AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität, Gedanken, momentanes Gesamtbild

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Welt, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Realität, Gedanken, momentanes Gesamtbild

20.07.2012 um 17:35
Lange ist ein ordentlicher Blog von mir her. Jetzt habe ich durch ein Buch (Jane Roberts - Gespräche mit Seth) mehr von der Gesamteinheit der Realität begriffen und halte diesen neuen Eindruck für erwähnenswert.

Wie ich bereits in einem weit früheren Blog erklärte, wird die Realität von uns selbst geformt und durch unsere individuelle Wahrnehmung ebenfalls verbogen.
- Was aber macht diesen Umstand möglich?
Nun, gehen wir mal dem Prinzip der Visualisierung nach. Ein Gedanke hat eine Wirkung. Nicht nur auf den, der ihn denkt – sondern auch auf sein geistig-mentales Umfeld. Je nach Person und dessen Wissen darüber werden diese Gedanken etwa unbewusst ausgesendet indem man sich mit ihnen befasst, oder sie werden zielgerichtet benutzt um ihre Wirkung für sich arbeiten zu lassen.

Was aber passiert da wohl?
Nach meinem jetzigen Gesamtbild ergibt sich, jede Materie also alles in der Existenz vorhandene besitzt ein eigenes Bewusstsein. Nicht zwingend dieselbe Art, ein Mensch und ein Stein sind ja schlecht miteinander zu vergleichen, dennoch ist ein Bewusstsein in Allem vorhanden. Um auf die etwas schwierige Sache mit dem Stein einzugehen, auch dieser besitzt eine geistige Seite und kann geistig als Objekt wahrgenommen werden – und wo eine geistige Seite oder Seele, da ist auch ein Bewusstsein nicht weit.

Wir halten also fest: Alles in der Existenz besitzt ein Bewusstsein. Dieses Bewusstsein wird auch gerne mal mit dem Äther betitelt. Äther ist eine Energieform, die durch jede Struktur und allem was ist fließt.
Hier ein Thread eines Freundes für Einzelheiten dazu:

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

Wenn also alles, materiell wie geistig letztlich auf dem Äther basiert ist es nur umso verständlicher, warum Gedanken mit der nötigen Geisteskraft die Realität und das Leben verändern können. Ein Gedanke ist somit ebenfalls aus Äther, nur dass er mit einer Art persönlichen Färbung unseres Geistes ausgestattet ist. Jetzt kommt der entscheidende Punkt:
Alles ist von Äther durchtränkt, von Bewusstsein, was also passiert beim Aussenden eines Gedanken auf der Ätherebene?
Der Effekt ist vergleichbar mit der Reaktion des Meeres auf eintauchende Objekte.
Ein herkömmlicher, der ohne weitere Gründe gedacht wurde ist wie ein kleiner Wassertropfen, der ins Meer fällt. Klar, auch er löst eine Miniwelle aus – doch eine echte Reaktion des Meeres bleibt aus.
Wenn aber ein um die Macht der Gedanken Wissender seine Gedankenkraft durch Meditation und Wille und Kraft bündelt, wirkt das schon mehr wie ein Kieselstein. Größere Wellen, längere Unruhe, insgesamt ist schon ein deutlicherer Effekt zu bemerken.
Jedoch ist da auch schon das Hauptproblem zu entdecken – die nötige Kraft beziehungsweise Energie.

Je stärker der Effekt sein soll – je tieferen Eingriff er in die Realität haben soll - desto mehr Energie muss er besitzen. Für etwas wie das Erschaffen von Materie oder das Teleportieren ist es also nur wahrscheinlich, dass man regelrechte Energie-Asteroiden bräuchte.

Daher besteht zwar die komplette Freiheit der Magie mit Gedanken die Welt zu verändern, doch der Aufwand muss auch für das Ergebnis stimmen und man darf nicht vergessen, dass Millionen wenn nicht Milliarden von kleinen und großen Gedanken von skeptischen, ungläubigen oder "normalen" Menschen auch noch dagegen halten. Denn selbst wenn sie sich dessen nicht bewusst sind, auch sie senden ihre Gedanken aus – und können uns damit natürlich auch behindern.


melden

Realität, Gedanken, momentanes Gesamtbild

20.07.2012 um 19:36
Interessante Ansichtsweise.
Eine sehr schön verbildlichte Form der Erklärung des Themas.
So betrachtet erscheint es wirklich Sinn zu machen.
Doch so schön, einleuchtend und logisch erscheinend sie auch ist - wie immer gilt:
Vielleicht ist es genau so. Vielleicht aber auch komplett anders. :)

Dennoch netter Text und eine auf jeden Fall beachtenswerte Ansichtsweise.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: