlig anders als unsere, die manchmal etwas einseitig ist.

LG
Kayla


melden

Warum es sein kann das wir vergessen haben was wir sind.

14.03.2012 um 21:12
Ich meine das so, das Phantasie in unserem Kopf entsteht. Ob man das jetzt biochemisch bzw. neurologisch betrachtet oder rein geistig macht ja erstmal keinen Unterschied^^

Aber mich stört der Gedanke,das die Phantasie etwas anderes sein soll,als etwas in meinem Köpfchen, das kann irgendwie nicht der wahre Jakob sein^^


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum es sein kann das wir vergessen haben was wir sind.

14.03.2012 um 21:33
Fantasie kann nur durch Wahrnehmung und Verknüpfung von Informationen entstehen. Was man wahrnimmt ist aber nicht immer zuerst in unserem Kopf.
Fantasie ist auch eine Begabung und ein Talent, es gibt Leute die haben so gut wie keine Fantasie sie können sich Vieles deswegen einfach nicht vorstellen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: