Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Dinge

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cptnhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 04:31
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ein Freund von mir wohnt mit seiner Frau in nem kleinen Reihenhaus.
Seit kurzem verändert sich dort ständig etwas in der Wohnung. Mal liegen Dinge woanders, mal sind Türen offen, auch Möbel sind verrückt.

Erst trat es auf, als keiner zuhause war, dann fanden diese Ereignisse nachts statt.
Zuerst dachten wir, einer von beiden schlafwandelt oder ist einfach nur sehr vergesslich, seit neuestem tritt das jedoch auch auf, wenn Besuch da ist.
Komischerweise sieht man nie die Gegenstände bewegen, sondern nur das Ergebnis.
Ein Beispiel: Wir sitzen auf der Couch und reden. Plötzlich ist mal eine Vase auf dem Tisch neben uns verrückt, mal ist plötzlich eine Zeitschrift auf dem Boden.

Ich persönlich glaube eher an sowas wie unbewusste Telekinese, mein Freund vermutet dahinter irgendeine Poltergeist-Erscheinung.
Vielleicht weiss jemand von euch einen Rat, was es sein könnte und wie man den Dingen auf den Grund gehen kann.
Vielen Dank dafür schon im voraus.

Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 04:35
hm
wow
also wen das tatsache ist würde sich mein "weltbild" stark ändern...
vieleicht seit ihr alle aufeinmal verrückt =D
spaß
also ich würde eher an telekinese tippen als auf geister
und das wirkt sich auch auf dich ab .....=P


melden
cptnhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 04:40
Ja sowas wie Massenhypnose habe ich auch schon überlegt, da uns die beiden ziemlich verückt mit diesem Spuk machen. Bei Zeitungen würde ich ja nen Windzug vermuten, bei Vasen und anderen schwereren Dingen scheidet das wohl aus.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 04:47
ja massenirrtum gibts auch
vieleicht flaxt er euch ;) weil er ein spinner ist

ich halte algemein nciht viel von sowas
aber würde gerne mal sowas erleben .. um nachzuforschen =D


melden
cptnhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 04:54
Ja am Anfang habe ich ja ebenfalls geglaubt, er veralbert uns alle. Aber ich habe es ja nun selbst gesehen und, um nochmal bei dem Vasen-Beispiel zu bleiben, ich weiss, dass diese Vase in der Mitte des Tisches stand und plötzlich war sie verschoben.
Ich bin nun als Biologin den Naturwissenschaften zugeneigt und glaube auch nicht wirklich daran, dass ein Geist dort die Gegenstände durch die Wohnung schiebt, aber eine wirklich logische Erklärung kann ich für diese Phänomene leider nicht geben.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 05:07
ihr psaykos =D
ja musst du warten bis paar leute aus diesem bereich dir antworten
aber was ist deine eigendlich frage?


melden
cptnhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 05:10
Meine Frage ist, ob jemand hier in diesem Forum mir einen Rat geben kann, was diese Phänomene verursacht, oder eine Lösung kennt. Ich denke mal hier kennt man sich gut mit diesen ungewöhnlichen Sachen aus und kann eher helfen. Auf Arbeit kann ich nicht rumfragen, die würden mich wohl anschauen als hätte ich Drogen genommen.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 05:14
yo im realen leben würde ich da nciht viele faxen erzählen.... image
hier ijm forum werden dir sicher viele darauf antworten (auch mit viel müll)
aber glaube nciht alles was dur hörst und dich von deiner optik täuschen lässt
....
biologin :
ist die evolutionstheorie für dich logisch?


melden
cptnhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 05:21
Du meinst sicher die Darwinsche Theorie. Ja, diese Evolutionstheorie ist für mich logisch. Was nicht heisst, dass es so gewesen sein muss, weil nicht alles was logisch ist, auch deshalb eintreten muss, bzw so stattgefunden hat. Es gibt ja genug Kritik an dieser Theorie von der Entstehung allen Lebens, besonders von religiösen Einrichtungen. In einigen Punkten haben sie Recht, in manchen nicht. Aber das allein genügt nicht, um diese Theorie kippen zu lassen, zumal es auch genügend Beweise dafür gibt. Aber dafür sind ja unter anderem auch die Biologen da, um dies zu erfoschen und es wäre nicht das erste Mal, dass Wissenschaftler Theorien abändern oder gänzlich kippen.


melden

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 07:41
Offene Türen, verrückte Vasen, Dinge stehen woanders ? Da würde ich auf beginnendes Alzheimer tippen.

NICHTS lebt ewig !


melden

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 09:51
Hallo!

"und es wäre nicht das erste Mal, dass Wissenschaftler Theorien abändern oder gänzlich kippen."

Ist ja nun gänzlich OT, aber nu komm!
Studierst Du noch oder bist Du schon "fertig"??

Wie kommst Du denn bitte auf die Idee, dass eine Theorie, die seinerzeit übrigens bereits vor Darwin völlig richtig und gleichwertig von Wallace entwickelt wurde und sich im Laufe der letzten 150 Jahre aufgrund der Erkenntnisse und Fortschritte der Genetik als nahezu 100% sicher erwiesen -und anhand bestechender Beispiele aus der Biogeographie auch nachhaltig belegt ist- wie und wieso also glaubst Du, sollte dieses Verständnis von der Entstehung der Arten plötzlich gekippt werden????
Nee nee, das haut nicht hin!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 10:18
zu deiner frage hook, dies klingt eventuell unrealistisch und spinnerhaft, doch ich würde hier auf die energie eingehen. ob dein bekannter dies durch seine geistige oder körperliche energie verursacht ist nicht abzuschätzen, aber dies wäre eine erklärung die für mich greifbar wäre.
ich heile mit meiner körperenergie, andere machen astralreisen. im grunde sind wir alle nur energie, somit können wir diese beeinflussen.

zu poly, ich wiederhole mich gerne auch für dich, unser wissen basiert auf das was wir beigebracht bekommen oder was man uns erzählt, wie ich schon in einem andren thread sagte, bevor amerika entdeckt wurde, sagten auch viele "die erde ist eine scheibe, das ist bewiesen! da gibts nichts dran zu rütteln!"
ich finde diese einstellung sehr beschränkt im denken. du bist geistig nicht offen für neues. es würde dein weltbild erschüttern. deshalb hälst du an alten thesen fest.

denn etwas andres sind diese wissenschaftlichen belege für mich nicht. nur thesen...

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 10:28
Hallo!

@Juliet
Sorry, ich kann mit diesen Phrasen nichts anfangen!
Auch dieses uralte abgedroschene Erde-Scheibe-Argument ist hier nicht zulässig. Immerhin waren es die Kirchenoberen, die so etwas behaupteten - nicht diejenigen, die durch simple Beobachtung und durch das Zusammenzählen von 1 und 1 erkannt haben, dass die Erde eben KEINE Scheibe ist!
Aber es ist müssig darüber zu diskutieren. Du scheinst keine Ahnung von biologische Systematik und von Biodiversität zu haben - sonst würdest Du nicht derartige Phrasen vom Stapel lassen.
Auch für Dich der gutgemeinte Tip: Nicht jedem etablierten Wissen misstrauen! Zumindest nicht, wenn man es selbst offensichtlich nicht besitzt!
Oft reicht es auch, die etablierten naturwissenschafltichen Lehren durch simples Beobachten in der Natur verifizieren zu können!
Wirf du mir also nicht Beschränktheit vor - hohle Phrasen ohne Bezug zu dreschen hebt dich auch nicht gerade in Ebenen intellektuellen Glanzes!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 12:59
also ich finde es merkwürdig und würde dort ausziehen

Live your life!!!

P.S. freue mich immer auf einen GB eintarg!!!!!!!!



melden

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 17:16
hört isch nach poltergeist an, ist doch harmlos...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 17:21
Starte halt mal eine Versuchsreihe und schau ob Du reproduzierbare Ergebnisse bekommst.
Vielleicht gibt's ne Ultraschall–Quelle in der Nähe. Mikroschwingungen einer Tischplatte könnten Objekte auf ihr in Bewegung setzten.

Glaube, der Obergeisterjäger von Deutschland würde auf Beziehungsprobleme tippen.

Freud würde empfehlen, dass sich dein Freund von seiner Frau trennt, mit der du dann eine homoerotische Beziehung beginnst.


melden
cptnhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 18:52
Das mit der homoerotischen Beziehung klingt zwar sehr interessant, aber darüber kann man ja in einem anderen Forum näher zu fantasieren. :-D

Die Idee mit der Energie und dem Ultraschall finde ich nicht schlecht, fragt sich nur welches Gerät Frequenzen ausstrahlt, die größere Gegenstände zeitweise verrutschen lassen und sich nur speziell auf diese Gegenstände beschränken.

Ich habe ein wenig nach Spuk bei Google gesucht und habe dabei ein eher lustige Seite gefunden:

drengel.blogg.de

Ist auch ne Idee woher der ganz Spuk kommt, aber eher unwahrscheinlich.


melden

Ungewöhnliche Dinge

23.06.2005 um 22:07
Ich würde da gibt es bestimmt in eurer Stadt so einen Esoterikladen da würde ich mal fragen ob es da nicht so Geistaustreiber gibt. Ich weiß leider keine Geißteraustreiber.

Viel glück noch

Superman


melden

Ungewöhnliche Dinge

25.06.2005 um 01:59
also man sollte das meskalinhaltige drogenzeugs nicht unterschätzen.wenn mans übertreibt wird man nämlich vergesslich.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Ungewöhnliche Dinge

25.06.2005 um 15:31
Drogen sind schlecht... okeeee!... (South Park)

:D

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Ungewöhnliche Dinge

25.06.2005 um 18:26
wahrscheilich solltet ihr einfach mal wieder aufräumen...so,dass man erkennen kann,welcher Kram wo gestanden hat...

Hemmungen sind Illusionen.

Der Herr ist mein Untertan.



Anzeige

melden