AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Flederfunzl?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flederfunzl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist Flederfunzl?

20.11.2012 um 13:05
Hallo zusammen.

Tja, wer ist Flederfunzl?

Flederfunzl ist eine kleine Fledermaus, die ich vor...ich weiß nicht mehr genau wie lange das her ist, bei einem nächtlichen Spaziergang durch den Park völlig erschöpft und ausgezehrt auf dem Boden liegend fand. Ich hatte Mitleid mit dem kleinen, völlig zerzausten Kerlchen und nahm ihn mit nach Hause. Dort päppelte ich ihn mit Mehlwürmern, Eiern und Wasser wieder auf, ohne eigentlich zu wissen was ich mir da ins Haus geholt habe.
Seitdem sind viele Monate vergangen, Flederfunzl hat sein eigenes Quartier in der hintersten Ecke eines Kleiderschrankes. Diese Ecke ist für mich absolut TABU! - da darf ich nicht ran und geh auch nie wieder ran.

Obwohl er bei mir lebt ist er die meiste Zeit, also vorwiegend nachts - irgendwo draußen unterwegs, oder er besucht mal wieder seine heimliche Liebe, die Userin @feallai, bei der auch sein bester Kumpel, der Kater Paul lebt.

Flederfunzl ist ein etwas tollpatschiger, drömeliger Kerl. Dass er ab und an Superkräfte hat merkte ich erst lange Zeit nach seiner Aufnahme bei mir zu Hause. Sprechen kann er nur wenige Worte, und die auch nur rückwärts, was bei näherer Betrachtung auch kein Wunder ist. Schließlich hängt er pro Tag mindestens 8 - 12 Stunden kopfüber irgendwo rum und schläft, da ist es kein Wunder wenn sich in seinem Kopf so einiges verdreht. Schreiben kann er ganz normal, deshalb hat er auch immer einen kleinen Block und einen Stift in seinen Flederumhang. Auf diese Weise verständigt er sich ab und an auch mit feallai und anderen Menschen.

Was er so treibt und erlebt kann man hin und wieder in der „Zweiten Wohlfühl-Lounge für Erwachsene“ nachlesen – zu finden in der Rubrik Unterhaltung.
Fotos existieren von Flederfunzl keine. Sämtliche Versuche ihn zu knipsen, zu filmen schlugen fehl. Diese Eigenschaften sind wohl ein Teil seiner Superkräfte. Einzig ein paar sehr gute Zeichnungen gibt es von ihm – tja und so sieht Flederfunzl aus wenn er satt und gut gelaunt ist:


a5c080 fledermaus011


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Flederfunzl?

19.05.2022 um 13:11
Voll viel los hier :D


melden

Wer ist Flederfunzl?

19.05.2022 um 23:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 20.11.2012:Fotos existieren von Flederfunzl keine. Sämtliche Versuche ihn zu knipsen, zu filmen schlugen fehl. Diese Eigenschaften sind wohl ein Teil seiner Superkräfte.
Nein, das liegt daran, weil er ein Vampir ist und Vampire hinterlassen keine Ichs irgendwo, weder auf Fotos noch vorm Spiegel! :}
Hab auch mal eine Fledermaus auf der Straße gefunden und mit Taschentuch auf die Hand gelegt, weiß nicht ob die Krankheiten übertragen, aber sie war so süß! Wie ein Drache mit Mausekopf irgendwie, aber auch wie ein Schwein! :troll:


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Flederfunzl?

19.05.2022 um 23:12
@Kephalopyr
@Funzl

Ah, bingen wir ein wenig Leben in die Bude hier


melden

Wer ist Flederfunzl?

19.05.2022 um 23:33
@Gnupf

Ja! :}


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Flederfunzl?

19.05.2022 um 23:52
@Funzl
Huhuuu, hier geht es jetzt ab...

@Kephalopyr Danke...


1x zitiertmelden

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 00:00
@Gnupf

Jetzt wird aufgemischt! In einer Stunde 3.000 Beiträge. Dann hat er mehr als der Finnland-Blog! :}


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 00:02
@Kephalopyr

Hi hi, das tun wir, ja.


melden

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 00:02
@Gnupf

Bin schon müde. :(


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 00:08
Ich erst, aber die Hitze in der Dachwohnung,,, aber es wetterleuchtet in der Ferne...


melden

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 10:07
@Gnupf

Ja da ist es am schlimmsten im Sommer!
Ich befürchte dass der Sommer dieses Jahr ziemlich trocken und heiß werden wird. :(


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 10:18
Der letzte war sooo schön


melden

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 16:10
@Gnupf

Ne viel zu kurz und eigentlich gar nicht so warm, aber das muss es auch nicht sein. Besser wäre konstant 20-25 Grad und nicht nur pausenlos Sonne. Die Sonne nervt und ist viel zu grell. Manchmal kann ich nicht mal die Augen öffnen, wenn ich rausgehe... :nerv:

Irgendwie kommt es mir auch so vor, als wäre es viel greller und grundsätzlich heller geworden als vor 10 Jahren noch ca.
Also wirklich fühlbar greller und unangenehmer.


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 16:12
@Funzl guggst Du hier... :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 16:13
@Kephalopyr
So, jetzt iseer hergelockt :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 16:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ne viel zu kurz und eigentlich gar nicht so warm,
Hab im Stuttgarter Raum hier grad 30 Grad in er Bude, aber grad kommt bisle Win und die Sonne ist jetzt weg


melden

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 16:30
@Gnupf

Hier wo ich lebe soll es noch gewittern demnächst, aber wird bestimmt wieder ein Möchtegerngewitter. Ein bisschen blitzen und donnern und das wars...


melden

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 18:48
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Huhuuu, hier geht es jetzt ab...
Ausgerechnet in einer meiner Flederfunzl-Geschichten *seufz*

Da aber Fufu nix dagegen hat, hab ich auch nichts dagegen! :bier:


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 19:08
WARUM SEUFZ?


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Flederfunzl?

20.05.2022 um 19:09
Ooooh diese Taste...


melden