Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

193 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugobjekte Blinkend

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 01:31
Hallo ihr Lieben,

ich wohne im Sauerland und bin vorhin so gegen 0 Uhr kurz mit meinem Hund vor die Tür gegangen, damit er nochmal pinkeln konnte.
Da meine Mutter in der gleichen Straße wohnt und ich nachts ungern alleine rausgehe, haben wir uns getroffen und sind zusammen die Straße entlang gelaufen.

Am Ende der kleinen Runde schaute ich in den Himmel und mir wurde tatsächlich kurz schwindelig, weil sich gefühlt der gesamte Himmel bewegte.
Der gesamte Himmel war voller Flugobjekte, die sich alle sehr schnell in die gleiche Richtung bewegten. Ich dachte kurz es seien hunderte Sternschnuppen.
Jedes Flugobjekt blinkte in den Farben blau, grün und rot. Was kann es gewesen sein? Drohnen? Meine Mutter und ich haben dann noch schnell meinen Partner dazu geholt und er konnte sie noch in weiter Entfernung sehen. Es flogen weitere einzelne Objekte hinterher.
Ich habe bereits auf Facebook, Reddit, Google, in sämtlichen Foren und sogar auf Jodel alles abgesucht. Ich finde NIEMANDEN der es auch gesehen hat. Das muss doch noch jemand gesehen haben.

Habe lediglich etwas über die Starlink-Satelliten gefunden, die jedoch kürzlich in Form einer Kette gesichtet wurden.
Habt ihr eine Idee was es gewesen sein könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße!


melden
Anzeige

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 01:58
Hallo du nachtaktives Pokémon :-)

Wo im Sauerland hast du das ganze gesehen, kannst du uns den etwas genaueren Standort mitteilen? Wohne in der Nähe von Lippstadt und war um die Uhrzeit eine rauchen auf dem Balkon... zu dieser Zeit war leider nichts zu sehen. Waren die von dir gesichteten Objekte denn von der Größe eher wie Sterne?


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:06
@Togepiii

Vielleicht ein Drohnenkunstflug? Oder ein Probeflug dafür? Das gibt es doch mittlerweile vermehrt und bestimmt erstmal verwirrend wenn man sowas sieht.


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:06
In der Nähe von Iserlohn/Menden falls dir das was sagt? Ich weiß tatsächlich nicht wie ich die Größe beschreiben soll, da ich ja auch nicht weiß in welcher Entfernung sich die Objekte befanden. Würde jetzt mal sagen größer als Sterne und es war tatsächlich der ganze Himmel voll davon.


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:09
@Togepiii
Das nicht aber massenhaft Lichter im Wald die sich bewegten.


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:09
@MissGreen

Ja ich dachte auch an Drohnen oder eben Satelliten, aber müssten Drohnen und insbesondere hunderte Drohnen nicht Geräusche von sich geben? Das ganze Spektakel vollzog sich innerhalb kürzester Zeit und komplett lautlos. Mich macht es so wahnsinnig, dass ich NICHTS im Internet finde. Das muss doch noch jemand gesehen haben.


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:10
@Nebelstimme
Du hast Lichter im Wald gesehen? Oder was meinst du jetzt? Bin verwirrt :D


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:11
@Togepiii

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob Drohnen laut sinf, mir ist das nur als erstes durch den Kopf gegangen.

Waren die Lichter denn in einer Formation oder flogen die in einer Linie oder einfach hintereinander?


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:12
@Togepiii
Ich selbst nicht aber jemand aus meiner Familie. Mitten im Telefonat kam plötzlich: Was zur Hölle ist das denn? Waren zig Lichter die sich sehr schnell dort bewegten zwischen den Bäumen.


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:12
Nachts ist der Flug von Drohnen verboten, das müsste dann schon was offizielles oder militärisches sein . Heißt es müsste in den Medien bekannt sein wenn da was über bewohntes Gebiet fliegt! Wie lange könntest du / ihr das Phänomen sehen? LG


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:13
@MissGreen
Ich konnte keine Konstellation erkennen. Einfach verteilt über den gesamten Himmel und alle mit gleicher Geschwindigkeit in die gleiche Richtung.


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:15
@Togepiii
Finde nur etwas vom 05.05. da war es ein heller Streifen über Meschede


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:17
@matrixxp
Uff, die waren so in maximal 2 bis 3 Minuten schon vorbeigezogen, aber es flogen ja noch vereinzelte Lichter hinterher. Also insgesamt vllt. 10 Minuten? Schwer zu sagen, mir hat das Ganze, warum auch immer, total Angst gemacht. Und die Dinger waren echt super schnell.


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:18
@Togepiii

Ich finde auch nichts. Waren die Punkte denn alle gleich hell und gleich groß?

Gibt es in der Nähe was besonderes? Vielleicht hat was vom Boden aus den Himmel angestrahlt und es sah so aus als ob es im Himmel ist.


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:20
@MissGreen
Die Flugobjekte waren alle gleich groß und gleich hell. Alle flackerten auch in den gleichen Farben (rot, grün und blau). Ich bin SO froh, dass ich nicht alleine war. Ich hätte sowas von an meinem eigenen Verstand gezweifelt. Es sah wirklich krass aus.


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:22
@Togepiii:

Danke für die Infos! Habe gerade mal online nachgesehen in Sichtungsdatenbanken aber niemand hat für heute was eingetragen, vielleicht solltest du deine Sichtung eintragen zb bei UFO-dB oder mufon! Deine Sichtung klingt sehr interessant und ich vermute sehr stark Starlink dahinter, denn es kann schonmal vorkommen, dass Satelliten im Orbit in diversen Farben leuchten wegen der Erdatmosphäre.


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:22
@MissGreen
Also vom Aussehen her sind wir uns eigentlich alle drei sicher, dass es nicht Laser oder Ähnliches waren. Es waren fliegende Objekte. Wir wohnen zwischen Innenstadt und Wald. Wüsste auch nicht, was es hier hätte verursachen können.


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:25
@Togepiii


https://www.iserlohn.de/leben-in-iserlohn/stadtportraet/stadtteile/letmathe/veranstaltungen/

Was ist mit dem "Klang und Lichterfest" bzw der Kirmes die dieses Wochenende ist. Könnten daher die Lichter kommen oder ist das zu weit weg von dir oder die falsche Richtung?


melden

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:27
@Togepiii

Ist im Dunkeln und ohne gute Kameras schwierig, aber habt ihr versucht ein Video oder Foto zu machen ?


melden
Anzeige

Fliegende, blinkende Flugobjekte am Himmel gesichtet

21.07.2019 um 02:30
@MissGreen

Also Letmathe ist schon ein ganzes Stück weg und die Objekte wären dann auch eher in die falsche Richtung geflogen.

@matrixxp

Wir hatten kein Handy dabei, ich wollte wie gesagt eigentlich nur den Hund eben pipi machen lassen. War sogar im Schlafanzug xD.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt