AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anchorach und die Moderatoren WTF?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sperre, Account, Unschuldig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anchorach und die Moderatoren WTF?

30.04.2012 um 16:18
Mein guter Freund Anchorach wurde aufgrund des Verdachtes auf einen Doppelaccount dauerhaft gesperrt.

Dazu möchte ich hier mal – mit seinem Einverständnis - ein Statement geben.
Es ging erst damit los, dass er durch den Verdacht eines Doppelaccounts sein Schreibrecht verlor. Da kommt auch schon die erste große Frage auf

Wie kommt dieser Verdacht zustande? Ich bin wie gesagt gut mit Anchorach befreundet und weiß von ihm auch schon seit mehreren Wochen mit dem anderen User befreundet zu sein. Er war auch ganz begeistert, als er erfuhr, dass dieser im selben Ort wohne. Wir halten fest – zwei User, zwei Accounts, zwei verschiedene Personen.
Jetzt heißt es aber komischerweise, es sei festgestellt worden, beide hätten dieselbe Software und denselben Internet-Zugang.
Okayyy… Internet-Zugang verstehe ich, das könnten sie über die IP nachsehen – aber Software??
Woher wollen die denn das wissen? Dazu müssten sie ja buchstäblich auf den PC der User zugreifen – soweit mir bekannt ist aber alles was sie an relevanten Daten haben die IP und die Emailadresse?
Entschuldigung, aber das benötigt Aufklärung!

Und nochmal, ich weiß nicht was die da festgestellt haben wollen, aber Anchorach und der andere (den ich nicht nenne da keine Absprache mit dem User möglich, da ebenfalls dafür gesperrt) sind verschiedene Personen mit jeweils eigenem Account!


1x zitiertmelden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

30.04.2012 um 18:28
In so einem fall besteht aber immerhin noch die möglichkeit, für den gesperrten user, unter der e-mail adresse mail@allmystery.de den sachverhalt zu klären. den normalerweise wird ein user darauf per pn angesprochen.


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

30.04.2012 um 18:31
@JimboJoe
Sie haben wohl auch fleißig diskutiert, aber Anchorachs Erklärung wurde soweit er mir sagte nicht angenommen und weiter auf dem Verdacht gepocht.
Ich bin mal gespannt, wie weit das noch geht, ganz ohne Nachhall wird das wohl nicht bleiben, da es genug User gibt die bestätigen können, dass Anchorach ein eigenständiger, unabhängiger Account ist.


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

30.04.2012 um 20:14
Also erstens die Gedankengänge der Allmy-Verwaltung muss man nicht verstehen. :D

Zweitens würde mich allerdings schon ein Statement der Verwaltung und was genau zu dem Verdacht führte, interessieren.

Drittens würde ich mal als Admin in solch einem Fall mal nachprüfen um welche IP Art es sich handelt. Ich glaub als solcher sollte man schon wissen, dass es die "Statische" und die "Dynamische" IP-Adressen gibt.

Im Falle einer dynamischen IP werden "alte" IP Adressen anderen Kunden zugewiesen, sprich es kann durchaus mal passieren, dass UserX eines Tages die IP Adresse vom UserY bekommt und umgekehrt. In dem Falle kann eine dynamische IP nicht als Beweis für einen Doppelaccount dienen. (oder will man hier etwa alle User mit einer dyn. IP auschließen? ^^) Wer weiss wie viele User schon meine IP Adresse hatten, muss ich jetzt Angst haben? :/
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:dass dieser im selben Ort wohne.
Das ist eben ein Indiz dafür (sofern sie den selben Provider haben), dass Anchoras´s IP an den Anderen User vergeben wurde und somit für einen Doppelaccount gehalten wurde.

Außerdem hab ich mir mal so kurz die Beiträge des betreffenden User´s angeschaut und denk dass es gar nicht Anchoras´s Stil, sein kann.


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

30.04.2012 um 20:26
Er hatte sicher keinen Doppelaccount.


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

30.04.2012 um 23:15
Jeder Computer schickt seine Systemkonfiguration mit, daher können wir die ebenso wie die IP-Adresse vergleichen.


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

30.04.2012 um 23:17
@dns
Heißt also, so nachvollziehbar wie es für euch ist bleibt die Sperrung rechtens?


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

01.05.2012 um 03:00
Allerdings sind Die Schriftbilder Unterschiedlich.
Chronoz benutzt fast ständig "..." Anchorach nicht.

Chronoz benutzt auch oft umgedrehte Fragezeichen im Gegensatz zu Anchorach und Chronoz ist eigentlich bloss ein Spammer und dafür braucht man eher keinen DA^^

Mieser Zufall->schlecht beweißbar


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

01.05.2012 um 10:47
Ich sehe es wie die anderen. Anchorach schreibt ganz anders als Chronoz und wenn er das alles nur stellen würde würde das irgendwie auffallen keiner kann sich so verstellen und das dauerhaft. Ich denke wenn das alles nochmal besser geprüft wird wird sich schnell herraus stellen das diesesmal die Moderatoren einen fehler gemacht haben bzw der der ihn sperrte. Fehler macht jeder mal dafür nen User ewig zu sperren halte ich übelst für übertrieben besonders wen der Fehler nicht von ihm begangen wurde.

Kurz und knapp prüft es besser und ordentlich und nicht auf nen kurzen verdacht sofort schotten dicht und das wars dann.


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

01.05.2012 um 21:12
@the_georg
Zeitgleich identische IPs?

Der User hatte die Möglichkeit es zu erklären, wollte es aber nicht, somit ist für uns die Sachlage klar. Wenn der User ein Problem damit hat, dann kann er sich jederzeit an verwaltung@allmystery.de wenden. Der Blog eines anderen Users ist sicher der falsche Ort dafür


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

01.05.2012 um 21:32
@der_wicht

Zeitgleich? Meinst beide Accounts waren zur gleichen zeit nachweisbar online?
Ok das ist in der tat seltsam :D das schliesst schon mal die oben genannte Theorie aus.

Und wer wollte es nun nicht erklären, Anchorach oder Chronoz ?

Da fällt mir nur eine Möglichkeit ein, dass sie den selben Anschluss benutzt haben, aber dann versteh ich nicht wieso er verweigert hat dies zu erklären.


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

01.05.2012 um 21:38
@the_georg
Chronoz wurde wegen seiner Trollerei ausgeschlossen, sonst wäre es nicht mal aufgefallen. Wenn dann die IP und die ausgesendeten Daten vom System identisch sind, sieht das schon seltsam aus, oder? Wenn man dann fragt und schnippische Antworten kommen, es könne ja dies sein, es könne ja das sein und man dann fragt, ist es so und es heißt dann nein, dann braucht man sich nicht wundern.

Bevor irgendwer wegen einem DA gekickt wird, wird immer erst gefragt. Standard!

Und nun soll er sich selbst melden. Wegen diesem Blog wird sicher nichts passieren! Er ist in der Pflicht.


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

02.05.2012 um 13:44
@the_george
@Hundekuche
@shaky21
@Custodia-lucis
@Negra
@TheLolosophian
@Achamachus
Oh Yeah, er hats geschafft :D


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

11.05.2012 um 10:14
jetzt fühl ich mich aber ein bisschen beleidigt, ich bin ein treuer user deines blogs und werde net angesprochen? Q_Q


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

11.05.2012 um 10:17
@JimboJoe
dachte, da dein Kommentar eher neutral bis negativ auf ihn gerichtet war, wäre es dir eh egal.
Wenn dich das beleidigt hat, entschuldige ich mich, war keinesfalls in meiner Absicht.


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

11.05.2012 um 10:23
ich habe es eher als eine art hilfestellung gesehen, damals (höhö damals, ist erst knappe 5 jahre her, aber egal ich schweife ab). also als ich noch neu auf allmy war, da war das modsyste, noch echt oldschool, die konnten sich nichtmal absprechen, aber worauf ich hinaus will ist, dass ich mit einem kumpel im inetcafé zusammen auf allmy war. ums nochmehr abzukürzen (ja ich könnte die geschichte locker auf 1000 wörter bringen) wir wurden beide gesperrt, wir haben erst ca. 2 wochen später von der email adresse erfahren und haben es dann mit dns abgeklärt, ich wäre damals froh gewesen wenn mir jemand etwas früher von der mail adresse geflüstert hätte ^^


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

11.05.2012 um 10:27
@JimboJoe
Okay, so leuchtet es ein. Für mich klang es eben mehr nach "Der soll das mit denen klären und uns nicht damit nerven", tja so viel zu Interpretierungen von Betonung und Meinung^^


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

11.05.2012 um 10:29
Ja, betonung und tonlage ist so oder so ei großes manko im inet :D
schlimm wirds erst wenn ironie mit im spiel ist, da kann man sich übel mit in die scheiße reiten :D


melden

Anchorach und die Moderatoren WTF?

20.03.2013 um 12:35
Das ist hier bei Allmy eigentlich aber kein Problem. Ich habe das gleiche Problem. Die Userin Amaryllis und ich leben zusammen und benutzen den gleichen Rechner. Haben daher auch die gleiche IP un Software. Wir haben das damals der Verwaltung gemeldet, bevor es zu Nachfragen kam. Das war nie ein Problem. Vielleicht ist es tatsächlich günstig, dies nochmal zu klären.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: