Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der China Code

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Code ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der China Code

10.04.2005 um 19:41
Hallo@all!

Hat zufällig jemand von euch das Buch"Der China Code" von Frank Sieren gelesen? Nein? Müsst ihr unbedingt gelesen haben ist wirklich eine unheimlich spannende Lektüre über das aufstrebende China, daß in dem Buch durchaus parallelen mit Deutschland aufweist. Die Kurzbeschreibung auf der Rückseite ist diese:

China Boomt. Das aufstrebende Land setzt bereits Weltstandards, denen wir uns nicht mehr entziehen können. Mit seiner Wirtschaftlichen Bedeutung wächst auch die politische und kulturelle Macht.Wie Kam es zu diesem rasanten Aufstieg? Wie verändert China Deutschland? Schluckt China unsere Arbeitsplätze? Baut es unsere Maschinen? Wie Hoch lässt es den Ölpreis und den Euro steigen? Spannend und unterhaltsam zeigt der Wirtschaftswoche-Journalist und profunde China-Kenner Frank Sieren, der seit 1994 in Peking lebt, wie China nach Jahrzehnten des Niedergangs wieder zu einer der leistungsfähigsten Volkswirtschaften der Welt wurde. Seine ernüchterne Erkenntnis: China legt bereits heute die Rahmenbedingungen für die Zukunft Deutschlands fest.


"Der Pekinger Wirtschaftsjournalist Frank Sieren leitet aus ökonomischen Erwägungen ab, dass der Aufstieg Chinas den persönlichen Spielraum der jetzigen Mittdreißiger in Europa nachhaltiger bestimmen wird als vieles, was gegenwärtig die Debatten bewegt"

Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Ein Buch das jeder lesen sollte, dem Deutschlands Zukunft am Herzen liegt"

Peter Scholl-Latour


Wäre toll wenn jemand von euch das Buch gelesen hat und wir einbisschen Disskutieren könnten, über z.B. die Chinesische Konkubinenwirtschaft,oder aber über die gierigen Manager der Großunternehmen, wie sie in ihrer Gier nach China eilen, und da ausgenommen werden wie die Weihnachtsgänse, sei es in Technik Know-How oder an der Firmenbeteiligung.Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt kann ich nur sagen únbedingt lesen, wenn ihr wissen wollt wie es ausschaut um uns, und was wir noch aus Ostasien zu erwarten haben.Das fängt beim Öl an(China evt Schutzmacht für Iran) und den damit unumwindbaren zusammenstoss mit dem Amerikanern geht über die Blamage mit dem Transrapid bis hin zu Firmen wie Fairchild Dornier, die Salzgitter AG, Daimler Crysler,BMW,VW, Siemens,Ikea,Lufthansa, die Wella AG und und und. Wenn ihr das Buch gelesen habt dann seht ihr die Welt wirklich aus einer anderen Perspektive und man erkennt deutlich wo und wer in Zukunft de Ton angeben könnte. Was mich besonders erstaunt hat ist, das China jetzt schon einen ungehören Druck auf Länder ausüben kann die Wirtschaftlich auf China angewiesen sind mitunter auch die USA und viele andere. Ich hätte nie gedacht das Wirtschaftlicher Druck so viel Macht hat.

Falls der Thread niocht in Politik und Relegion herein passt dann bitte nach Unterhaltung verschieben.

Mfg@all


melden

Der China Code

10.04.2005 um 19:57
Das jetzt eine Menge auf uns zukommt, übersieht nicht mal mehr ein Blinder. Die Gier, und Machtsucht befindet sich auf einem einmaligen Höhepunkt, soetwas wie Freundschaft unter Managern z.B. ist längst Geschichte. Ausbaden werden wir es leider ALLE müssen, da das Fass schon überläuft.
Schlimme Sachen, die wir da mitausbaden werden.

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der China Code

10.04.2005 um 20:37
China wird stark werden in der zukunft, wir kønnen nicht genau wissen was da geschieht denn wir bekommen unser infos uber der Welt aus dem medien in unsere gemeinschaft und im westen der Welt, wer weis schon was in andere lænder geschieht, glaube nicht an die medien, wer weis den schon was fur waffen oder flugzeuge andere lænder besitzt auser der USA und so...
Dein Text hørt sich sehr glaublich an und man fuhlt selber das China immer stærker wird.

(MADE IN CHINA)

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

Der China Code

10.04.2005 um 23:03
Zurzeit bewegt sich in Ostasien ohnehin sehr viel. Wenn es so weitergeht, werden wir noch alle Chinesisch lernen müssen...
@stanley71
Ich denke mal, ich werde mir das Buch zulegen.
@hessdalen
Toller Avatar. Puritanical Euphoric Misanthropia, oder nicht?
Narzuul

Vergreift Euch nicht an der Natur oder die Natur vergreift sich an Euch!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 94 Beiträge, am 14.02.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 14.02.2024 »
Politik: Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?
Politik, 1.072 Beiträge, am 23.04.2023 von behind_eyes
aero am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.072
am 23.04.2023 »
Politik: Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet
Politik, 313 Beiträge, am 10.06.2022 von Jaime
sipahi89x am 01.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 10.06.2022 »
von Jaime
Politik: Diktatur des Proletariats oder … Erklärung gesucht?
Politik, 62 Beiträge, am 18.08.2022 von Rationalheld
claudius140 am 13.08.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.08.2022 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »