AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Vermächtnis der Wanderhure (und die Wirkung auf meinen Kopf)

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wanderhure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
coronerswife Diskussionsleiter
Profil von coronerswife
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Vermächtnis der Wanderhure (und die Wirkung auf meinen Kopf)

13.11.2012 um 21:02
Scheiße. Ich kann nicht glauben, dass ich das jetzt tue. Es ist wieder mal Zeit für die Wanderhure, der hoffentlich letzte Teil.
Ich habe das österreichische Sat.1 - das zeigt mir gerade noch, was auf anderen Programmen so läuft. Netter Versuch, ich ziehe das jetzt durch.

Vermächtnis - klingt ja irgendwie so, als wenn sie tot wäre. Ist sie aber nicht. Aber erstmal geht es eh um böse schwarze Ritter und um einen König. Hui, Marie. Ganz schick und glücklich hockt sie da bei dem König auf so einer hölzernen Empore und bindet dem Klepperreiter ihr Tuch um die Lanze. Der wird daraufhin von ihrem Mann Michel vom Pferd gekloppt. Marie beschwert sich so in der glücklichen Stimmung beim König, dass der weniger reiten und mehr an der Wiege bei ihrem Sohn stehen soll. Der kann damit wenig anfangen - Feministinnen sind ja auch eher unbekannt damals.
Marie erschrickt sich jedes Mal, wenn ihr Mann den anderen runterhaut. In Nahaufnahme.
Eine Trulla kommt und gibt ihr Wein, um auf Maries ungeborenen Sohn anzustoßen.
Krönung mit lateinischen, mystischen Beschwörungen. Michel wird heilig geschlagen, oder doch Ritter? War das nicht im letzten Film? Der König hängt ihm jedenfalls eine Kette um. Das macht ihn richtig glücklich, aber Marie ist doof drauf. Sie macht ihm alles kaputt und erzählt, dass sie gar keine Hofdame sein will. Langsam glaube ich, dass man es ihr nie recht machen kann. Huresein war doof, Hofdamesein aber auch. Marie will wieder mit ihm nach Hohenstein, Michel nicht. Tragik. Das war jetzt der erste Moment, in dem ich ausmachen wollte :D (wir sind bei 7 Minuten).
Die Blonde von vorhin kümmert sich um einen gefrusteten Langhaarigen, der krank im Turm liegt. Ist ihr Mann. Der hat anscheinend mächtig was auf den Kopf bekommen, so wie er von "Armeen des Teufels" redet und ihr gleichzeitig im Ausschnitt rumfummelt.
Ein Khan kommt angeritten und verlangt von Michel, dass sie ihr Land bekommen. Dieser setzt sich erstmal über den König hinweg und nimmt ihn nicht ganz ernst. Der König will ihn vertreiben, der Khan nimmt auch das nicht ernst und droht dem König erstmal mächtig, von wegen, ans Kreuz nageln. Der König wird rassistisch und nennt sie "schlitzäugige Ungläubige". Der mysteriöse Einäugige erfüllt erstmal seine Kllischees und erzählt, wie böse und blutrünstig die Khans sind.
Michel hat dick Beziehungsstress. Marie will, dass er dabei ist, wenn ihr Kind geboren wird. Michel ignoriert das und verspricht, wieder bei ihr zu sein, bevor der Kleine seine ersten Schritte macht. Solange chillt er an der Burg und bewacht den König. Marie setzt sich also wieder ab nach Hohenstein.
Ihre Unterhaltung mit einem Asiaten, der sie nach Hause begleitet, wird durch den Pfeil unterbrochen, der in der Brust des Kutschers landet. Marie und Asiate werden betäubt und von einer bösen Blonden (wieso immer blond?) mitgenommen. Sie wollen irgendwas mit dem Kind anfangen. Marie erwacht angekettet im Kerker - und bekommt Wehen. Ist ihr aber gleichgültig, vorerst versucht sie, sich mit dem Namen ihres Mannes zu rühmen, um da rauszukommen, klappt aber nicht. Doof.
Trudi ist auch wieder da (wir erinnern uns, Maries Tochter). Ihre Pflegemama will Marie und Gefolge suchen und die Kleine drängt sich mit auf.
Den Asiaten, der immer noch keinen Namen hat, ließ man im Wald liegen. Der zog sich eben selbst den Dolch. Marie brüllt derweil die ganze Burg zusammen, und es wird klar, sie ist in der Burg, indem der Brustgrapscher im Turm hockt, denn der wird davon wach.
Sie kriegt innerhalb von 1 Minute ihr Baby :D. Danach klappt sie zusammen. Heldenhaft, jaja.
Marie wacht wieder auf, und das Baby ist weg. Die Blonde täuscht vor, eine Geburt hinter sich zu haben - genau, das Baby von Marie, und dem König wird erzählt, es sei seiner. Sie hat den Babybauch nur simuliert (tolles Liebesleben haben die), denn gerade reden sie darüber, dass ihr ehemaliger Gemahl es ja nicht auf die Reihe bekommen hat, ihr ein Kind zu machen. Sie zieht also Vorteile daraus. Die Frage, wie man das mit Maries verschwundenem Baby erklärt, wird noch nicht beantwortet. Trudis Pflegemudda findet Maries Kette an einem Lagerfeuer.
Der Turmmann (wir vereinfachen das jetzt mal, bis ich Namen habe) macht gemeinsame Sache mit dem Khan. Leider bricht er kurz danach im Stuhl zusammen (greift vorher nochmal nach ihrer Brust :D). Blondie hat ihn betäubt und lässt ihn in einen Brunnen werfen, weil er sie so benutzt hat. Marie wird wach durch Gepolter, ich glaube, Turmmann hat das überlebt. Khan droht Blondie, dass er sie pfählen lässt, wenn sie ihn betrügt.
Marie schreit derweil mal wieder im Verlies rum. Das Gepolter kam von einem anderen, der sie grad versucht zu erstechen. Ach nee, vergewaltigen :D. Khan rettet sie und nimmt sie mit. Jetzt kommt Kitschmusik, während er sie kräutermampfend am Lagerfeuer liegend beobachtet, wtf :D? Das hat ihr jedenfalls geholfen, am nächsten Tag kann sie schon wieder reiten, ohne dauernd vom Pferd zu kippen, sodass Khan sie auffangen muss. Hachja, er ist soo romantisch und ein solcher Gentleman. Er sagt ihr das auch gleich mal, dass sie jetzt ihm gehört und nicht traurig sein soll, wegen dem Kind. Sie könne noch viele Kinder mit ihm haben. Sie sagt nichts und geht baden, während er schnuteziehend und wieder mampfend am Ufer sitzt und sie beobachtet. Starker Typ :D. Sie liebt Michel ja wahnsinnig, wenn sie das alles nicht stört.
Sie merkt jetzt, dass ihr Held gegen ihren König ist. Michel nimmt derweil das Kind "vom König" und fragt sich, was sein Kind jetzt wohl macht und ob es schon geboren ist. Michel fragt, ob es nicht zu gefährlich ist, so mit Baby und Frau. Der König erwidert, dass ein Weib zu ihrem Mann gehört. Da guckt er doof.
Werbung. Uuuund Pause. Kopfschmerzen werden immer schlimmer, weiß auch nicht, ob es am Film liegt :D. Aber es gibt ja Streams äh, DVDs. Sorry, aber so mag ich nicht mehr.


melden

Das Vermächtnis der Wanderhure (und die Wirkung auf meinen Kopf)

13.11.2012 um 21:58
ich habe sehnsüchtig auf diesen blogeintrag gewartet!


melden
coronerswife Diskussionsleiter
Profil von coronerswife
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Vermächtnis der Wanderhure (und die Wirkung auf meinen Kopf)

13.11.2012 um 22:23
@dS ja? :D


melden

Das Vermächtnis der Wanderhure (und die Wirkung auf meinen Kopf)

13.11.2012 um 22:23
klar :D


melden
coronerswife Diskussionsleiter
Profil von coronerswife
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Vermächtnis der Wanderhure (und die Wirkung auf meinen Kopf)

13.11.2012 um 22:24
Ja gut, ich werds echt zuende gucken ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: